Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Helm ohne ECE-Norm !!?

  • Zitat

    Original von memphis-belle


    Nun ist aber sogar schon am Fahrrad Helmpflicht - die spinnen ja die Römer.


    ist ja auch kein wunder, die wollen ja auch ihre helme verkaufen
    --> [URL=http://www.yatego.com/bmw/p,42b028c97d6e6,429f003ce42535_4,römer-helm?sid=03Y1192737670Yb68ae928a9f7e25211]klick mich hart[/URL]

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • ich hab schon verstanden..bin halt ein sicherheitsfan..demnächst bau ich meinen hinterreifen um auf 330er, dann kann ich auch nicht mehr umkippen :D


    ich ziehe mir ja sogar beim chatten handschuhe an, damit ich mir keinen virus einfange :D :D


    greetz
    mid

  • Moin,mein Helm ist schon über 30 Jahre,zig mal überlackiert,werde mir nie nen neuen holen,wenn die mich anhalten bestimmt nicht wegen dem Helm........ :belehr:

  • Zitat

    Original von Ipuwer
    Moin,mein Helm ist schon über 30 Jahre,zig mal überlackiert,werde mir nie nen neuen holen,wenn die mich anhalten bestimmt nicht wegen dem Helm........ :belehr:


    Naja, die solln mal nicht so kleinlich sein, wenn du ihn schon zig mal überlackiert hast, ist er eh schon bombemfest ;)


    lG Nina

  • ... oder der Helm besteht nur noch aus Farbe, weil die Lösungsmittel des Lacks die Helmschale längst zerfressen haben.


    Ist mir auch passiert.
    Helmschale runtergeschliffen 2-K-Lack drauf.... und die Oberfläche begann zu "kochen" die Lacker das nennen.




    RR

  • Tach,helm schale ist noch in tackt :autsch: Lack ist auf wasserbasis nix da mit stink und wenn im wind rieche ich nix sitze ja nicht hinter mir :D

  • Wasserbasislacke sind okay (4,95 Euro= 400ml=Baumarkt).
    Leider sind sie nur 1-K und es fehlt der dauerhafte Härter und "Kleber".
    Sie zerkratzen halt schnell.


    Aber auf Wasserbasis kann nix passieren und stinken auch nicht arg.


    Nur saufen sollte man die nicht :tongue: denn es ist destilliertes Wasser....




    RR

  • Zitat

    Original von memphis-belle


    Naja, die solln mal nicht so kleinlich sein, wenn du ihn schon zig mal überlackiert hast, ist er eh schon bombemfest ;)


    lG Nina



    Mensch, kommt doch immer darauf an was darunter Schützenswert ist :D:D


    Ich hab so`n Plastikding. Is wohl auch nicht besser ;)


  • Vielleicht ist ja da nix zum Schützen :D :D :D ;)


    lG Nina


    Aber ich gebs zu, meiner ist auch aus Plastik, ein 70er Jahre Kinderskihelm :P

  • Ich fahr seit Jahren nur noch mit Pudelmütze!


    Warum?
    Habe den Selbsttest gemacht.
    10 Etagen Hochhaus.
    Habe meinen Schuberth vom Dach geschmissen.
    Ergebnis: Völlich kaputt das Teil.


    Dann der gleiche Test mitte Pudelmütze.
    Ergebnis: Völlich intakt das Teil!


    Und wäre die Mütze nich direkt inne Pfütze gelandet, hätte ich sofort damit lossausen können.


    Fazzit: Biken nur noch mitte Pudelmütze. =)

  • Mensch, custom, ... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Mit das Beste, was ich hier las.


    Erlaube mir das weiterverwenden zu dürfen.



    Genug des Schalkes, hier ein kleines Selbstgeknipstes nach einen Test mit einem GFK-Helm von einem bekannten Hersteller.

  • Ich wurde bisher schon 2x wegen dem Braincap ermahnt, kam aber bisher ohne Blechen davon.


    Wird mir aber langsam zu blöd.


    Meine Frage: Ist denn schonmal jemand wegen Bandit oder Titan ermahnt worden oder mußte latzen ?


    Gesetzmäßig ist bei uns ja nur von einem "geeigneten" Helm die Rede und da diese helme auch Ohren und Nacken bedecken sind die eigentlich auch "geeignet".


    Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich den zerschlissenen Kinnriemen eines Titan ersetzte und der neue Kinnriemen aus einem alten Helm hat "zufällig" so ein lustiges Prüfzeichen dran... ?



    Gruß