Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem mit Starten!

  • Habe eine Honda Rebel gekauft.
    Ist nicht die Standart es wurde viel am äuseren getan aber ich habe denoch ein problem.


    Also wenn ich sie starten will (Elektrostarter) dann springt sie aber nicht an aber sie schnauft ganz kräftig.


    Das ganze ist so ich habe sie eigendlich volle acht std. aufgeladen in meiner Firma (Batterie)!


    Nun wollte ich heute mal ne runde fahren dann ist sie mal angesprungen und naja was nun dann ist sie abgesoffen und nun geht die scheiß Batterie nicht mehr!


    Die Blinker blinken auch nicht mehr sondern leuchten durch (jeder weis wohl was ich damit meine wegen die Blinker ;-) )und das Licht ist auch schwächer. Die Batterie ist vollkommen neu laut Vorbesitzer was ich dem auch glaube weil sie auch neu aussiht und derjenige am vortag noch gefahren ist. Die Batterie ist wartungsfrei.


    Kann das sein das die Batterie schrott ist ist eine Diablo 12V.


    Was meint ihr habe ich etwas was meine Batterie entladet oder sonst ein problem?



    Danke schon mal für eure Bemühungen!




    MfG

  • Hast du schonmal versucht sie anzuschieben? und dann mal (wenn se angeht) n paar runden um den Block ... und nochmal schauen ob sie dann richtig startet?


    ich denke wir versuchen mal das problem einzugrenzen ;)


    *daumen drück*


    Digger

  • naja habe ich schon aber da war die batty noch nicht aufgeladen. naja ich warte mal aufs we dann habe ich wieder zeit sie aus der garage zu hollen *g* aber danke das habe ich jetzt eigendlich mir auch gerade gedacht ich werde die kup. ganz langsam kommen lassen weil so dürfte das schon gehn. aber ich melde mich sicherlich bei dir wenn sie dann immer noch nicht richtig geht ;)





    aja ist das normal das sich eine batterie so schnell entladet das kann es ja nicht sein da hält die batterie von einen kolegen der eine gilera runner hat und das ist ein moped viel viel länger der hat ni prob damit.

  • Batterie wieder aufladen, kein Licht beim Starten anmachen
    und nach jedem Startversuch ein paar Minuten warten bis zum neuen Versuch.
    Schafft sonst keine Batterie. Versuch mal ohne Choke und Gas.


    Alles wird gut!


    @ Digger
    Müßtest Du doch kennen: Isse schon an? ;)

  • Kontrollier mal alle elektrischen Verbindungen, hört sich schwer nach einem Kriechstrom/Kontaktfehler an. Das kann eine Batterie schon mal killen.
    Gruß Ronald

  • @Batman also ich höre dat wenn se an is :P nur wenn da Flatterviecher mit Ihrem Cape Krach in der Nähe machen dann stört das den Gesamthöreindruck


    @Jungbiker also wenn die Batterie neu ist dürfte sie sich nicht sehr schnell entladen, ausser du lässt den Anlasser gedrückt dann gehts natürlich fix und Anschieben im 2.Gang ... geht leichter ;) ... evtl is dir das Möpchen aber auch abgesoffen und dann gehts evtl auch nicht an, schauen wir mal was du berichtest

  • Zitat

    dann springt sie aber nicht an aber sie schnauft ganz kräftig


    Das kenne ich auch bei stark verrußten Kerzen. Vielleicht solltest Du dort auch mal nachsehen. Ich habe mir damit beim Starten auch eine Zeitlang immer die Batterie leergezogen.


    Zitat

    Die Blinker blinken auch nicht mehr sondern leuchten durch


    Das hört sich für mich allerdings nicht nach einer leeren Batterie an, sodern nach irgendeinem Masseproblem.

  • Zitat

    Die Blinker blinken auch nicht mehr sondern leuchten durch


    Das hört sich für mich allerdings nicht nach einer leeren Batterie an, ...
    [/QUOTE]


    Kann mich Deiner Meinung nur anschließen.


    Blinker müssen blinken sonst nichts ... wenn sie das nicht tun ist Deine Elektrik marode.


    Masseproblem glaube ich eher nicht, dann würden die Blinkerchen jarnüscht mehr sagen.

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • und wenn ich jetzt noch sage:
    "das liegt am alten öl, mach mal nen wechsel!"
    hat er die erste inspektion fast schon selber gemacht :lachtot:

  • hi,
    du hast ein elektrik problem entweder ist deine batterie schrott oder dein kabelbaum spinnt, fang bei der batterie an und arbeite dich weiter, du kannst dir mal eine batterie leihen (die auch ganz ist) dann wirst du sehen wo der fehler liegt. 8)