Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • was ist für euch eigentlich ein "custombike" ?(


    definiert sich das durch das ausgeben von besonders viel geld??


    muss an ein "custombike" der ganze thunderbike oder ness oder gerike katalog geschraubt werden?


    *binichmalgespannt*

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Hey koesti


    meiner meinung nach --nein !
    meinem empfinden nach ist ein "custombike " eines das mir optisch gefällig erscheint , wobei meine hochachtung jenen gilt die mit wenig geld mehr daraus machen . sah zum beispiel vor kurzem eine gechoppte enduro --mördermäßige optik muß ich schon sagen . nur braucht man dazu die möglichkeit so etwas zu kreieren . ich meine damit hauptsächlich platz und das technische wissen und die werkzeuge die man dazu braucht . wobei auch darauf zu achten ist ,bei solch einem umbau alles :tuev: konform zu gestallten , weil man mit solchen bikes immer im visier der obrigkeit ist.


    na ja und hier bei uns in bella austria ist das so eine geschichte . obwohl man ein gutachten besitzt kann es unter umständen sehr wohl geschehen , daß man in einer anderen stadt zur neuerlichen überprüfung fahren muß . und bei euch in good old germany siehts , wie man mir aus meinem bekanntenkreis berichtete , auch nicht viel besser aus . aus diesem grunde sollte man wahrscheinlich exterem- umbauten wohl renomierten firmen überlassen . was allerdings wirklich ans eingemachte , teuros , geht .
    hoffe du weißt jetzt was für mich "custumbikes" sind.:tuev:

  • hmmmm.....


    also das umbauen an sich, ohne rücksicht auf masse oder kohle.....


    und wie sehen eure "custombikes" denn so aus, habt ihr alles gakauft, oder machen lassen oder selber gemacht....??


    *fragenüberfragen*

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Moin,


    schau doch unter " Bilder....." da sind die :chopper: von manchen drin.


    Stellt doch Eure dazu , sowie Tina :))



    Gruss
    IceMan

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von koesti
    der weiss wohl noch nicht was er von uns halten soll :-)



    Das wissen wir doch selbst net..... 8)

  • Zitat

    Original von koesti
    jupp,


    aber noch keine antwort vom admin....


    der weiss wohl noch nicht was er von uns halten soll :-)


    Bei dem Ansturm heute kann ich doch nicht überall sein. Dein Ordner ist aber fertisch.


    Zitat

    habt ihr alles gakauft, oder machen lassen oder selber gemacht....??


    Machen lassen, zumindest die meisten Teile. Ich habe quasi sämtliche Vorserien-Teile an meiner Black Widow da ich bei meinem Schrauber immer Versuchskanninchen bin.


  • Hi Koesti,


    ist eine gute frage , aber warum erklärst du nicht mal was ein custombike ist ,weil deine frage hier immer noch nicht ´´richtig´´beantwortet wurde, ich denke mal das du da eine vorstellung hast von einem custombike. ?(


    *binichmalgespannt*




    gruss pepe

  • Vorsichtshalber:


    :welcome:


    Dieser Willkommensgruss wurde maschinell gebrotet.


    Zodiac




    Also für mich ist jedes Bike ein potentielles Custombike. Das ist wie mit ner Scheibe Kastenweissbrot. Wenn man dat schön belecht so mit Remoulade und Wurst und Käse (handgeschöpft, aber Finger vorher waschen und nicht in der Nase bohren) und dat richtig lecker aussieht, dann hast du zum guten Schluss vielleicht ein richtig leckeres Kastomweissbrot.


    Na ja es gibt ja auch Leute, die sagen man braucht die nötigen BE`s (Broteinheiten = PS).


    Ich bin ja derzeit nur Brötchenwärmerin und da wir die nötigen BE`s nicht unbedingt haben :tongue: scheuen wir uns trotzdem nicht zum Sesam zu greifen. Wir betiteln uns aber eher als schlichte Chopperuser, solange wir noch auf die Broteinheiten und die Remolade sparen.


    Ach und Kohle für die Backerlaubnis muss auch noch her.



  • :] Du lernst aber schnell die Brotsprache, staun....Angst..:lachtot: :lachtot: :dance:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • ööhm, voraussetzung füan gutes custommbike sind doch zumindest selbstaufgebohrte riser, oder?
    also ich hab die 10mm löcher bei meinen risern nochma mit 8mm nachgebohrt....... 8)

  • @sme oh ja, diese Vorraussetzung habe ich in meinem Post nicht berücksichtigt


    *um vergebung fleht*


    das gilt aber auch nur für die mit dem Daumen gebohrten oder die Zungengelutschten oder ?(

  • Ich hab zwar kein Custom-Bike, kann ich mir wegen eines Leistenbruches nich leisten. Aber ich selbst bin ein Custom-Biker und hab so einige Anbauteile im Gesicht. Eins brennt ständich, da hab ich noch keine Gegenlösung gefunden, das andere Teil muss ewig gestutzt werden, weil ich sonst irgenwann mal drauftrete. Überlege z.Zt. mich wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen