Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tourtipps für 2008?

  • He ich würd 2008 mit meinen Kumpels nen schönen Mopedurlaub machen. Wir können uns aber nicht entscheiden wohin?
    Habt ihr Ideen? Ob Süd-Ost-West-Nord ist eigentlich egal, Hauptsache weit weg.
    Danke im Voraus!

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Da fällt mir viel zu viel ein:
    schön ist z.B. MassivCentral in Fronkreich: tolle Strecken, wenig Touris, relativ preiswert.
    Languedoc: ebenfalls Streckenmässig Top, etwas teurer, etwas mehr Touris ;)
    Slovenien: fantastische Strecken, kaum Verkehr, sehr günstig (einfache Landgasthäuser kompl. Essen ca. 4-5.-
    Pyrenäen: beide Seiten klasse zu bereisen (Ost und West) der Süden ist allerdings etwas voller und teurer, allerdings lohnt sich dort noch immer ein Abstecher ans MM so z.b. über Darnius (schöner Binnenstausee a.d. Ausläufern der P) nach Cataques, von dort dann die Küstenstraße zurück nach Frankreich. Ostseite ist wesentlich wilder und urtümlicher, wenig Touris ! Von da nach Galizien ist natürlich auch klasse, allerdings sehr sehr weit zu fahren X( dat zieht sich 8o
    Meine spezielle Tourempfehlung: Von Belgien die A. verlassen, durch die Ardennen, danach Luxenburg, über Landstraßen a.d. Loire, von da nach Blois, Tour, Loches, von dort dann a.d. Atlantik Isle de Re und über die Westl. Bretagne zurück nach D. ca. 5000 km fast ohne Autobahn. Hab ich mit meiner alten Triumph fast ohne Panne absolviert, dürfte also mit den Japandingern kein Prob. sein :D
    Wenn Du ganz was spezielles erleben willst empfehle ich Marocco- Atlasgebirge
    War ich 1980 mit dem Bike- Nervenstärke und Toleranz ist allerdings dabei Voraussetzung :D
    Gruß
    Carlos

  • Danke Carlos,
    hört sich ja nicht schlecht an vor allem der Teil mit dem billig da wir alle Azubis sind.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween