Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

fehlzündung und stonnern beim abruptem gas geben

  • hi zusammen, habn problem mit meiner kleinen:(


    habe seid kurzen wenn ich normal fahre und dann abrupt den gaszug voll aufdrehe son leichtes stonnern und ne fehlzündung bis er dann auße pötte kommt und beschleundigt.
    Weiss jemand woran das liegen kann?

  • hat die ein elektroisches Einspritzmangement???
    oder nen Luftmengen oder Massenmesser???
    wenn ja, denn schau Dir mal den Fühler an, ist der auch nur ein bißchen verdreckt,gibt er keine genauen Daten mehr weiter und es kommt zu diesem verhalten.

    scheiße, jetzt müsste man sich auskennen mit Yamaha....


    Kerzen, Luftfilter, Zündkabel, Drosselklappe....
    würd ich zuerst prüfen...


    beim Auto wär das jetzt leicht...

  • hier könnte man dir bestimmt weiterhelfen wenn wir wüssten um was es sich bei deiner "KLEINEN" handelt!!!!


    mofa? fahrrad? katze? ?(


    hab nämlich auch ne kleine zu hause die manchmal fehlzündungen hat da kann mir aber leider keiner helfen!!! :D


    also sag mal an worum es geht!!!! ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    okay habs gerade gelesen ist ne 11er!!!!


    baujahr??

  • Kann es sein, dass du dir einen anderen -jetzt offenen- Lufi ans Bike gebaut hast?

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • handelt sich um ne xvs1100 bj. 98..
    hab nix neues eigentlich dran gebaut.


    außer nen V&H auspuff.. und der vergaser wurd danach ma neu eingestellt. aber weiß net inwiefern das einfluss haben könnt

  • Ich weiß nicht genau, ob das Teil ne Beschleunigerpumpe hat. Mach ma den Luffi ab und guck in den Vergaser. Wenn dort ein dünnes Messingrohr rein guckt müßte dort Spritt rausspritzen beim Gashahnaufdrehen.

    Den Schieber mußt du mit dem Finger leicht hochschieben können und er muß auch von alleine wieder runterschnippen. Der bewegt sich aber nicht mit, wenn du am Gashahn drehst und der Motor aus ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zabbe ()

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Damit meinte ich, ob das Bike knallt und poltert beim runterschalten. Möglicherweise is nur Dreck im Vergaser, möglicherweise ist auch was im Argen....


    ne mirs nix aufgefallen, nur halt das beim abrupten beschleunigen der stottert und fehlzündungen kommt

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Damit meinte ich, ob das Bike knallt und poltert beim runterschalten. Möglicherweise is nur Dreck im Vergaser, möglicherweise ist auch was im Argen....


    habs vorhin nochmal getestet,beim runter und hochschalten verhäkt sich sich ganz ruhig

  • Könnte mir vorstellen, das die Teillastdüse verschlossen ist, oder wie Mr. Zabbe angemerkt hat die Beschleunigerpumpoe. Weiss gar nicht, ob das Dinge eine hat......... ?(


    Vergasermembran gerissen, könnte auch noch sein.


    Wenns da nicht dran liegt, könnte es auch die Zündung sein. Könnte, würde, müsste...........alles sehr schwierig von hier aus.............

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876