Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Geschwindigkeit fahrt ihr?

  • da bin ich ja beruhigt.
    Ich dachte es liegt an mir, dass ich noch so ein " Frischling" zu Mindest beim Mopedfahren bin.
    Aber bei 110 /120 hab ich immer das Gefühl meine Draggy fährt ohne mich weiter.
    Also 80-100 ist optimal

  • Ja so mit 70 - 120 km/h an duftenden frisch gemähten Wiesen vorbei die Landschaft genießen , ja das hat schon was.
    Zum Glück hat es bei mir in der Gegend viel schöne Landschaft Taubertal,Spessart,Odenwald und nicht allzuweit den Schwarzwald.


    Ciao Harry

  • :D na so meistens zwischen 80 und 100 (Landstraße); und 110 bis 130 (BAB); und wenns mal ganz eilig ist, 160 bis 170; das gibt dann aber schnell Nackenprobleme (wider erwarten aber keine "langen Arme" trotz Ape - siehe Avatar) 8)

  • Zitat

    Original von Cruiser Harry
    Du hast doch keine 125er ;) sonst fällst du hier aus dem Rahmen


    Ciao


    nö, ne sr500 mit APE.


    Damit gehts einfach nicht schneller und ausserdem bekomm ich ab 110 schon lange Arme

  • Zitat

    Original von schotte


    nö, ne sr500 mit APE.


    Damit gehts einfach nicht schneller und ausserdem bekomm ich ab 110 schon lange Arme


    Ich sehs jetzt erst ...
    die SR500 ist ja ohnehin ne schöne Maschine, aber dein Umbau ist mal echt ne Wucht! 8o 8)
    Ist das alles eingetragen?


    Hab so nen Umbau der SR500 noch nie gesehen - ist dasn weit verbreiteter Trend oder biste da n Vorreiter?

  • Dank für die Lorbeeren,


    Umbauten sind bei der SR schon seit 1978 Trend.


    Grundsätzlich aber eher cofferacer und flacheisen. Chopper sind eher selten, da die SR einen ziemlich kurzen Radstand hat und die Umbauten doch ziemlich in Geld gehen, was zu dem grundsätzlichen SR-Billigheimer-Image im starken Widerspruch steht.



    Und ja, alles Eingetragen



    Grüße vom Schotten

  • Mit meiner fahr ich maximal 90 km/h ;) fühlt sich aber eh an wie 130 :D :D


    Aber ich bin vorher auch kaum schneller gefahren, und Autobahn kommt mir gar nicht in die Quere. 8)


    lg Nina

  • Fahre auch am liebsten so zwischen 80 und 120 km/h. Ist am gemütlichsten. Wenn ich Autobahn fahre, gehts auch schon mal schneller, so bis 140 vielleicht.


    Aber auch nur, weil Autobahn fahren sowieso langweilig ist und einem tierisch auf den Sack geht. Bei 20 km/h mehr tut sich auf kurzen Strecken nicht viel, aber man hat subjektiv den Eindruck, dass man die Autobahnetappe dann viel schneller hinter sich bringt. :D

    "Wer den gazen Tag arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen." (John D. Rockefeller)

  • Hallo


    In der Stadt so 60
    auf der Bundesstraße so 90 - 120
    auf der Dosenbahn so 140.
    Sie schaft zwar knapp 190 aber da hängt der Helm in der Luft, die Brille auf halb 8 und die Jacke sieht aus wie son Michelin Männchen und die Beine machen fast Spargat.


    Sven