Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Pünktlich zum Vorabendprogramm des heutigen Sonntags, hat sich unsere Glotze für immer von uns verabschiedet.......... :(


    Nich faul hab ich gleich zwei andere in Petto gehabt, von denen aber nur einer lief..............bzw. noch läuft..............die allerdings ist etwa so groß, wie früher diese Spielzeugfernseher, die man gegen Licht halten musste und durch betätigen einer Taste ein innenliegende Scheibe weiterdrehte auf denen schöne Landschaftsbilder zu bestaunen waren........ :rolleyes:


    Die Anschaffung eines neuen Affenkastens steht eigentlich schon länger zur Rede, ist aber durch den heutiogen Ausfall aktueller denn je.


    Die Frage ist: Was kaufen?


    Plasma?
    LCD?
    Einen konventionellen?
    Oder wieder diesen Spielzeugfernseher?


    Wo ist der Unterschied zwischen Plasma und LCD?


    Was ist besser, und warum?


    Was ist wichtig beim Kauf?


    Was bzw. welche Technologie hat Zukunft?


    Empfehlungen?


    Hab mich nie ernsthaft damit auseinander gesetzt und auch wenig Lust mich von nem Verkäufer einseifen zu lassen, weil der seine Ladenhüter nicht los wird.........


    So, nun sag mal Deine Meinung. Wat soll ich mich koifen? ?(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich hab nen Plasma...Bin überaus zufrieden damit...130cm Bilddiagonale... Nur solltest dementsprechend Abstand zum Ferneher haben..Sonnst is er fürn Ar***. Und ein Dolby Soundsystem hab ich auch gleich dazu genommen...Aber ich gugge sehr viele Live Konzert DVD´s,da macht sich der Unterschied zu nem "normalen" Fernseher schon sehr bemerkbar...


    Du solltest auch schreiben in welcher Preisklasse du kaufen willst.


    Gruß


    Du könntest auch bei ebay guggen...Da ist öfter mal ein Schnäppchen drinnen....

  • Hochinteressantes Thema :-)


    Los sagt ihm was Sache ist, auf mich hört der Bengel ja nicht ....


    Aber...was ich auch nicht so richtig schieße sind die vielen Programmangebote, die es mittlerweile gibt. Also Premiere, Telekom, Arena, Maxdome und wie sie alle heißen.


    Ist hier vielleicht jemand in der Lage kurz ne Kosten/Nutzenanalyse abzugeben, denn durch den Kauf eines neues TVs wird zwar das Bild besser aber leider nicht der Inhalt.


    Besten Dank im Voraus für Eure kompetenten Statements, ich hab da echt Vertrauen!


    Grüße
    Mrs. Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Evo ()

  • Größenordnung etwa 80 cm Diagonale..........die Bude is nich so groß.........


    Preisklasse?


    Weiß nich............mal sehen.


    Wichtig ist halt zu wissen, was ich/ wir überhaupt nicht kaufen sollen........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich selbst würde für die Extra-Sender kein Geld mehr ausgeben.
    Wie schon gesagt die Programme werden nicht wirklich besser.


    Grobe Übersicht


    Arena: Sport und Musik
    Maxdome: Diverse Sport packete und viele Filme
    Premiere: Erst Sport dann Erotik dann Disney alles ist hier möglich.


    Hab mir für ein jahr Premiere gesichert für damals 99
    schau aber nur discovery und die Musiksender der rest ist langweilig,
    ausserdem ist Premiere mitlerweile wieder geknackt also mit etwas
    Internet-Recherge ist es selbst dem Laien möglich für lau Premiere zu empfangen.


    Fazit:


    Spar das Geld und kauf Dir am Wochenende lieber ne gute DVD :D


    und hier noch was zu
    LCD - Plasma

    Einmal editiert, zuletzt von Colt-Kruse ()

  • Gleiche Frage stellte sich bei uns auch vor ein paar Monaten.


    Wir sind nach längeren Vergleichen bei einem Mittelklasse LCD von Philips gelandet (32" - 80 cm - 1.200 EUR Klasse).


    Was mich am Plasma gestört hat (ich hatte zum Vergleichen einen 42" Loewe für knapp 3.000 EUR, also durchaus "upper class") ist das leichte "Nachziehen" der Bilder bei schnelleren Szenen. Verbunden mit ganz minimal sichtbaren Pixeln. Ansonsten liefern die Plasmas ein brilliantes, fast plastisches, Bild. Wäre aber eh' nicht meine Preisklasse gewesen.


    Also LCD's angeschaut. Ich möchte mein Wohnzimmer nicht mit einer LCD Leinwand zupflastern, daher haben wir lieber ein normal großes Gerät genommen, dafür dann aber etwas teurer. Heimkino mit Beamer und Sourround hab' ich im Keller ;)


    Beim Philips hat mich das Bild am meisten überzeugt. Für's gleiche Geld bekommt man zwar wesentlich Größere Teile von LG od. ähnlich, aber das PixelPlus von Philips scheint echt was zu bringen. Übrigens sind die Philips mit Ambilight richtig stark, hätte ich nicht gedacht das das optisch was bringt. Kostet aber 300 Ocken mehr, also hab ich's weg gelassen.


    @Mrs. Evo: Für so'nen Paysender würde ich persönlich nix ausgeben. Meine Fussballbegeisterten Nachbarn haben alle Arena oder Premiere. Als "Spielfilmgucker" kann ich damit nix anfangen. Lieber einmal im Monat den neuesten Film ausleihen.

  • Die guten Plasmas ziehen nicht mehr nach!


    Die richtig guten LCD beleuchten den Bildschirm mit Dioden und bringen das beste Bild !


    Hier mal was zum informieren EVO:
    - http://www.lcdtest.eu/


    Testberichte gibt es im www viele, aber du musst das selber sehen. Wenn du nicht total blind bist, wirst du die Unterschiede schnell sehen!


    REDREDSON

  • Zitat

    Original von guru
    und die kohle wo über is holst dich nen beamer......dann kannste die groSSEn sachen auch groSS glotzen :D


    Danke für den Tip...........dafür fehlt uns aber das geeignete Zimmer.........


    Wohnzimmer 4 x 4 ............... ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich habe als Grundinfo noch so im Kopf: bei kleineren Diagonalen soll man LCD (bis ca. 80-90 cm) nehmen und bei größerem Format dann halt Plasma.
    Gilt diese Aussage noch? Wir haben nur einen wirklich sehr kleinen Fernsehraum und von daher war für mich klar: wir schaffen uns nen LCD an.


    Zum Thema Pay-TV: die Sportkanäle interessieren hier noch nicht mal den Herrn Evo geschweige meine Wenigkeit. Gegen einen guten Spielfilm/gute Doku haben wir aber beide nichts einzuwenden. Was ich an Pay-TV reizvoll finde ist, daß das Programm startet wenn ich/wir Zeit und Lust haben. Damit hätte das Aufs-Sofa-flitzen á la Simpsons pünktlich um 20.15 Uhr endlich ein Ende :-)


    Gruß
    Mrs. Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Zitat

    Original von Mrs. Evo
    Ich habe als Grundinfo noch so im Kopf: bei kleineren Diagonalen soll man LCD (bis ca. 80-90 cm) nehmen und bei größerem Format dann halt Plasma.
    Gilt diese Aussage noch?


    Nein, stimmt son nicht ! Kauft euch einen mittlemäßigen LCD und einen Festplattenrecorder!!! Dann könnt ihr zeitversetzt gucken!


    REDREDSON

  • Wasset allet gibt........Festplattenrecorder........... 8o


    Ich schätz mal, wir werden nächste Woche mal in nen Mediamarkt einmarschieren........hoffentlich sind die nett zu mir......... :P

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876