Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warum ein Tattoo?

  • Nein auch nicht, ich suche die Ureinwohner die diese dicken schwarzen Balken ahben, so wie Caze an den Armen :( Ich hab die Bilder im Kopf und keine Namen dazu *ärger* :boese157:

  • Von Tattoos fasziniert war ich schon als Kind. Wir kauften uns damals diese kleinen Bildchen an Trinkhallen und brachten sie mittels etwas Spucke auf die Ärmchen.
    In der Lehre zauberte ich mir mit Rotring-Tusche fünf Punkte auf den linken Unterarm - wollte nur mal sehen, ob´s hält :D. Mit 21 ging´s zum erstbesten Tätowierer, der mir ´nen kleinen Totenkopf mit Zylinder auf den linken Oberarm stach. Es folgten noch einige kleinere Teile, u.a. stellte ich mich einem alten Kumpel (der Tätowierer werden wollte) als Proband zur Verfügung.
    1997 ging´s dann richtig los: Drache auf ´m linken Unterarm (innen). ´98: balinesiche Maske auf dem rechten Oberarm (Cover-up). ´99: Schädel auf dem linken Oberarm (Cover-up). 2000: japanische Blume auf dem rechten Unterarm (Cover-up). 12.12.07: Überraschung auf dem linken Unterarm (außen,Cover-up).
    Für mich bedeuten (sichtbare) Tattoos eine Absage an den Konformismus; eine Geschichte erzählen zumindest meine Bilder nicht. Denn die Sicht einiger Dinge kann sich ändern, die Tattoos bleiben . . .


    Gruß, Paule

  • Zitat

    Original von Longstroke


    Für mich bedeuten (sichtbare) Tattoos eine Absage an den Konformismus; eine Geschichte erzählen zumindest meine Bilder nicht. Denn die Sicht einiger Dinge kann sich ändern, die Tattoos bleiben . . .


    Gruß, Paule


    Somit haben sie schon was erzählt oder nicht? ;) ;) So oder so trägt jedes Tattoo seine eigene Geschichte finde ich - mit oder ohne Vorsatz :D


    @Sabnell - Hast du das nicht in der Schule gelernt?? 8o : http://www.youtube.com/watch?v=9_31Frpc5Nk


    ;) lg Nina

  • Zitat

    Original von memphis-belle
    Somit haben sie schon was erzählt oder nicht? ;) ;) So oder so trägt jedes Tattoo seine eigene Geschichte finde ich - mit oder ohne Vorsatz :D


    Daaaa hast Du natürlich Recht . . . . . ., obwohl: Jede Geschichte hat eine Aussage, doch nicht jede Aussage muss in eine Geschichte ausarten ;).


    Gruß, Paule

  • Zitat

    Original von memphis-belle
    Nein auch nicht, ich suche die Ureinwohner die diese dicken schwarzen Balken ahben, so wie Caze an den Armen :( Ich hab die Bilder im Kopf und keine Namen dazu *ärger* :boese157:



    mmh, ich glaube sandy hat recht mit den maori's. die bilder die caze hat sind glaube ich maori tattoos, würde ich zumindest mal so sagen. schau mal hier ein bild aus einem tattoo museum der maoris in neuseeland. ist zwar nur eine abbildung eines oberkörpers, aber stellt zumindest eine tattoo variante dar. ist vielleicht das was du suchst.

  • Es kommt aus der pazifische Inselregion von Hawai, Tonga, Cook Inseln auch als die östlichste Kulturregionen Ozeaniens bezeichnet. Die Tattoos fand man auch viel unter den Kannibalenstämmen. Aufwendige Muster zeugten von Wohlstand und sozialem Rang. Man erhoffte sich von ihnen Ruhm und Erfolg im Kampf, aber auch Glück in Liebesdingen. Da der polynesischen Mythologie zufolge den Menschen die Kunst des Tätowierens von den Göttern gelehrt wurde, durften die Körperzeichen nur bei feierlichen Zeremonien und nur von speziell ausgebildeten Meistern in die Haut gebracht werden.
    Eine uralte, geachtete polynesische Kunstform, die die Ehre und den Mut des Mannes zeigen. Für ein solches "Tatau" - das oft Geschichten von legendären Ahnen und großen Häuptlingen erzählt - haben sie sich monatelangen Qualen aussetzen müssen.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

    2 Mal editiert, zuletzt von caze ()

  • DANKE euch!! Caze hatte eh geschrieben, von den Maori, aber ich fand einfach keine Fotos mit den dicken Balken - schlecht gesucht :rolleyes:


    danke vielmals ;) sowas verfolgt mich dann nämlich immer, bis ichs weiß :D

  • zum thema zurück
    ich will mich tattoowieren lassen ,nu sagt mir mal nen grund ,den viele akzeptieren .
    ich weiß ,das ich des will und das ich es mache ,egal was andere sagen .
    aber die wollen immer wissen warum ?


    mit muß ich haben ,brauch ich gibt sich keiner zufrieden ..
    also was tun um die frager los zu werden ( verbal )

  • Wie wärs mit "Weil ich anders bin als du" oder mit: "Damit ich schon mal von vorn herein abgestempelt werde, dann brauche ich keine Erwartungen mehr zu erfüllen." oder: "Ich habe schon als Kind Kinderbücher geliebt." oder du sagst ihnen einfach, das sie das sowieso nicht kapieren :D :D den Süchtigen ist ja bekanntlich nicht zu helfen :belehr:


    (Edit: stehts ja auf Rock´n´Roll, da gefällt dir vielleicht der Link, falls du ihn nicht eh schon hast ;) http://flufferstuff.com )

    Einmal editiert, zuletzt von memphis-belle ()

  • @sabnell


    ... damit ich nicht so schei... aussehe wie du
    ... weil eine Brust OP zu teuer ist
    ... weil ich die Lohnsteuer gekündigt habe und das Geld jetzt anlegen will bevor die Vermögenssteuer greift, die erst nächsten Jahr gekündigt wird


    :D :D :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!