Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ThermoTec Auspuffband anbringen

  • Tach Männerz,
    habe über die Suche nix genaues gefunden.
    Kann mir jemand sagen wie ich am Besten das ThermoTec Auspuffband an meine Röhren ran bekomme und was ich sonst noch alles dazu brauche?


    Habe gelesen, das Band vor der Montage in Wasser zu legen. Außerdem hab ich irgendwo mal gesehen, dass ein Draht verwendet wird, der durch die folgende Lage überdeckt wird.


    Mein Auspuff ist ein Kodlin Radikal, den ich bis zu den dicken Teilen umwickeln will.


    Danke, Gruß kata

  • Hi Kata


    Diese Arbeit war auch bei mir gestern wieder mal angesagt. Ich mach es jeweils so:


    Krümmer sauber reinigen (stinkt und raucht sonst tagelang, weil Schmutz oder Farbe durch die höhere Temperatur verbrannt werden).
    Habe beim ersten mal gedacht dass die Hitzebeständige Farbe nicht runter müsse, halleluja haben die Leute geschaut am Rotlicht etc. Rauchschwaden ohne Ende)
    Das Band kurz durchs Wasser ziehen, dann straff wickeln.
    Fixieren mit den Thermo Tec Fixierschellen (keine Ahnung wie die korrekt heissen).
    Trocknen lassen (dadurch zieht sich das Band noch mehr zusammen)
    Motor anlassen


    Achtung nicht erschrecken es raucht ca. 5 Minuten gewaltig, weil irgendein Schutzwachs sowie die restliche Feuchtigkeit verbrennt.


    Ob das so korrekt ist weiss ich nicht. Das Band hält aber immer so 2-3 Jahre, dass sind so 20- 40000 Km


    Gruss
    nesi969

  • Zitat

    Original von nesi969
    . Das Band hält aber immer so 2-3 Jahre, dass sind so 20- 40000 Km


    Gruss
    nesi969



    des ned dei ernst oder? hab ja selber von juni bis september scho 10.000km auf mei 125er gesemmelt u bis dez warens nochmal 6.000.

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen