Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kein Kennzeichen mehr

  • Im Auftrag der Bundesregierung entwickelt momentan eine Arbeitsgruppe unter Leitung des Staatsrates Detlef Gottschalk ein Online-Anmeldungsverfahren für Kraftfahrzeuge. Grundvoraussetzung ist die Einführung einer zentralen Datenbank der KFZ - Versicherer und eines zentralen TÜV - Registers. Der Datenschutz - Albtraum: Das Kennzeichen am Fahrzeug kann entfallen, wenn sich zur lückenlosen Überwachung ein Chip am Fahrzeug befindet.


    Quelle: Custombike Magazin


    Sollte dieser Chip nicht Pflicht werden, sondern eine Wahl zwischen Chip und Kennzeichen bestehen, wäre das doch mal eine interessante Sache. Mich würde das dann glaube ich wenig stören wenn man meine "Sonntagsrunde" auf dem Bike überwachen könnte. Dafür gibt's kein Kuchenblech mahr am Bike. Was meint ihr?

  • Mich täte das insofern stören, weil ich gezwungen bin mein Bike als Oldtimer anzumelden und dem nach nur 30 Tage im Jahr damit fahren dürfte X( - aber natürlich bei v o l l e r Bezahlung der Steuer.


    ansonsten wärs mir wurscht, ich denke ich bin uninteressant für die Regierung. ;) :D


    lg nina
    ps.: abgesehen davon ists natürlich otal geil ohne taferl :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von memphis-belle ()

  • Zum neuen Online-Anmeldeverfahren kann noch ergänzt werden:


    Ab 2008 müssen die Versicherer noch enger mit den Strassenverkehrsämtern zusammenarbeiten und die Vergabe von Versicherungsschutz bzw das Anmelden zum Strassenverkehr im jeweiligen Landkreis "bonitätsanhängig" durchführen.
    Interessenten, welche in der Vergangenheit (Zeitraum 3-5 Jahre) eidesstattliche Versicherungen ablegten oder Insolvenz beantragten, wird der Zugang somit verwehrt. Künftig werden wohl noch mehr Großeltern die Harley auf deren Namen versichern müssen, weil der Enkel durch die Bonität gefallen ist.... :D ;)
    Die Doppelkarten des Versicherers werden entfallen, es wird nach vorheriger Prüfung der Bonität und nach Datenabgleich mit der Behörde von der Behörde eine "Genehmigungsnummer" vergeben. Man lasse sich das Wort einmal auf der Zuge zurgehen...


    Das Fahren ohne Kennzeichen ist aus meiner Sicht aus ermittlungstechnischen Gründer der Polizei nicht durchführbar, optisch hätte es schon einen gewissen Reiz.

  • chip her oder nicht ist eh nicht eure entscheidung wir leben in einem "rechtsstaat" das heist der staat hat recht. in meiner ddr - kindheit gab es mal einen nummer 1 hit darin hies es "die partei hat immer recht" scheint irgendwie nicht aus den charts zu verdrängen sein. um wieder zum thema zu kommen wenn jeder bürger der knapp bei kasse ist und von seinen paar kröten nicht mehr leben kann in zukunft kein fahrzeug mehr zugelassen bekommen soll, wird sich das direkt auf die automobil und krad industrie und auch auf die job situation auswirken. wer nicht fahren kann, kann auch nicht weiter weg einen beruf ausführen. sollen sie doch die kfz steuer auf den kraftstoff umlegen (moderat versteht sich) dann kann ich auch sonntags den v 8 zum brötchenholen nehmen und oldtimerfreunde ihre schätze einmal mehr ausführen. mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Ich halte das für nciht umsetztbar. Wie schon einer heir geschrieben hat, ist das durch die Pozilei gar nciht umsetztbar.
    Davon abgesehen missfällt mir der Gedanke, das irgendjemand immer nachvollziehen könnte wo ich grad bin oder wo ich war.


    Allerdings ohne Kennzeichen...... Das wäre doch was :rolleyes:

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • In den Staaten testen sie doch angeblich mit Unterstützung der Automobilindustrie eine Art Fernstop für Kfz, Motor geht bei Alarm durch die Cops aus, gesteuert von einer Zentrale aus - man stelle sich das alles vernetzt hierzulande vor. Einmal "Bin Laden" am Telefon gelallt ... schon schalten sie Dir präventiv die Kiste ab ... oder Du versäumst es, die KFZ-Steuer zu überweisen ... zack, nix geht mehr, oder die PKW-Maut kommt, knappe Kasse, peng, aus ist der Motor ... ich sch.... drauf, die wissen mir für meinen Geschmack eh scon zuviel - und ja ich hab jede Menge zu verbergen 8)

  • Zitat

    Original von agent orange
    In den Staaten testen sie doch angeblich mit Unterstützung der Automobilindustrie eine Art Fernstop für Kfz, Motor geht bei Alarm durch die Cops aus, gesteuert von einer Zentrale aus - man stelle sich das alles vernetzt hierzulande vor. Einmal "Bin Laden" am Telefon gelallt ... schon schalten sie Dir präventiv die Kiste ab ... oder Du versäumst es, die KFZ-Steuer zu überweisen ... zack, nix geht mehr, oder die PKW-Maut kommt, knappe Kasse, peng, aus ist der Motor ... ich sch.... drauf, die wissen mir für meinen Geschmack eh scon zuviel - und ja ich hab jede Menge zu verbergen 8)



    also solche dinge kann ich mir nicht im geringsten vorstellen!!!

  • @MFG Jacky Riders: Dann frag mal unsere Politclowns, die können sich da jede Menge vorstellen!!
    Die PKW-Maut kommt über kurz oder lang, umsonst hat man die Masten ja nicht aufgestellt - und wenn ein "paar" Euro mehr zu holen sind, wird man diese sprudelnde Quelle auch erschließen. Alles weitere ... ich rechne da prinzipiell immer mit dem Schlimmsten. Unter dem Deckmäntelchen des Allgemeinwohls und Schutzes der DEmokratie ... blabla ... lasen sich doch ganz offensichtlich hervorragend Gesetze durchdrücken. Politicians suck!!! :box:

  • ich finds klasse
    und ich denke diese überwachungsgeschichte kommt nur bei begründetem tatverdacht ins rollen.
    und die grün-weißen können denn wahrscheinlich mit nem chiplesegerät die daten abrufen.
    ich finds gut...

  • ... das ganze wird erst dann entgültig ein Ende finden, wenn sie dann den Menschen bei der Geburt nen Chip implantieren - und es wird soweit kommen, da verwette ich meine Allerwertesten drauf.

  • George Orwell und andere Autoren waren noch sehr eingeschränkt in Ihren Visionen eines totalen Überwachungsstaates.
    Ich bin der Meinung das deratige Massnahmen nicht nur von kranken Hirnen gemacht werden, sondern das einige staatliche Stellen in verschidenen Staaten durchaus diktatorische Gesellschaftmodelle umsetzen wollen.
    Totale Überwachung im Namen von Sicherheit und des Erhalts des jetzigen Status Quo.


    Ob jemand in einer solchen Welt leben will bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    Der Preis wird der Verzicht auf Selbstbestimmung und verzicht auf die unversehrbarkeit der Würde des einzelnen Individums.
    Stalin und Honecker und Hitler wären stolz auf die Befürhworter solcher Modelle gewesen.


    Aber ist schon klar, wer nix zu verbergen hat ...


    oder wie der Volksmund sagt,
    Die allerdümmsten Kälber wählen Ihre Meztger selber.
    Gruß Micke

    --------------------------
    Ride Free , was sonst?
    --------------------------

  • es geht bei solchen Dingen denk ich nicht um totalitäre überwachung.
    der gedanke liegt nahe, ok. aber ich denke nicht das das der Sinn sein soll.
    Von anderer Seite gesehen, wird der Bürokratieaufwand deutlich verringert.
    da man das selbst machen soll und kann.
    Gut es werden wieder mehr Arbeitslose, aber das trifft mich nicht persönlich,nur in einer Sache:der Steuerzahler muss diese Leute nicht mehr bezahlen.
    natürliche Metallressourcen werden geschont.
    Und der ein oder andere Paragraph ist überflüssig (Kennzeichenbel. zb)


    Und wenn mit diesem System Straftäter gefasst werden können ist mir das nur Recht...


    Und wems nicht passt muss das Land verlassen...mach ich auch noch im Laufe meiner ersten Lebenshälfte, aber aus anderen Gründen

  • Zitat

    Original von vtxobi
    es geht bei solchen Dingen denk ich nicht um totalitäre überwachung.


    sicher. zugeben wird das niemand. aber wenn man wolfgang "georg bush" schäubles äußerungen der letzten zeit fogt .......... möglich ist alles. und nur, weil man es sich nicht vorstellen kann, heißt das nicht, das es nicht auch gemacht wird ..... wenn man die technischen möglichkeiten hat, werden sie auch genutzt (siehe autobahn-gebühr) ...

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten

  • volksrod


    "autobahn" darf man auch nicht mehr sagen ...... ;) ;) ;) ;)


    ok...OT

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyLuke ()