Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gleichrichter

  • Hallo Gemeinde


    Nu hat sich mein Gleichrichter der 1400er Trude Bj '87 weggeschmissen.
    Wer hat soetwas eventuell noch in Garage oder Keller???



    Gruß Svenne

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Könntest Du den Schaltpaln ( Gleichrichter ) einstellen ??


    oder noch besser die Frage welche Gleichrichtung ?? Einweg, Brücke ??


    Es gibt reichlich Gleichrichter für kleines Geld zu kaufen .... nur
    ich brauche dazu die Art und die Leistung 12 V xxxx A ??


    Evt. hilft schon die Anzahl der Anschlüsse um zu sehen was da verbaut war.


    Ein Brückengleichrichter ( teuerste Variante ) für 15 A kostet ca. 18,-


    Gruß Fred

  • Also das Teil ist ein Zukaufteil von nem Nachrüsthersteller mit original Steckeranschluß wie Suzuki.(Wahrscheinlich ist es das gleiche Teil wie bei Suzuki, nur über nen anderen Vertriebsweg) Regler/Gleichrichter kostet bei Suzuki locker um die 170
    Gleichrichter und Regler sind da in einem Teil. Über das Innenleben, den Schaltplan und die Art der Gleichrichtung kann ich leider nichts aussagen .

  • Alter Vatter


    Furz mir keiner meine Trude an!!!!!!!!!!!!!


    Armer Tyrannus................


    Aber zum Thema:


    Hab bei ibäh (man is ja faul) 'nen Uni-Regler für 99.- Ocken gefunden.


    Scheiße, der hatte in der mitte kein orangenes Kabel..........
    Noch'n Tach gewartet bis der Kollege festgestellt hat,
    das daß orangene nich unbedingt wichtich is.


    Nachdem ich nun als Laie,
    alleine den Stator gewechselt, Ölwechsel (klar), den Regler und den neuen Stator durchgemessen hab, und nun alles wieder läuft wie es sein soll,
    find ich meine Trude doppelt so geil!!!!!!!!


    Und alles nur mit der Reparaturanleitung.
    Jo, Schrauben is geil und macht bei Erfolg auch stolz.


    Naja, sie rennt wieder und macht Freude!!!!!!!!


    Danke an alle die geholfen haben oder es wollten!!!



    See U on the Road


    Svenne

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......