Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • ich - okaayyy: wir - haben gerade eine XS in der mangel, bei der ist der motor und der rahmen o.k., aber den rest braucht eh keiner - und sie hat nur 1200 gekostet. mal sehen was draus wird - stecke hohe erwartungen hinein ;)


    lg nina

  • Zitat

    Original von Stephan


    Heißt das jetzt ICH muss das Ding bauen? Habe weder Strom noch Heizung in meiner Garage, das wird nix über'n Winter ;) X(


    Ich habe aber Stom und ne Heizung, darfste gerne bei mir machen, ich würde se auch kaufen und die Teile dazu :P

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von memphis-belle
    ich - okaayyy: wir - haben gerade eine XS in der mangel, bei der ist der motor und der rahmen o.k., aber den rest braucht eh keiner - und sie hat nur 1200 gekostet. mal sehen was draus wird - stecke hohe erwartungen hinein ;)


    lg nina


    XS 650 ist eine perfekte Basis für ein Projekt.
    optisch schöner Motor, und einen guten Sound läßt sich aus dem Paralleltwin auch hören.
    Hab ein paar Jahre selber eine XS gefahren. War nach der missglückten XS 750 überhaupt erst die zweite Yamaha mit Viertakt Motor ! Hilfestellung bei der Konstruktion des Motors gab bezeichnenderweise Percy Tait, Ingenieur bei Triumph.


    Bin gespannt was aus Deinem Projekt wird.
    Viel Spaß
    Carlos

  • Die Karre habe ich diese Woche bei Ebay ersteigert, hole ich am nächsten WE ab,...
    Mein Projekt für den Winter,.. hab aber auch keine Heizung in der Garage, egal, ...
    hat gekostet: 2499,00


    [Blockierte Grafik: http://img3.glowfoto.com/images/2007/10/06-0406381306T.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.glowfoto.com/images/2007/10/06-0430203655T.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.glowfoto.com/images/2007/10/06-0408578300T.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von CELTIC-DRIVER ()


  • Danke ;) werde dich auf dem Laufenden halten.


    lg Nina

  • Zitat

    Original von spoßmooker
    glückwunsch zum neuen bike!
    dann man viel spaß beim umbauen! :)


    Dem schließe ih mich an, Nina!
    Und laß uns ab und zu mal teilhaben an den Umbau-Fortschritten, indem Du mal paar Pics einstellst..


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Greg


    Ich glaub, ich muss doch noch diesen Winter etwas Kohle zusammenkratzen und so'n SR500-Bobber bauen..... :(


    Hat ihn schon :D.


    geht ganz einfach und lässt sich auf folgende Massnahmen reduzieren:


    Rahmenheck absägen
    Flatfender hinten
    Felgengröße hinten reduzieren auf 16 oder 15'
    längere, breitere Schwinge (xs650, srx)
    Einzelsitz
    Lenker gibts massenhaft in metrisch.
    Lediglich für den Frontscheinwerfer muss etwas Hirnschmalz verwendet werden, da das originale Teil eine riesenmasse an Kabelbaum versteckt.


    So, nun viel Spass beim basteln.


    Grüße vom Schotten

  • finde ne ls 650 is gute basis für sowas mir gefällt der zylinder von dem eintopfbesser... auserdem hat er genau 34ps was beduetet das man am markt evt mehr absatz hat da fahranfänger die den mopped lappen erst bekommen hab die dinger au fahrn kann ;)


    find des schon recht gut aber ich muss ehrlich sein das die bratstyle teiele zum teil echt net so gut verarbeitet aussehn .. und bissle unsicher fidne ich.. und befor man son teil kauf zum tüv mann gehn das absprechen und selber baun! man kann da eig net viel falsch machen und aus fehelrn lernt mann ;D also traut euch (im obi gabs jetz enen gasheizstrahler for 40euro und strom einfach mit ner kabeltrommel inen geraGE UND LOS GEHTS!!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...





  • Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinem Umbau - würd mich mal interessieren.....

  • Zitat

    Original von Stephan


    Heißt das jetzt ICH muss das Ding bauen? Habe weder Strom noch Heizung in meiner Garage, das wird nix über'n Winter ;) X(


    Kein Problem Stephan,


    bin dabei. Platz habe ich mehr als genug, Hebebühne und Werkzeug in ganz passabler Qualität (wenn auch kein SnapOn) und einwenig Erfahrung im Maschinenbau ist auch da.


    Also wenn Du wirklich Interesse hast (gilt natürlich auch für andere Interessiert), dann melde Dich.


    Das wäre was für den Winter!!