Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Es war einmal ein tapferer Ritter ...

  • Guten Tach Herr Sromberg,


    ich weiß ja gar nicht was Dich an dem sachlichen Artikel stört. Der Ist-Zustand wird doch angeprangert und selbstverständlich kann es nicht der richtige Weg sein ein Klischee durch das Nächste zu ersetzen.


    Jetzt kommt wieder der Punkt an dem man sich fragen kann wodurch ein Klischee zum Klischee wird, aber ich denke das führt hier zu weit.


    Bei Deiner wüsten Schimpftirade solltest Du aber vielleicht auch mal in Dich gehen und darüber sinnieren wie viele Jahrzehnte...gar Jahrhunderte?... die Welt mit einem komplett illusorischen Männerbild zugemüllt wurde. Da sei es den paar bösen Damen doch gegönnt kurz mal zum Gegenschlag auszuholen :-)) (Achtung Ironie, das war ein kleiner Joke, ich bin nicht die Schwester von Alice Schwarzer!).


    Viele Grüße, auch ans Ego


    Mrs. Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Zitat

    Bei Deiner wüsten Schimpftirade solltest Du aber vielleicht auch mal in Dich gehen und darüber sinnieren wie viele Jahrzehnte...gar Jahrhunderte?... die Welt mit einem komplett illusorischen Männerbild zugemüllt wurde


    Hm, soweit ich mich geschichtlich richtig erinnere, haben ja wohl die Männer die letzten Jahrhunderte fürs Grobe herhalten müssen und sich gegenseitig die Köppe eingeschlagen um ihre Familien zu beschützen während Frauchen zuhause bei Feld und Kindern geblieben ist - oder liege ich da falsch?


    Und hier beschreibe ich auch nur sachlich einen Ex-Ist-Zustand, der ja angeblich so illusorisch zermüllt wurde.


    Vielleicht sollten die ganzen fanatischen Emanzen mal in sich gehen, und darüber sinnieren, warum die Natur zwei Geschlechter eingerichtet hat und ob da vielleicht nicht jedes eigene Stärken und Schwächen hat - wertungsfrei. Derzeit erinnert mich das an Michael Jackson, der auch als Schwarzer immer Weiß sein wollte und sich dabei selbst ruiniert hat in seinem Einheitswahn.


    Und von ein "paar bösen" Damen kann ja keine Rede mehr sein - im Gegenteil. Ich habe ja gar nichts gegen Gleichberechtigung, aber von "Gleich" ist ja schon lange keine Rede mehr ... schlaue Frauen, dumme Männer - neues Stereotyp!


    Und mach dir mal um mein Ego keine Sorge, das ist von Beruf Bodybuilder :D

  • Stimmung !! :D


    "Hm, soweit ich mich geschichtlich richtig erinnere, haben ja wohl die Männer die letzten Jahrhunderte fürs Grobe herhalten müssen und sich gegenseitig die Köppe eingeschlagen um ihre Familien zu beschützen während Frauchen zuhause bei Feld und Kindern geblieben ist - oder liege ich da falsch?" (Das mit dem zitieren übe ich beim nächsten Mal)


    Genau! Du liegst falsch, daher hatte ich geschrieben:
    "Der Ist-Zustand wird doch angeprangert und selbstverständlich kann es nicht der richtige Weg sein ein Klischee durch das Nächste zu ersetzen."
    Das von Dir gezeichnete Bild ist nämlich genauso kaputt und verkehrt, wie daß das Du anprangerst.


    Dieses viel gepriesene Urbild war wahrscheinlich in der Steinzeit wirklich so, das will ich ja noch glauben, aber dann hörte es doch damit auf. Das Modell Familie war nur deswegen so erfolgreich weil ein Ehepaar gemeinsam an einem Strang gezogen hat und keiner seinen Selbstverwirklichungstrip auf Kosten des anderen Partners ausgelebt hat.


    Gruß
    Mrs. Evo


    Und bei dem Bodybuildersatz mußte ich laut lachen :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Kein Wunder, dass Deutschland immer schwuler wird! 8o 8o


    :uzi: Habe meinem Patenkind zur Geburt ein Tattoo geschenkt, damits ein richtiger Kerl wird :rocket:

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Mrs. Evo
    Stimmung !! :D


    :laola:

    Zitat


    Genau! Du liegst falsch, daher hatte ich geschrieben:
    "Der Ist-Zustand wird doch angeprangert und selbstverständlich kann es nicht der richtige Weg sein ein Klischee durch das Nächste zu ersetzen."
    Das von Dir gezeichnete Bild ist nämlich genauso kaputt und verkehrt, wie daß das Du anprangerst.


    Es ist falsch? Ah, dann sind früher also die Frauen in den Krieg gezogen und die Männer waren zuhause? Moment, aus welchem Film war das noch gleich? ;)

    Zitat


    Dieses viel gepriesene Urbild war wahrscheinlich in der Steinzeit wirklich so, das will ich ja noch glauben, aber dann hörte es doch damit auf.


    Nein, das war bis einschließlich des 2. WK noch so.



    Zitat

    Das Modell Familie war nur deswegen so erfolgreich weil ein Ehepaar gemeinsam an einem Strang gezogen hat und keiner seinen Selbstverwirklichungstrip auf Kosten des anderen Partners ausgelebt hat.


    Gemeinsam an einen Strang gezogen? Hey, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer finde ich toll, ehrlich. Das war lange Zeit nicht so. Schau mal heute nach Iran und Co. - da leben sie noch so wie im Mittelalter. Frauen wurde lange unterdrückt, keine Frage - aber deswegen heute auf nen Frauen-Ego-Trip zu verfallen und extrem Anti-Männlich vorzugehen ist genauso falsch. Darauf will ich hinaus.


    Und früher haben die Männer die Kohlen aussem Feuer geholt, das hat auch nichts mit "Gemeinsam" zu tun, sondern war ne klare Rollenverteilung.
    Jahre lang haben Frauen für Fairness ihnen gegenüber gekämpft, aber nur, um jetzt unfair die Männerz in die Pfanne zu klatschen - und ich generalisiere mit Absicht so, wie das die Frauen allgemein tun :D

    Zitat


    Und bei dem Bodybuildersatz mußte ich laut lachen :)


    :D

  • Moment, einen hab ich noch dazu :D


    Wir sind da nicht wirklich weit auseinander, aber dieses "Stimmt, hast recht, seh' ich genauso" finde ich ziemlich fad also stürz ich mich doch besser auf das was trennt :]


    Außerdem hab ich einen leichten Zahnschmerz heute....


    Nein, auch früher haben die Männer nicht allein die Kohlen ausm Feuer geholt. Das hat man Dir so erzählt, das stimmt aber nicht! *lol* Und das wird auch nicht richtiger, nur weil es tausend und ein Mal so dargestellt wurde. Nur wenn beide zusammen in eine Richtung gehen funktioniert das, wenn nur der Mann marschiert und die Frau hinter sich herzieht klappt das nicht, auch früher nicht. Damit würdest Du mehreren Generationen von Frauen die Intelligenz absprechen und da wäre ich echt vorsichtig mit...


    Hinter einem erfolgreichen Mann steht auch immer eine kluge Frau, dat is ma Fakt, egal wie sie ihre Rolle auch gestaltet im Spiegel der Zeit.


    Gruß
    Mrs. Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Mooooooment ... moment :D
    von Intelligenz redet ja niemand. Dass es ziemlich blöde war von den Männerz sich die Rübe einzuhauen und ziemlich clever von den Frauenz sich da rauszuhalten ... ;)


    Hey, früher hat das wohl geklappt mit dem Hinterherziehen. Kennst den historisch korrekten Film "Als die Frauen noch Schwänze hatten"? Da hab ich genau gesehen wie das war ...


    Einen mit der Pömpfe auf die Ömme und am Schopf hinter sich hergezogen ... und Ruhe war!


    Jaja, die gute alte Zeit *seufz* Früher haben wir noch als 8jährige mit Lufgewehren Spatzen abgeknallt und mit selbstgebauten Holzbögen Frösche gejagt ... heute hocken die Knaben im Einheitsdress bei Barbiepüppchen ...


    Ach ja, gute Besserung auch :)

  • Wer die Prägung seiner Kinder der aktuellen Jugendliteratur überlässt, oder glaubt ihren Einfluss fürchten zu müssen......... ;-)
    Spielt mit den Kleinen, beschäftigt euch mit den Zwergen. Das prägt Kinder.


    Meiner hat das erste Zeltlager mit der örtlichen Paramilitärischen Jugendorganisation hinter sich und ist begeistert. Lagerfoier. Ehrenlieder. Uniform. ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Sorry Mrs.Evo - ich gebe Sromberg unumwunden und in allen Punkten recht...!
    Auch wenn das "Seh' ich genauso" vielleicht "bißchen fad" klingen mag...!:D


    Wir haben schon lange einen Zustand erreicht, der über Emanzipation - also Gleichberechtigung- des weiblichen Geschlechts weit hinausgewachsen ist.
    Nahezu in allen Bereichen sind wir Männer doch inzwischen ins Hintertreffen geraten - ein Zustand der zudem noch ireversibel zu sein scheint...



    Und überhaupt - das neue "Frauenselbstverständnis" !:D :D
    Eine aktuelle Studie z.B. belegt, daß 70 % der Trennungen von langjährigen Beziehungen von der Frau ausgehen!Über Jahre von Amica &Co. implizierte Aufrufe an die Frauen, nicht länger Rücksicht zu nehmen, sich selbst kompromisslos und ohne Einschränkung zu verwirklichen, zeigen inzwischen Wirkung.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Frauen kämpfen zwar täglich um das gleiche Recht die ein Mann in unserer Gesellschaft hat, aber wenn du mich fragst, ist es vielleicht besser geworden, aber von Gleichberechtigung sind wir noch weit entfernt.
    @Mrs. Evo, good postings!

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ich muss nochmal Öl ins Feuer gießen!


    Ich hab mal vor gar nicht allzu langer Zeit aus purer Langeweile die ganzen gängigen Mädelzzeitschriften meiner Ex durchgeblättert und mir ist das Lachen im Halse stecken geblieben. Was da an Männerfeindlichkeit, Vorverurteilung und "Alle Männer sind Schweine"-Parolen abgezogen wurde hat mich zutiefst erschüttert!


    Ich mein, ich hab Mens Health im Abo und da steht auch so einiges an Klischees drinnen, aber immer mit einem erkennbaren Augenzwinkern - im Gegensatz zu den Frauenklatschblättern, die das absolut bierernst nehmen! In Männerzeitschriften geht es immer nach dem Motto, was man tun soll, damit alles bei "ihr" klappt etc. etc. Bei Frauenzeitschriften geht es immer nur nach dem Motto: "Wie seh ich, ob er mich betrügt? - 10 Merkmale, ob ihre Beziehung gescheitert ist - So werde ich ihn los" etc. etc ... Echt, der Hammer!


    Na kein Wunder! Wenn sich jedes Mädel ihre Meinung durch karrieregeile End-Vierziger Chefredaktösen ohne Mann und Family dafür mit ausgeprägter Männer-Neurose eintrichtern lässt ... Gute Nacht!


    Ah, ich reg mich schon wieder auf, mein Blutdruck :D

  • Welche Mädelzzeitschriften sind das ? Die muss ich auch lesen, haben will...
    In denen ich mal im Wartezimmer durchblättere steht immer wie du deinen Mann verwöhnen kannst, welches Fressen ihm am besten schmeckt und wie du ihm verzeihen sollst, wenn er deine beste Freundin gevögelt hat :D :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Tina
    Frauen kämpfen zwar täglich um das gleiche Recht die ein Mann in unserer Gesellschaft hat, aber wenn du mich fragst, ist es vielleicht besser geworden, aber von Gleichberechtigung sind wir noch weit entfernt.
    @Mrs. Evo, good postings!


    Ich bring mal zwei konkrete Beispiele, die ich so persönlich erlebt hab.


    1. Sexuelle Belästigung
    Ich machs kurz, geht nicht um Details: Ich steh am Kopierer, Kollegin (ca 10 Jahre älter) greift mir dezent an den Po und grinst dabei blöde!
    (Ich will nicht wissen, wieviele jetzt schon selber drüber grinsen). Nun stellt euch das mal anders rum vor ... Mann greift Frau an den Po! Da würde umgehend die GSG9 mit Tränengas das Büro stürmen. Was da los wäre ... und bei mir? Ich wusste ja, was kommt, hab dennoch beim Chef mal den Vorfall angedeutet, tja ... hämisches Grinsen und ungläubiges Kopfschütteln.


    2. Sauna
    Fitnessstudio. Mittwochs Frauensauna-Tag. Ok, ich bin neu da und habs verrafft und stiefel halt Mittwochs nachm Training mit Handtuch in die Sauna rein ... Das Geschreie und Gekreische war der Hammer - natürlich waren nur halbnackte Rentnerinnen da, und eigentlich hätte ICH schreien müssen, aber ich war der einzige, der den Anstand hatte, sich zu beherrschen!
    Später am Empfang dann das Anliegen von mir, man möchte doch bitte auch einen Herren-Sauna-Tag einrichten, da auch ich nicht so scharf drauf bin, nackte Omas zu sehen wo irgendwas um die Knie baumelt ...
    Reaktion? ... brauch ich wohl nix mehr zu schreiben.


    Also ich stimme dir zu, von GLEICHberechtigung sind wir meilenweit entfernt!

  • Zitat

    Kollegin (ca 10 Jahre älter) greift mir dezent an den Po und grinst dabei blöde

    .....hechel....ich hätte sofort den MILF Hunter gegeben, bei uns rennen zwei Architektinnen übern Flur meine Fresse, in diesen Businesskostümen mit Brillen..... ;-)


    Aber die haben Angst vor mir ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Reden wir hier noch über Gleichberechtigung und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? ?(
    Ich könnte dir noch mit übleren Geschichten kommen, was mir als Stift im Hotel so alles wiederfahren ist, aber lassen wir das.........

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Tina
    Reden wir hier noch über Gleichberechtigung und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? ?(
    Ich könnte dir noch mit übleren Geschichten kommen, was mir als Stift im Hotel so alles wiederfahren ist, aber lassen wir das.........


    Moment, nicht, dass wir uns falsch verstehen.
    Sowas ist so oder so einfach mies, und dass ne Menge bei Frauen passiert ist klar und das ist sehr schlimm! Darum gehts nicht. Es geht darum, wie die gleichen Vorfälle unterschiedlich gewichtet werden ...


    Ich bin in vielen Bereichen absolut für Gleichberechtigung. Frauen dürfen nicht benachteiligt werden. Aber was passiert im Moment? Sie benachteiligen Männer wo sie nur können. Das gleiche was sie selber anprangern und ihnen (leider) selbst lange widerfahren ist.


    Was sagt uns das? Frauen sind auch nur Menschen und machen die gleichen Fehler wie Männer wenn sie die Möglichkeit dazu haben - Sie sind nicht besser und nicht schlechter!

  • Zitat

    Original von Fightglide

    .....hechel....ich hätte sofort den MILF Hunter gegeben, bei uns rennen zwei Architektinnen übern Flur meine Fresse, in diesen Businesskostümen mit Brillen..... ;-)


    Aber die haben Angst vor mir ;-)


    Stell dich an Kopierer ... aber nicht zu auffällig mit der Hüfte wackeln :D:rolleyes: :D