Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kürzerer seitenständer VS800

  • Hallo Leute!


    Hab mal wieder ne frage, und zwar:


    hab ich mit hilfe von greg vor einiger zeit endlich tolle bitubo-dämpfer für mein heck bekommen, um dies tieferzulegen.


    alles toll, alles prima. looks good - feels good :D


    aber aufgrund der tieferlegung steht sie nun mit originalem seitenständer fast aufrecht, was ja nicht gerade gut ist, da sie bei einem nicht genau waagrechten untergrund immer wieder dazu neigt, umzufallen! 8o


    Es gibt hier doch sicher einige, die damit erfahrung haben und es wär toll, wenn ihr mich daran teilhaben lassen würdet.


    danke und grüsse aus oberösterreich!

  • Hallo MFG Jacky Riders


    1. Variante


    In der Mitte durchtrennen, ein Stück kürzen und wieder verschweißen.
    ggf. wegen Schweißnaht (blau) neu verchromen lassen.



    2.
    Oder am Fuß abschneiden und versuchen die Platte anzuschrauben.
    Das geht, da die Schraubverbindung fast Lastfrei ist, eigentlich gut.
    Nur kann ich von hier nicht sehen ob man in den Ständer ein Gewinde
    einbringen kann.


    3. Winkel ändern durch Biegen ( wenn möglich ) und das Teil dann
    nicht zu weit absteht, oder das Material sich nicht biegen lässt.



    4. Einen kürzeren Hebel neu anfertigen



    5. ( Nicht ganz ernst zu nehmende ) :D


    Kontergewicht anbringen



    Ich würde die zweite Variante nehmen, da technisch einwandfrei lösbar.



    Gruß Fred

  • Hy Fred!


    Danke für deine Hilfe - all diese Sachen (zugegeben bis auf das Kontergewicht :) ) sind mir schon durch den Kopf gegangen...


    ich denke wohl auch, dass die 2te version die vernünftigste ist, allerdings nicht unbedingt schön....? :(


    Version 4 ist sicher auch nicht schlecht - vielleicht sogar besser..


    oder: gibts die in gekürzter version zu kaufen?

  • Es gibt von AME oder LMC nen kürzeren Ständer, der, soweit ich weiss, hinten angebracht wird. Hab grad keine Zeit zum Suchen......