Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kupplungsumbau

  • Ob das so sinnvoll ist mit dem Schaltstange gleich die kupplung zu ziehen.
    Ich denke mal wenn du in die Berge unterwegs bist oder allein schon wenn du auf nassen Belag mit Laub vom 1. in den 2. schalten willst.......


    Geht das ganze nicht mit einem starken Servo vom Modellbau! (Flugzeugbereich=Kunstflug, die haben hohe stellkräfte)


    Den Servo unten an der Ausrückstange befestigt. und oben mit dem alten Kpl. Hebel ein Poti angebaut der den Servo unten schrittweise je nach Voltzahl vom Poti den Servo steuert.


    Aber wenn bei dir der Bwd-zug ständig immer an der gleichen Stelle reißt dann ist was faul. Entweder er reibt beim ziehen irgendwo gegen. oder der Nippel sitz fest, wie schon gesagt wurde.


    Bei mir sind die Kuppl. züge nur 2mal gerissen einmal durch aufscheuerung genau vorm Nippel.-dank zubehörhebel
    Und 1xmal bei -18°C vorletzten winter als die Bowdenzüge eingefroren waren.

  • da ist mir die friemelei im moment zu groß. ausserdem ist ja am lenker noch der kleinere hebel für solche situationen wie mit dem laub oder so vorhanden. der handschalthebel ist zusätzlich zur originalschaltanlage gedacht, nur das der riesen kupplungshebel am lenker durch einen kleinen chokehebel ersetzt wird. die idee mit dem servo werde ich weiter verfolgen aber damit muß ich erst mal ne weile probieren bevor ich das in serie gehen lasse.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein