Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sissybar

  • ich kann des dir leider ned genau sagen aber bei der sissybarhöhe hat die lenkerhöhe ne rolle wie ich weiß

  • Zitat

    Original von flatmoister
    ich kann des dir leider ned genau sagen aber bei der sissybarhöhe hat die lenkerhöhe ne rolle wie ich weiß


    @flatmoister: irgendwo hatte ich aber gelesen dass theoretisch eine max. Höhe von 4,00m erlaubt wäre .............


    Gruss Pitbull

  • na da darfst mal aufpassn wenn de in nen tunnel reinfährst das könnte unter umständen gefährlich werdn :D




    ok spaß beiseite ich kann dir leider auch nix darüber sagn MFG hannes

  • muß mal schauen, hatte das vor kurzem im anderen Forum ging um sissybar eintragen und sowas vielleicht finde ich das wieder

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Zitat

    Original von flatmoister
    ich kann des dir leider ned genau sagen aber bei der sissybarhöhe hat die lenkerhöhe ne rolle wie ich weiß


    so in etwa :bigok:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/737791.jpg]




    soweit ich weiß :rolleyes:


    Sissybars sind zulässig, theoretisch bis zu einer Höhe von 2,60 m (max. Höhe eines beliebigen Fahrzeugs ohne Sonderzulassung).
    Eine Eintragung wird nicht gefordert. Scharfe Kanten oder Spitzen sind natürlich nicht erlaubt!


    Gruß
    Sandy

    ..........keiner ist unnütze, er kann immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen

  • Muss ne mächtige Pumpe haben, damit das Blut nicht aus den Adern läuft! Sowas nenne ich mal ne Übertreibung! Der macht doch garantiert alle zehn Minuten ne Zwangspause.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hi!
    Nach meinem Kenntnisstand darf die Gesamthöhe des Motorrades mit Sissybar derzeit knappe 4m betragen. Hängt mit dem EU-Recht zusammen wo die zulässige Gesamthöhe von Fahrzeugen geregelt ist. Nach wie vor muss sie (die Sissybar) aber demontierbar sein, darf also nicht fest angeschweißt werden oder so.
    Falls ich falsch liege, bitte berichtigen, danke!
    Mattschwarze Grüße
    Ronny

    Nur wer Respekt sät kann Respekt ernten