Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

soundmanagement

  • hallo zusammen,


    sromberg und ich sind gerade am überlegen ob alle 08er modell ein soundmanagement incl haben...
    also ich sag mal nein nur manche modelle und auf der homepage haben wir nichts zu dem thema gefunden...
    vielleicht weiß ja einer von euch bescheid...


    vielen dank

  • alle neuen hd-modelle haben das soundmanagement incl!!! und das aufgrund der neuen gesetzgebung bezüglich der zulässigen geräuschnormen!!!




    Zodiac Chip mit dem man das Soundmanagement auf "Offen" stellen kann ...
    wozu soll der chip denn gut sein??


    wenn du die originalanlage dranlassen willst dann tut es auch ne schraube für umgerechnet 5cent das Stück!!!


    habe das bei mir gemacht!!!
    effect:
    - soundklappe ist immer offen
    - man sieht es nicht


    wenn du allerdings eine andere anlage (nicht nur die endtöpfe) dranschrauben willst brauchst du einen "eleminator"!!


    der legt das soundmanagement und die lambdasonden so still dass keine fehlermeldung im bordcomputer angezeigt wird!!
    wenn du den "eleminator" nicht berbaust dann dürftest du probleme mit deinen fehlermeldungen bekommen , da diese dann den bordcomputer lahmlegen und wenn du pech hast geht dann gar nix mehr!!!


    bestelladresse kann ich dir auf wunsch gerne zukommen lassen!!
    ist aus australien und kostet ca 50$



  • ja ich dachte ich kann dann per schalter während der fahrt auf offen und zu schalten???

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Nö........geht automatisch. Wenn Du an der Ampel stehst, machts "blobberblobber", wenn Du anfährst machts "säuselsäusel".


    ja mit dem normalen sm aber ich meinte jetzt mit dieser trickbox oder wie sich das schimpft

  • Das ist nur ein Stecker mit nem Kabel dran. Du wirst Dich wundern, was man Dir da für viel Geld schickt, Materialwert vielleicht 2 Euro. Mit diesem Stecker wird nur ein Kontakt gebrückt, so das die Auspuffklappe des Soundmanagments nich mehr zu geht.


    Die Auspuffrohre haben verschiedene Durchmesser, wenn Du quasi einen vorderen Auspuff an die Stelle des hinteren anbringst, hast Du in Verbindung mit diesem Stecker schon n moderaten Sound an Deinem Ofen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von V-TWIN-MANIAC



    ... bordcomputer angezeigt wird!!
    wenn du den "eleminator" nicht berbaust dann dürftest du probleme mit deinen fehlermeldungen bekommen , da diese dann den bordcomputer lahmlegen und wenn du pech hast geht dann gar nix mehr!!!


    wenn ich bordcomputer lese wird mir schon schlecht.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Zodiac Chip mit dem man das Soundmanagement auf "Offen" stellen kann ...


    Komme gerade von der Harley Factory (open house)!
    Mein Kumpel hat vor einigen Wochen seine neue Harley bekommen und gleich eine Chip eingesetzt. Der Auspuff ist jetzt immer offen, kommt aber die grüne Allianz, drückt er einfach auf eine Taste und das Ding geht zu.


    War das erste Mal, dass ich den Klang gehört habe: ist im offenen Zustand dumpf aber sehr leise nach meinem Verständnis! (Und ich dachte; "das Ding klingt aber gut im geschlossenen Zustand:-)


    Also definitiv nix für die Loud&Proud Fraktion

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()

  • hay
    bei den 2008 modelen kanst du das Soundmanagments über den digitec abstellen lassen
    somit brauchst du keine trickbox mehr
    und die klappe ist immer offen
    geht aber nur ab den 2008 HD'S

    Einmal editiert, zuletzt von sl-gerd ()