Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Moped für mich??

  • Moin Zusammen,


    ich bin ja im Moment auf der Suche nach dem richtigen Moped für mich.
    Jetzt hab ich gewissen Einschränkungen. Ich bin 1,85 groß und habe ziemlich schwere Knochen und ein breites Kreuz :)
    Ich brauche also ein Moped auf dem ich nicht aussehe wie der Kollege hier: :D :D
    [Blockierte Grafik: http://www.boreme.com/media/yr2006/fat-moped.jpg]


    Das zweite Problem ist, dass ich 2 Jahre nur 34 PS fahren darf. Ich weiss halt nicht, ob man ein großes Moped auch so gedrosselt bekommt...


    Ich hab mich jetzt mal nach "mittelgroßen" Choppern umgeguckt, ne Shadow Spirit oder ne Intruder M800 als Beispiel.


    Was meint Ihr, was größenmäßig zu mir passt? Und auf 34 PS muss es halt auch kommen...


    Danke schonmal für die Antworten.


    Fengel-Man

  • Gude Franky,
    Ich hatte ja auch nach was größerem geguckt. Schlussendlich bin ich bei ner VN800 gelandet, hat sich so ergeben mit meinem Nachbar =)


    rein von der größe nd der Optik her würde mir die Dragstar 1100er gut gefallen. Ich war mir aber auch nicht sicher ob es gut ist einen so großen Motor (also 1100 oder mehr) zu drosseln. Ich denke bei der 800er sollte das kein Problem sein.


    Aber hier sind einige Fachleute die dir mit Sicherheit besser bescheid wissen als ich.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat Fengel-Man :


    Jetzt hab ich gewissen Einschränkungen. Ich bin 1,85 groß und habe ziemlich schwere Knochen und ein breites Kreuz


    da gehts dir wie mir :D


    ich würde sagen dass eine bequeme sitzposition schwer davon abhängt wie man das bike modifiziert. also vorverlegte sind bei solchen grössenordnungen sowieso schon fast ein muss, ein anderer lenker ebenfalls.
    und somit ergibt sich schonmal eine ganz andere sitzposition.
    die frage ist halt noch wie das ganze dann wirkt, also vom mopped her.
    wenn du damit gross&bullig wüberkommen willst, sollte es auch ein entsprechend dickes mopped sein. zudem will man ja auch noch vom fleck kommen.
    schau dir doch einfach mal bei nem händler ein paar öfen an. lenker, riser und vorverlegte gibts heutzutage für alle moppeds, also kannste dir die maschine entsprechend "passend" machen.


    ich bin mit der 800er trude ganz zufrieden bisher. dank vorverlegter und breitem lenker sitz ich auch entsprechend gut.
    natürlich wäre mehr hubraum immer ne feine sache, aber manche leute müssen halt auch auf den geldbeutel rücksicht nehmen ;)


    gruß, imp

  • Hallo


    Bin auch 185 und auch leider breit und einen Airbag trage ich auch immer mit mir rum. ich hatte zum Anfang mal eine ER 5. Das sah aus als wenn ich Roller fahre. Jetzt habe ich eine Midnight Star 1300. Ist ein super Teil. Was auch Super ist, ist die Dragstar 1100. Mein Spezl hat auch unser Probleme. Jetzt passt auch das Moped zu ihm und auch er ist super zufrieden. Am besten du machst Probefahrten. Und drosseln kann man alles. Und du kannst gleich eine große umbauen und sie nach zwei Jahren aufmachen lassen. Dann hast du gleich Freude an einer umgebauten offenen. Ist meine Meinung. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Viel Spaß bei der Suche und viel Glück.
    Sven

  • Ich habe ja auch ne ganze Weile gesucht und habe seit Samstag meine 750er Shadow.
    HIER nachzulesen
    Bin schwer begeistert und kann sie dir nur empfehlen!


    Über vorverlegte Fußrasten solltest du nachdenken. Oder du fährst erstmal ne Weile ohne und schaust wie's ist.
    Trittbretter wären auch ne Möglichkeit. Da kannste die Beinstellung dann immer wieder verändern. Ich finds ne gute Sache.

  • Jetzt habe ich ja endlich mein Bike gefunden.
    Es wurde eine Susi VZ 800 Marauder.


    Mit den originalen Fussrasten komme ich soweit gut klar (hab scheinbar sehr kurze beine) evtl mach ich dann aber irgendwann mal was anderes drauf.


    Hier nochmal ein paar Bildchen :)