Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar Oldschool Bobber

  • So, jetzt möchte ich Euch auch mal meinen Umbau vorstellen.


    Es handelt sich dabei um eine Yamaha XVS 650 Dragstar Classic. Es ist mein zweites Bike, bin 22 Jahre alt und habe das Meiste selber geschraubt.


    Folgende Teile wurden verändert:


    Kurzer Heck- und Frontfender, Silvertail Pro S Anlage, Weißwandreifen, Harley Oldstyle Griffe modifiziert, V-Team Gepäckträger, Ape Lenker, Iron Cross Spiegel, Klarglasscheinwerfer, Iron Cross Fußrasten, Sturzbügel, Schwingsattel, progressive Gabelfedern, Burchard Tieferlegung, komplette Sonderlackierung mit Scallop-Muster, STOP-Rücklicht, Halterung selbst gebaut, Bullet Blinker hinten, Ochsenaugen Blinker vorne, seitlicher Kennzeichenhalter, K&N Luftfilter, Stahlflex Züge


    Dann habe ich in diesem Winter noch einige Sachen pulverbeschichten lassen. Zum Anfang der Saison kommt noch ein Hitzeschutzband von Thermotec dran und eventuell ein Fishtailendtopf für meine 2 in 1 Anlage.


    Der Kupplungsgriff muss nochmal zum Beschichter, deshalb ist auch der Kupplungszug noch nicht eingehangen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/me…B11DC88793FD854BFFC08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/me…B11DCB062A0FC54BFFC08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/me…B11DCA7B6FB9154BFFC08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/me…B11DC99CBD68354BFFC08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/me…B11DCB759DB7954BFFC08.jpg]




    Auf meiner Homepage findet ihr noch mehr Fotos und einen kleinen Text zum Umbau:



    [Blockierte Grafik: http://www.freeupp.de/upload/1193779674.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Ein Schmuckstück, da kann sich aber ein anderer Juniorschrauber hier ´ne Ecke abschneiden.


    Stimmige Linien, gut gemacht, gute Farbwahl.



    ... kein Gedöhns.




    :respekt:

  • respkt respekt sieht jut aus und das mit dem schwingsattel haut hin und läßt sich jut damit fahren???

  • Erst einmal vielen Dank!


    Der Sattel ist echt klasse und auch sehr bequem. Fahren tut er sich super, sind ja auch nur 3 Zoll Federn drunter. Bei 5 Zoll wird es mir viel zu schwammig. Es wäre besser gewesen, wenn der Sitz insgesamt ein paar cm kürzer wäre, dann hätte ich die Federn schön senkrecht montieren können, aber so geht es noch. Habe bereits Schutzfolie rumliegen, die werde ich mir dann auf den Heckfender kleben. Denn bei Bodenwellen küssen sich Fender und Sitz ganz gerne, wenn auch nur leicht. Aber man sieht es im Lack!

  • Ohne Flachs die Karre ist sehr kühl. Wie RR- Islam schon bemerkte stimmige Linien, der ganze Bock am Stück ist smooth !
    Und das mit 22 ! Respekt !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • richtig!!!! bloß du warst ja zu !WEICH!! und fandest es zu unbequem damit länger zufahren oder??? :D :P

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Brischkow nochmal - was für ein Gott was das ? Katholisch?


    Als Nordmensch bete ich natürlich Odin und desen Gefolge an.
    Als Verfechter der Besetzung Jerusalems bete ich den katholischen Gott an


    aber


    wenn ich ganz ehrlich bin, bete ich nur die Dummheit der Menschen an, die diese Glaubensrichtungen möglich gemacht haben und die mich mein täglich Brot verdienen lassen!:D

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Mit dem Auspuff haste Recht. Der Ofen schreit förmlich danach ;-)


    Fishtail 2 in 1, oder 2 in 2 schräg nach oben. Gibt es ab und an für kleines Geld bei ebay, einfach mal lauern ;)


    Kleinigleiten die kaum Geld kosten und das alles stimmiger machen.


    Biege dir ein Blech,so ne kleine Nase um das Rücklicht und lass das zum Fender hin auslaufen. Dann steht das nicht so verloren ab. Wenn du Glück hast liegt es über den zwei Löchern die du dann hättest. Und damit der Fender nicht unbedingt nochmal zum Lacker muss, könntest Du dezent einen Keder zwischen dem gebogenen Blech und dem Fender machen.


    Aber ansonsten sicherlich ein Mopped auf das Du mit Recht stolz sein kannst.


    Für Deinen jungen Jahre, Hut ab ;-)


    LG


    Jochen

  • kool kool das einzigste was mir fehlt is das "old" in dem olskool u know =) sonst koole karre wenigsten einer in meinem alter :kicher:

  • Ahhh - Brischkow - die letzte Prüfung steht mir bevor - Erstkommunion dann Ende .


    Du bist Gastronom und richtest diese $$$$$$ Feten aus ! Fuck U ! ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • 2spark:


    Danke für die ersten Anregungen!


    Mit dem Auspuff bin ich ja noch am überlegen. Müsste ne andere Halterung schweißen lassen und der Durchmesser von Endtopf zu Krümmer ist leider gleich groß. Also entweder Endtopfanschluss etwas stauchen und in den Krümmer schieben und dann irgendwie verschrauben oder eben das Teil spreitzen und dann ne Schelle drum. Aber fürs spreitzen habe ich nicht die geeigneten Werzeuge. Außerdem klingt meine Silvertail richtig gut und hat ne e Nummer.


    Das sind übrigens die Schmuckstücke:


    [Blockierte Grafik: http://www.freeupp.de/upload/1199093354.JPG]


    @ flatmoister:
    Bezüglich Oldschool ?(


    Haben wir hier eigentlich jemanden, der gut Krümmerrohre anfertigt? Schöne nach oben gezogene 2 in 2 Anlage wäre schon brutal geil :D

  • oldskool >> dein bj von dem karren ;):D nun solltest wissen auf was ich raus wollte


    also für die endtöpfe gibts so widerliche schellen damit hättest schon ne halterung die an rahmen gehen würde


    krümmer biegen wüsste ich keinen


    kannste schweißen und haste nen schweißgerät zur hand,wenn ja gibts nen pipe set zum selber bauen (besteht aus J und U formen je 4stück glaub) damit könntest dir deine eigen krümmer machen müsstest aber evtll dein ori anlage zersägen das die flansche hast zum montieren


    kannste coole sachen drauss zaubern

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • :respekt:


    Gut Gelungen, mir als Elektriker gefällt besonders das Stoplicht.
    Sowas könnt ich auch gebrauchen.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • @ flatmoister:


    Achso meinste dat. Hätteste Oldschool richtig geschrieben, hätte ich es gleich geschnallt :D


    Schweißen kann ich leider nicht, obwohl ich das gerne mal lernen würde ;(


    @ Dommy:
    Das Rücklicht gibt es im Moment nach meinem Kenntnisstand nur in den Staaten. Ist ein Nachbau der alten Ford Rücklichter.


    @ Gefahrensucher:
    Jo, danke dir. Hatte ja mit meinem Vater auch nen ganz guten Lehrmeister. Habe mir vieles von ihm abgeguckt.


    Ich denke man muss einfach ein wenig verrückt sein und den nötigen Willen und Spaß dran haben, dann klappt so einiges. Unser "Schuppen" ist nun auch nicht gerade groß zum Schrauben und bei den Temperaturen keine wahre Freude. Aber dennoch möchte man ja sehen wie seine Karre immer mehr den eigenen Vorstellungen näher kommt. Und Pulverbeschichtung im Zusammenhang mit Elektrik und Masse ist auch eine wahre Freude ;) aber nun funzt alles. :)

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • das rücklicht gibts im zodiac katalog seid neuestem


    ich hab so eins noch aber ned mit STOP sondern FUCK U drin :kicher: ;) meins is aber von ner tauschbörse ;P geld gegen rücklicht


    hm ziehmlich kacke das ned schweißen kannst,so musste evtll mit schablonen arbeiten und das dann biegen lassen


    guggst du
    [Blockierte Grafik: http://www.lickscycles.com/newcmsimages/1144283736.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von flatmoister ()