Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

The bavarian Einzylinder

  • Nabend!


    Ich habs hier und da schon angesprochen, was bei mir momentan in der Werkstatt zu gange ist.


    Ist nicht so, dass ich die Kohle hätte mir ein drittes Mopped zu kaufen, und das auchnoch umzubauen etc -- das Gerät hab ich von meinem Onkel "geerbt".


    Die BMW R25/3 hat 250ccm und ist Baujahr 1955. Abgemeldet seit '78. Folglich soll sie das 30jährige Jubiläum ihrer Abstinenz nicht in selbiger verbringen 8)


    So hab ich sie in die Werkstatt gerollt:


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/show/BMW1/images/thumb001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/show/BMW1/images/thumb002.jpg]



    Und hier der aktuelle Stand:


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/show/BMW2/images/thumb001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/show/BMW2/images/thumb002.jpg]



    Man sieht nen Sporty-Tank, den ich mal in ebay geschossen hab (such noch nen hübschen Benzinhahn :) ). Ob die Flammen so draufbleiben werd ich noch sehen. Will sie erstmal zulassen und das nötigste eintragen lassen, dann kümmer ich mich um solche "Feinheiten".
    Wichtig ist vorerst, dass sie sauber läuft. Springt noch schlecht an. Und ein zweites Rad wär auch nicht schlecht =)



    to be continued....

    Einmal editiert, zuletzt von DaFoX ()

  • Da hat BMW/Eisenach (EMW) noch echte Motorräder gebaut.


    Ohne Plastik und Integral-ABS und Griffheizung und den ganzen Scheiss, den kein Schwein braucht.


    .... leider ist die letzte grosse Bastion im deutschen Motorradbau (MZ & Simson) auch gefallen.
    Deren Marketingleute nach der Wende gehören an den kleinen Zehen aufgehängt.



    RR (der mit der einzigen BMW hier)

  • auf den ersten blick dacht ich erst du hast den ori tank mit flammen bestickt,wenn du das getan hättest hätten meine stillentruppen dich gefunden und an den daumen aufgehängt !!! :D


    hab auch noch so ne r hier steh in einzelteile leider nich in so nen zustand sondern noch schlimmer wie die wla (rost üüüüüüüüüberall also richtig "tod")


    wird nen geiler hocker aber bei dem zustand bietet sich ne rest. besser an find ich ;)

  • @flaty:


    in 20 jahren bau ich sie dann wieder auf original um ;)
    momentan haben wir schon genau das gleiche mopped im stall, original und fahrbereit von meim dad. daher dacht ich: 2 mal muss nicht sein.


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/stuff/BMW%20R25-3.gif]
    (links noch zu erkenne: NSU Quick)



    @ME


    die sitzbank kommt mit sicherheit auch nicht(nie)mehr drauf. ich schau mal wie der original sattel zum tank und fender passt. ansonsten hab ich schon nen hübschen sattel hier liegen :)


    edit an flaty:


    willst mir vll en rad von deinem teilehaufen verscherbeln? :D

    Einmal editiert, zuletzt von DaFoX ()

  • nix da du weisst wie rah das ding is das bleibt bei mir :tongue: :D achso wenn 2 hast ok dann bau um machs aber wie ich an der wla lass alles ori (halter etc pp) und pass lieber dadrauf an


    wäre schade weisst aber is nen klasse objekt ;) =)

  • wollte eigentlich nix am rahmen machen. aber auf den bildern sieht man die rießige sattelstütze. da wollt ich mal mitm tüv reden, ob ich die einfach mal absäbeln kann :D


    wenn der ori-sattel gut aussieht ists kein problem. aber mit nem anderen sattel könnts problematisch werden

  • Geile Sache



    Ich hab noch ne NSU Fox Baujahr 1952 zuhause stehn bis auf die letzte Schraube orginal, und läuft wie ein Uhrwerk .


    Ich find das Projekt geil auch wenn ichs schade find das die Kiste nicht orginal bleibt




    naja aber weiter so und ich hoff auf neue und viele Bilder


    MFG hannes

  • original wäre wahrscheinlich sogar ein größerer aufwand. zumindest was die kosten angeht. müsste alles neu lackieren und linieren (lassen), denn die rote linierung ist nicht original.

    Einmal editiert, zuletzt von DaFoX ()

  • kurze News: ich war gestern beim TÜV, zur Sprechstunde :D


    Sollte alles so klappen wie ichs vorhab.


    Was mich am meisten überraschte, war die Sache mit dem kleinen Kennzeichen:
    Ich hab keine Chance auf ein kleines, wegen dem Umbau. Hätte ich auch nicht damit gerechnet. Aber wenn ich original restauriert hätte, hätte er mir ein kleines Kennzeichen zuschreiben können, wegen "originalgetreuem Erscheinungsbild". In der Form hab ich das noch nirgends gelesen. Ein anderes Thema wird wohl sein, was dann die ZuLa dazu sagt :( (guter Bekannter der Familie ist Chef der ZuLa, er sagt: no way)


    Auch überrascht hat mich, dass ich nach 30Jahren Abstinenz nur ne HU brauch, hat er zumindest gesagt. Wegen der neuen FZO. Allerdings hab ich dort nur was von "innerhalb von 7 jahren" gelesen. Mir solls recht sein 8)


    Wegen Radabdeckungen: hinten 150mm über der Horizontalen durch die Radachse ist klar. Vorne allerdings muss scheinbar, baujahrbedingt, 1/4 des Rades bedeckt sein. Das hab ich trotz Recherche auch noch nicht gefunden.


    Sobald ich von Avon die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" hab, werden die Reifen bestellt. Nicht, dass ich am Schluss ohne Wisch dasteh und mir keiner die Reifen einträgt X(


    Der Safety Milage solls werden, in 4.00 - 18 vorne und hinten
    [Blockierte Grafik: http://www.avonreifen.de/mc/bilder/Safety_mileage.gif]
    (linkes Profil, das rechte gibts nur als 5.00-16)



    So fa, bald gehts weiter...

  • brauchst du noch nen benzinhahn wie geschrieben... hab nen witzigen alten zu haus mache mogren mal nen foto und zeigs dir !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • also hier mal die hähne die ich abgeben könnte.


    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/15.02.2008_12:58:51_benzinhahn.jpg]


    du musst sie vieleicht mal überarbeiten das sie leichtgängig sind oder so aber an sonsten müsste es passen!


    hahn A kannst du für 0,00 bekommen !
    hahn B aber dann doch für 0,00...
    nur den hahn C da brauch ich dann doch 0,00 für !


    sag einfach welchen du haben willst dann schick ich ihn dir !


    8)


    haaaach.... was bin ich heute wieder ein guter !
    :gruppe:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Von mir mal wieder ein kleines update:


    Die BMW läuft mittlerweile relativ gut, seit gestern auch mit eigener Batterie.


    Ebenfalls seit gestern steht sie auf ihren eigenen Reifen.
    Wie schon beschrieben, 4.00 anstatt 3.20, Felgen mattschwarz:


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/bmw/R25-4.00.jpg]


    Auffallend ist im Vergleich zum Original: zw Hinterreifen und Boden sind normal 5cm Luft wenn sie auf dem Ständer steht :D


    In Kombination mit den Reifen gefällt mir auch der Original-Tank ganz gut.
    Ob Original oder HD-sporty wird wohl eher später entschieden, die Optik hängt natürlich u.a. noch von Fender und Sattel ab.
    Aber immerhin würde der Originaltank Kosten und Aufwand sparen. Es müsste keine spezielle Halterung gefräst werden (Zeichnen wäre im CAD kein Problem, aber nicht jeder kann das mal so schnell fräsen) und auch die Sache mit der Luft würde Ärger mit TÜV und Vergaser sparen ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-einzylinder.de/Start/historie/wissen/werksfotos/webr253/images/00035961.jpg]



    SoFa