Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schrottwerkzeug?!

  • Sodala, nachdem meine Baumarkt-Sätze an den Torx-Schrauben der runden Getriebabdeckung meiner Sporty versagt haben, habe ich mir von Wiha einen Satz für 50 Euronen bestellt - 10 teilig, nur die Bits.
    Dachte eigentlich, das wäre was hochwertiges, laut Webseite für Industrie mit Diamantbeschichtung blabla ... aber der selbe Scheiß: Mit kleiner Handratsche verdreht sich der Kopf sofort ineinander ... :boese157:


    Jemand eine Empfehlung für wirklich hochwertige und haltbare Bits, mit denen man auch arbeiten kann, und die man einzeln irgendwo kaufen kann??? Ich werd noch bekloppt. :kopfpatsch:

  • versuch mal ob dir irgend ne Werkstatt die ihr Material bei -Berner- bestellt eventuell mal so nen kleinen Nußkasten mit Ratsche und verlängerungen mitbestellt.
    Wir arbeiten mit dem Werkzeug und sind zufrieden.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Die alten Indianer haben da ein Lösungsmittel für festgerammelte
    Schrauben jeder Art.....


    Einen sauberen Schlag mit dem Hammer auf den Kopf der Schraube
    natürlich ohne den Innensechskant oder Torx zu versauen.
    Danach geht es in der Regel sehr leicht...
    Da verdreht sich dann auch nix mehr beim lösen.


    Gruß Fred

  • am besten kaufst Dir Torxschlüsselsatz, die sehen genauso aus wie Inbusschlüssel. Da hast einen schönen langen Hebelarm und bekommst gut die Schraube auf. Wenn die Schraube vergammelt ist, dann tatsächlich einen Schlag auf die Schraube geben, dann solltes es gehen.
    Wiha geht gut, PB ist auch nicht schlecht....

  • Nicht sachte ! Evt. einen Durchschlag der innen rein geht ....


    ( nicht unter 4mm ) und dann richtig einen drauf gehau´n.. sonst
    wird´s nix mit dem Nachbarn :D


    Wenn die Schraube innen keine "Angriffsmöglichkeit" bietet aussen
    auf den Schraubenkopf ( ganzen Durchmesser ) schlagen und dann
    kannst Du mit der linken Hand die Schrauben lösen.... schon 1000 x
    gemacht !


    Gruß Fred