Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Radnaben Erklärung gesucht

  • Hallo !!!


    Sorry, bin leider total unwissend !!! ?( ?(
    Weiß jemand, welche Radnaben, (suche für vorne und hinten eine)
    ich für eine Sportster 1200 cutom BJ 2001 verwenden kann?
    Gehen da auch welche von anderen Modellen??


    Das Scheibenrad hinten muß raus. brrr


    Gruß Peet

  • Die Radnaben haben sich nach 1999 verändert- d.h. Du mußt wahrscheinlich Naben ab 99 verwenden.
    Es gibt einzelne Naben bei CC unter der Art nr. 42498.
    Von CC gibt es aber z.B. fertige Räder von American Wire ab Bj 2000 - 2001 für vfür v.u.hinten.
    Gruß
    Carlos

  • Wenn Du Räder von Modellen vor 2000 verwenden willst, dann mußt Du auch die Scheiben von gleicher Serie nehmen , oder Du lässt Dir Adapter für die neue Serie anfertigen. Ansonsten sollten die Naben von der Big Twin .acke auch gehen, speziell FX

  • Wenn Du ne original Gabel drin hast, passt auch nur die Sportsternabe rein, Big Twin is zu breit. Alle FXDs, außer Wide Glide, haben diese Nabe auch. (Narrow Glide Fork) Aber achte auf Sigle oder Dual Disc.


    Für hinten kannst Du entweder ne Stahlnabe (bis early 98 ) nehmen, bei der Pulley und Bremsscheibe mit Muttern verschraubt werden oder aber ne Alunabe (ab late 98 ) die Gewindelöcher hat.


    Wichtig wäre noch zu wissen, welche Bremse Du drauf hast, wegen dem Innendurchmesser der Bremsscheiben. Danach solltest Du die Nabe aussuchen.


    Umspeichen is kein Problem, muck Dich einfach.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Ach nochwas,


    weiß jemand, ob auch ein 3x16 Scheibenrad vorne rein passt, und wenn, welches?


    Hinweis:


    Habe übrigens eine breitere Gabelbrücke drin.


  • hi,


    dürfte passen.


    Aber ich dachte du willst hinten dein scheibenrad rausmachen?Wie soll das dann jetzt aussehn,hinten speicherad,vorne scheibenrad ?(


    übrigens,bremscheibeninnenaufnahme bis bj. 99 = ca. 50mm,ab bj.00 = ca.55mm


    gruß indi

  • Zitat

    Original von Tina
    Moin Peet
    haste dir ein neues Bike zugelegt? :P



    Moin Tina !!!


    Jo, der Trend geht doch zum 2 Mopped. :D :D :D

  • Hallo Indi !!!


    Die Überlegung war ja dann vorne und hinten Scheibenrad zu fahren, wäre vielleicht die günstigere Alternative.
    Und ist leichter zu putzen. :D
    Na, mal schauen, bin bei allem noch etwas unschlüssig.


    Gruß Peet

  • Gratulation Peet, zeich mal Fotos :P
    Würde mir ja auch noch gerne ein zweites Bike zulegen ( allerdings eine Enduro :D ) hab aber kein Platz mehr in der Garage :rolleyes:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Tina
    Gratulation Peet, zeich mal Fotos :P
    Würde mir ja auch noch gerne ein zweites Bike zulegen ( allerdings eine Enduro :D) hab aber kein Platz mehr in der Garage :rolleyes:


    Für 'ne Enduro brauchst Du keine Garage - die lieben Dreck und Schlamm.Und klauen tut sie auch keiner....:D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Greg
    Ich hätte ja noch günstig ne Enduro im Angebot...... ;)


    ach echt, schick mal Fotos Greg, hab noch ein Schuppen wo ich son Teil unterbringen könnte :P

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ich hatte keine anderen mehr !!!!
    Ich bin an Weihnachten (kurz vor der Übergabe an meine Frau) etwas zu hektisch mit dem Bock umgegangen, war wohl büschn nervös - hab dabei einen Spiegel abgetreten. Hab dann schnell die Customspiegel drangemacht in der Hoffnung, dass es nicht auffällt..... :D


    Isses aber leider doch und ich musste neue Originalspiegel besorgen.....

  • Zitat

    Original von MFG Jacky Riders
    dass es nicht auffällt??? :lachtot:


    hab übrigens auch noch so`n teil - falls interesse besteht:


    Die is geil, schreib mir mal bitte ne PN mit Preis usw.
    @Greg, danke für das Foto, was soll se denn kosten, bitte PN, will net das Peet mich schlägt :D


    @Peet, sorry das wir deinen Fred versauen, wir sind jetzt raus ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....