Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hier sind Tips gefragt

  • Hallo Chopperfreunde!


    Kurz: Bin neu hier, heise Nick, Mannheim.


    ich möchte mir ein Bike zulegen, und stehe jetzt vor der Wahl. Meine Schmerzgrenze ligt bei etwa 65oo-7ooo,-


    habe folgende Favoriten:


    1) Suzuki VZ 1600 Marauder


    2) Kawasaki VN 1600 Mean Steak


    3) Yamaha Road Star Warrior


    4) Honda VTX 1800



    was mich interessieren würde:


    1) Zuverlässigkeit


    2) Fahrspass


    3) Verbrauch ( normale und flotte Fahrweise)


    4) Kardan oder Zahnriemen?


    5) Steuer



    Werde mich für jede Anwort freuen

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich empfehle dir ne 1200 Harley , wenig gelaufen aus erster Hand.
    Ernst gemeint !


    Richtig!!!!!!! Denn früher oder später willst du eh eine haben!!!!!!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Alles schöne Moppeds.


    Das wichtigste ist jedoch, das Du Dich mitten Hintern draufsetzt und mal alle Bikes probefährst. Dürfte auch kein Problem sein, da die Händler jetz einiges stehn haben.


    Da ich eine der ersten VTX 1800 2001 gekauft habe, denke ich, das ich Dir dazu was sagen kann.


    Zuverlässigkeit 1a, da Honda. ;)
    Selbst wenn die Kiste den monatelang gestanden hat, genügt ein Knopfdruck und der Motor brummelt.


    Den Sparspaß hatte ich immer. Wenn das Bike aber nicht zu Dir passt, wirste keinen empfinden. (Gilt auch für die anderen Bikes.)
    Du solltest nicht zu klein sein. Je größer, desto besser.


    Der Verbrauch liegt zwischen 8 und 10 Litern. Wenn Du viele Touren fährst, ist der Tank ist für das Bike zu klein. Ich tanke nach 130 km. Andere schaffen 180 km.
    Das Bike hat einen unproblematischen Kardanantrieb.
    Das beste am Bike ist das duale Bremssystem.
    D.h., du bremst mit der Fußbremse das Vorderrad und das Hinterrad ab.
    Die Fußbremse ist bei der X auch die Hauptbremse. (Die Amis lieben das.)
    Die Handbremse geht nur auf eine der Scheiben der Vorderbremse und wird
    zusätzlich betätigt.


    [Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/bilder/IMG_0858.jpg]


    Mittlerweile ist Zubehör in Deutschland gut zu bekommen.
    Ansonsten gibt es in den Staaten bei www.hondadirectline.com alles was Dein Herz begehrt.
    Einen klasse Markenclub gibt es mit dem www.forum.vtx-club.de auch.


    Denke aber, das Du keine vernünftige 1800ér finden wirst, die in Dein Limit passt.


    Zu den Tipps meiner Vorredner möchte ich folgendes anmerken:
    Wenn Du groß und kräftich bis, lass die Finger von ´ner Sporty.
    Ich sah darauf immer aus, wien Affe auffen Schleifstein. Ansonsten o.k.


    [Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/bilder/Sporty.jpg]



    Zu ´ner Shovel kann ich Dir nur raten, wenn Du mit ´nem Schraubenschlüssel
    umgehen kannst, oder eine gute Schrauberbude in der Nähe ist.
    Irgendwas ist immer an dem Teil. (Meine Erfahrung)

  • Danke für schnelle Reaktionszeit :bike: :-)


    Custom, Honda ist wirklich ein schönes Moped, ist aber ziemlich durstig...Na ja, seine 0.9 liter-Töpfe brauchen schon was:)


    1200 Harley sieht auch gut aus :foto: Ob die Harley's auch so zuverlässig sind, wie Japaner?;-)


    1400 Trude ist auch net schlecht, aber ich möchte mehr HUBRAUM :drink: :lol:

  • Zitat

    Original von St.Kail
    1200 Harley sieht auch gut aus :foto: Ob die Harley's auch so zuverlässig sind, wie Japaner?;-)



    Um Gotteswillen, nicht schon wieder diese Frage stellen...


    Die Antwort ist nämlich: Ja!


    Im Ernst: Irgendwann landest Du eh beim Original, also warum experimentieren... 8) ;)

  • Auf Grund der Erfahrungen meines Bruders werde ich zb. zu 100% nicht auf das Orginal umsteigen.Jetzt bitte keine neuen Diskusionen.


    Habe die Ehre Harry

  • Hallo Nick,


    zu den 1600er kann ich was sagen.


    Die Marauder ist faktisch eine 1600er Mean-Streak mit anderer Lampe und anderem Heckfender, ansonsten sind diese baugleich. Auf den Motordeckeln, am Rahmen etc. steht sogar Kawasaki bei der Marauder.


    Die 1600er ist ebenso wie die VTX ein sehr zuverlässiges Bike. Der Dampf ist ausreichend. Das Fahrwerk ist für einen Chopper/Cruiser allererste Sahne, die vordere Gabel ist eine Upside-Down-Gabel, die ähnlich auch in der ZX 12 verwendet wurde, die vorderen Bremsscheiben sind 320er, ebenfalls von diesem Supersportler. Das Fahrwerk war für mich einer der Hauptkaufgründe, da ich doch zu 90 % durch den kurvenreichen Südschwarzwald cruise und auf ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen angewiesen bin. Falls Du von einem Sportbike auf einen Chopper/Cruiser umsteigst, macht dir das den Umstieg leichter, die Gelassenheit beim Fahren kommt von alleine mit der Zeit. Und Du kannst auf einigen kurvigen Strecken doch den einen oder anderen Sportler/Nakedbikefahrer ärgern und zum Staunen bringen.


    Die Antriebseinheit mit Einspritzung ist problemlos, der Kardanantrieb praktisch wartungsfrei.


    Teile für eventuelle Umbauten gibts mitllerweile in rauhen Mengen, besonders hervorgetan hat sich da die Fa. Motec www.motec-jerg.de in Weingarten, hier gibts fast alles, das mit Tüv, z.B. 280er HR-Umbau mittig trotz Kardan etc.
    Foren im Internet spez. für Kawasaki-Vulcan-Reihe, gibt es ebenfalls genug, das Größte findest Du unter www.vulcanier.de .


    Schau in meine Gallery, dann siehste ein paar Bilder eines Umbaus.

  • Hallo Andi! Danke fü dein Bericht!


    Marauder hat immmer meine Auge begeistert, verdammt gutes Teil!


    Werde jetzt das Moped beim Händler suchen.....oder auch privat :chopper:


    Danke an alle, die für meine Entscheidung mitgewirkt haben