Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drehzahlmesser

  • Hallo zusammen,


    habe bei Louis eine Drehzahlmesser gekauft, weiß aber nicht genau, wo ich den Impuls bei der XVS 650 hernehmen soll. Irgendwo an der ?Zündbox? unter dem Tank? Ich weiß ja, Drehzahlmesser an einer Drag Star ;), aber ich brauch das wohl , da nicht anders gewöhnt.
    Kann mir jemand Hilfestellung geben?


    Danke


    shorty

  • Wie Custom schreibt,an der Zündspule :)


    Die findest Du übrigens unter dem Tank falls Du Dir nicht sicher bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Danke, also doch etwas mehr schrauben :rolleyes:. Habe gehofft nicht soviel auseinander bauen zu müssen. Werde die nächsten Tage mal sehen wie weit ich komme.
    Also erst mal DANKE!

  • Wie stellt man den Drehzahlmesser denn ein??
    Beim Auto (wenn's nur eine Zündspule gibt) stellt man den auf 4 Zylinder ein. soweit klar.
    Die Dragsar hat ja zwei Spulen. Also müßte der DZM ja auf 1 Zylinder stehen oder seh ich das falsch??

  • nicht unbedingt. Es gibt Moppeds, da is das, aus einfachheitsgründen denke ich, so, daß die Zündspule jedes mal wenn der Kolben vor dem OT ist ein Zündimpuls zur Spule geht. Und dann "funkts" an der Kerze. Einmal ins Gemisch und es gibt ne Zündung und einmal in das verbrannte Abgas, wo nichts passiert. Also stell den mal auf 1 und probiers aus. Zeigt er im Standgas ca. 1600 bis 2000 Umdr. an mußt du ihn auf 2 stellen.