ZitatAlles anzeigenOriginal von Evoluzzer
Das krasseste, was mir an Motorenbaukunst untergekommen ist, war die NR 750 Anfang der 90er. V4 mit ovalen Kolben und 2 Pleuels pro Kolben. 8 Ventile pro Zylinder.
[Blockierte Grafik: http://www.leblogmoto.com/images/nr_4.jpg]
Krass, oder?
das is das Vieh, sieht eigentlich aus wie ne olle VFR. war aber vor 17 Jahren das teuerste Serienmotorrad der Welt mit VK 95.000 DM.
[Blockierte Grafik: http://www.diseno-art.com/images/honda-nr750.jpg]
Fahrleistungen waren gar nich so der Hammer, gabs offen mit 134 PS......laut Honda sollte es ursprünglich ein V8 werden, hamse aber irgendwie nicht hin bekommen. Naja, und das kam dabei raus.
Ich hab mal 2 Stück bei Honda Heun gesehen - beide mit 0km und auf ner Bühne aufgebaut - hat mich damals echt vom Hocker gerissen.....