Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelbrücke

  • Ich stell den Beitrag mal hier mit rein, in der Hoffnung das es Leuts gibt die irgendwann einmal an einer VT 500 C geschraubt haben.


    Da mir die Lenkeraufnahme der 500 C nicht passt ( zu weit hinten, Klemmhalterung und 3/4 Zoll Lenker) möchte ich eine andere Brücke mit Aufnahme für Riser draufmachen.


    Hat diesbezüglich jemand eine Idee?
    Die Gabel soll erhalten bleiben oberer und unterer Steuerkopf kann getauscht werden.


    Passen die von den Nachfolgemodellen evt.?


    Was der TÜV sagt ist erstmal irrelevant, solange die Lösung von einer etwa mindest gleich starken Maschine stammt.


    Besten Dank für Euren kreativen Ideen.

  • Bei den genauen Vorstellungen lässt du Dir am besten eine Gabelbrücke anfertigen . Dann kannst du Sie auch Recken oder ne breitere nehmen .
    gruß Joschi

  • ich glaube die Kosten übersteigen dann den Wert des Möppis.
    Eigentlich brauch ich nur eine wo 39er Standrohrdurchmesser ist. Der Rohrabstand halbwegs ähnlich ist, und das Rohr welches die Gabelbrücken verbindet mindestens genau so lang (das ist recht lang) wie bei der VT 500 ist. Das Mittelrohr kann auf der Drehbank passend gemacht werden, und Lenkkopflager könnte man finden. Hab da einen Kumpel welcher Werkzeugmacher ist und das machen würde. Er kommt auch an alle möglichen Lagergrößen ran. Nur zum komplett neu fräsen hat er keinen Bock.
    Ich hatte mir die von der VS 800 schon besorgt, die sind aber eindeutig in der Mitte zu kurz.