Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rom 2008

  • Ich weiss nicht ob ihr es wusstet, aber man kann mit einem Moped auch Orte besuchen, die sich von den üblichen Chaptertreffen und MC-Ralleys stark unterscheiden: Rom zum Beispiel.


    Ende Juni findet eine Biker-Romfahrt statt, eine Art Motorradwallfahrt in die ewige Stadt. Start ist in Oberkirch (Baden), es folgen zwei Übernachtungen in Brig (Schweiz), drei Übernachtungen in Rom, die Rückfahrt übernachtet am Lago Maggiore bevor es wieder zurück nach Oberkirch geht.
    Es wird so weit es geht Landstraße gefahren, ab und zu Autobahn.
    Was es kostet ist noch nicht berechnet.


    Interessant finde ich, das der "Roadcaptain" ein katholischer Priester ist, was sich für geschichtlich und architektonisch interessierte "Wallfahrer" in Rom als Insidervorteil erweisen wird.
    Vielleicht will ja Ratze auch mal hinten drauf?


    In Anbetracht der Tatsache das sie die Saison 2008 mit Riesenschritten nähert und die Tourplanungen anstehen, werde ich für mich diesen Termin sozusagen vormerken.

  • Auf ausländische Biker wartet dort die Polizia Municipale schon sehnsüchtig.


    Die machen auch Stadtführungen.


    Besonders gern für blonde, blauäugige nordische Harley-Barbaren.





    RR

  • rr-fahrer


    :D :D :D Wie Recht er hat ... :D :D :D


    Der liebliche Klang der offnenen Rohre wird die Herzen der Herren Cop´s
    höher schlagen lassen, und erst die Brain-Caps erst.... das wird ein
    Fest.


    Die Schweizer sind übrigens auch nicht zimperlich wenn´s um
    Devisen geht...


    Na und die S.... oh, ich darf den schlimmen Namen hier nicht sagen,
    äh die Östereicher erst... Warnwesten, Verbandszeug, Pickerl,
    Highspeed - Schätzer.... auch nicht schlecht...

  • Hi Fred,


    Braincap (bzw. ohne CE) kostet hier eidgenössische 60 Fr.


    In der schweizer StvO steht sogar : "...ECE 22 vorgeschrieben... ".





    RR

  • Mädels,


    1. fährt man wohl mit Gottes Segen


    2. würde ich mir nicht über 8-9 Tage mein Trommelfell mit einem Knatterauspuff ruinieren wollen


    und 3. : Bei einer gefühlten 4000 Km-Tour überhaupt an ein Braincap zu denken zeigt das der Autor vermutlich bisher nicht über eine Tour zum nächsten Eiscafe hinausgekommen ist :D :D ;)

  • Ich dachte das ist für nächstes Jahr geplant oder? Juni oder so ...? Da kannst lange Wetter planen Brauchi ;) :D ausserdem hast du mich geschockt, du siehst aus wie mein Ex 8o aber ooooorischinaaaal !!


    lg Nina

  • Neuigkeiten aus der ewigen Stadt:


    Tour 22.-29. Juni 2008


    Fahrstrecke, Entfernung, Kosten...


    Treffpunkt ist Sonntagabend ca. 18 Uhr in Oberkirch (Baden). Dort Übernachtung mit Frühstück am Montagmorgen je nach Startort EZ 36,00 Euro DZ 30,00 Euro.


    Fahrt von Oberkirch (Abfahrt nach ca. 9.00 Uhr) nach Brig in der Schweiz, dort Übernachtung mit Frühstück am Dienstagmorgen ca. 430 Km Autobahngebühr 27,00 Euro für Schweizvignette EZ 62,30 SFDZ 52,30 SF
    Fahrt von Brig (Schweiz) nach Florenz (Italien), dort Übernachtung mit Frühstück am Mittwochmorgen ca. 510 Km. Autobahngebühren bis Rom 36,20 Euro, EZ ??? ca. 35 Euro DZ ???


    Fahrt von Florenz nach Rom Mit drei Übernachtungen in Rom in Der Nähe des Heiligtums in Rom(bei der Gemeinschaft Comunione e liberatione) und entsprechend Frühstück am Morgen ca. 286 Km , EZ 105 Euro.
    In Rom: Besuch Petersplatz, Besuch beim Papstbesuch der wichtigsten Kathedralen: S. Paul vor den Mauern S. Jovanni di LateranoS. Maria Maggiore. Das Programm ist frei gestaltbar für jeden einzelnen. Eintrittspreise je nach Teilnahme und Erfordernis


    Rückfahrt am Samstagmorgen Etappe I von Rom nach Lago Maggiore / Cannobio. Dort Übernachtung mit Frühstück und dann Weiterfahrt Ca. 650 Km Autobahngebühren 36,20 EuroEZ ???DZ ???
    Rückfahrt am Sonntagmorgen Etappe II von Lago Maggiore / Connobio über Vierwaldstätter See Basel nach Oberkirch,wo die Möglichkeit besteht vom Sonntag auf den Montag noch zu Übernachten und am Montagmorgen noch zu frühstücken. Dann Heimfahrt, ca. 420 Km , EZ in Oberkirch 36 Euro DZ in Oberkirch 30 Euro