Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Es wird ja bald Zeit, sich wieder Gedanken zu machen ;)
    Was habt ihr so vor über den Winter? Vielleicht bekomme ich ja so noch ein paar Anregungen zusammen.
    Bei mir sind es:


    1. HM Spolier
    2. Stretchtank (evtl. mit Airbrush)
    3. Rahmenänderung von Urs
    4. "Aufräumen" der ganzen Kabel und Leitungen (evtl. Spiegler)
    5. Da bin ich nocht nicht sicher: Vielleicht werden einige Chromteile eine schwarze Lackierung erhalten

  • Hi


    also:


    1.langer breiter Tank liegt schon bei Thunderbike incl Sitz
    2.vielleicht kommt auch der 280ziger Umbau dran, aber nur wenn ich "meinen" jetzigen Arsch (240ziger)gut verkauft bekomme


    Gruss
    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • 1. stretchtank (von tom gefertigt) mit airbrush-aufkleber


    2. neuer, handgemachter front- und rearfender


    3. übersetzung (38er ritzel)


    4. evtl. fußrasten vorverlegen (wenn stephan mir seine gibt)


    5. gabelbrücke verkleiden und tauchrohre polieren


    6. neuer luftfilter (evtl.)


    7. überraschung :)

  • ich werde versuchen mein Geld zusammenzuhalten und sparen was das Zeug hält ... Schein für Zodi ... Bike für Digger :)

  • Also wenn bei mir alles klappt was ich mir so vorstelle, habe ich bis es kalt wird meine eigene Werkstatt.
    dann werde ich spontan an mein Bike geh`n und bauen was der Geldbeutel her gibt.
    Idee`n: [list=1]
    [*]Fender front & heck
    [*]Hintern etwas breiter (210`ner oder mehr... ;) )
    [*]etwas tiefer
    [*]etwas Lack hi und da
    [*]etwas mehr Leistung
    [*]Alarmanlage ( schon angefangen )
    [*]und mal seh`n was noch so kommt...
    [/list=1]


    Ich bin sehr spontan bei der Arbeit :)
    Aber wie gesagt mal schauen was draus wird... 8)


    Gruss Stefan

  • @ Stephan

    Zitat

    5. Da bin ich nocht nicht sicher: Vielleicht werden einige Chromteile eine schwarze Lackierung erhalten


    Was geht mit Dir? Haben Maus und ich Dich angesteckt?
    Ändern will ich viel :))
    An der Witwe von Maus haben wir gerade das Kennzeichen auf die Seite und einen breiteren Lenker angebaut. Und meine "Dicke" will ich wenns geht auch total umfriemeln. Aber erst mal schauen was der Geldbeutel hergibt.
    Gruss Dotter

  • hallo leute,


    meine dicke kriegt erstmal ne neue gabel :tongue: Laaaaaaang soll sie sein, und ich versuche mal mein heck etwas breiter zu machen aber das hängt vom heckfender ab. 8)

  • Auch ich werde ein wenig basteln...
    Ansaugbrücke von SL-Custombike und einen bequemeren Sitz. Habe da schon mal Uwe "HarryEiche" kontaktiert :spammer:
    (Ihr erinnert euch an den zweigeteilten "Gel"-Sitz?!?)
    Jo, und eine andere Lampe habe ich mir schon gegönnt, schwarz, schmal, blaues Licht.... sieht echt böse aus. :cool:
    Tja und dann..., mal sehen wie weit die Kohle reicht und wann meine Schnecke mir den Hahn zudreht?!?

  • Zitat

    Original von Stephan
    Es wird ja bald Zeit, sich wieder Gedanken zu machen ;)
    Was habt ihr so vor über den Winter


    Die "großen" Umbauarbeiten habe ich ja bereits im Sommer gemacht (Felgen + Digitacho). Aber ich hab noch 'ne kleine Liste:
    1. Aluhalter für's vordere Schutzblech.
    2. Fußrastenhalter schwarz lackieren.
    3. Zylinderkopfdeckel tauschen.
    4. Anlasser rauswerfen, Batterie verkleinern.
    5. Gehäuseentlüftungsgummischlauch durch was ordentliches ersetzen.
    6. Neues Luftfiltergehäuse aus Alu.
    7. Tauchrohre schwarz lackieren.


    Das einzig teure dabei sind die Zylinderkopfdeckel. OriginalYamahaJapanImportware - schweineteuer. Die restlichen Sachen mach ich im Eigenbau...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • So lang kann kein Winter sein für das was ich vor habe
    kann aber auch sein das mir vorher die Mittel ausgehen


    Ich habe einen zweiten Lacksatz den ich jedoch noch ein bisschen dengeln muss


    1. Tank stretchen und Tankdeckel ändern (erstell dazu ein neues Tehma)
    2. Heckfender ändern
    3. Gabel polieren
    4. Lackieren lassen
    5. Airbrush
    6. andere Seitendeckel bauen
    7. Lenkerumbau
    8. Vorverlegte Fußrasten


    Ich hab allerdings das Gefühl ich hab mir etwas zu viel vorgenommen
    ich mach halt einfach so weit wie ich komme und mit dem Tank fang ich an.


    Gruß
    Martin :):)

  • Bei mir beginnen die Umbauten bereits im Oktober:


    Lackierung
    Gabelfedern Wirth
    Stoßdämpfer Hagon
    Front- und Heckfender chrom
    Einzelanfertigung Gepäckträger für Sissy-Bar
    Abpolstern und Neubezug der Sitze


    Das sind so im Groben die geplanten Dinge. Sollte sich bei eBay noch ne günstige vorverlegte Rastenanlage ergattern lassen, dann wird auch die noch verbaut. :))

  • 1.) tacho vom tank entfernen und loch zumachen
    2.) neue armaturen
    3.) neuer heckfender
    4.) weißwandreifen
    5.) neuer lack
    vielleicht fällt mir ja noch was ein ;)

  • hi,
    habe hier in Langenfeld einen Dreher gefunden (alter schulfreund von mir)der dreht euch alles was das herz begehrt(bilder habe ich gerade nicht zur hand kommt aber noch), für wirklich kleines geld.
    allso wenn was anliegt einfach melden.


    PePe8)