Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vs 800

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer Maschine. Ich habe schon länger den Führerschein Kl 1 bzw A, aber ich bin seit der Fahrschule (jahrelang) nicht gefahren.
    Zum Einstieg habe ich mir letztes Jahr ein 125 Roller zugelegt und es macht mir unheimlichen Spaß.
    Nun verspüre ich Lust auf mehr. Im Auge habe ich eine VS 800, EZ 94 oder 95, 8600 km Tüv Batt. neu, Werkstattgepflegt, ist ein wenig verstaubt, ansonsten OK. Mit Taschen.... Preis ca 2800 .


    Ist der Preis OK.
    Ich bin ca 176 cm und ich habe schon auf der Machine gesessen. Ich denke auch OK.


    Was mir auch gefiele, wäre eine Yamahe 535. Die ist meit günstiger, aber auch besser???????


    Was könnt ihr mir empfehlen, wie ihr seht, ich bin neu auf diesem Sektor.
    Auch eine Naked Bike würde mir vielleicht noch zusagen.


    Aber keine Rennmaschine, das geht mir nicht ab, ich gehöre zu der gemütlichen Sorte.


    Gruß


    ML

  • wenn ich mich für eine der Beiden entscheiden sollte , würde ich mich für die VS 800 entscheiden
    aber besser noch wär eine Yamaha XVS 1100 Drag Star


    aber das mußt du entscheiden ist schließlich deine Kohle und auch dein Geschmack


    :D :D

  • Ist idie vs 800 besser oder ist das reiner Gefallen?


    Die 1100 sieht sehr gut aus, ist mir aber als Anfägermaschine zu teuer.

  • Hallo


    Auf was ist beim kauf der VS 800 zu achten.
    Wo hat sie Schwachpunte?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mclaeusel ()

  • also falls du dich zwischen einer intruder und einer virago entscheiden willst würde ich dir auf jeden fall zur intruder raten. erstens hat sie ein wenig mehr leistung und zweiten ist die virago so ziemlich ( :sorry: ) der hässlichste cruiser/chopper der mir einfällt. schwachpunkte kann ich dir nicht nennen, da kenne ich mich nicht so aus.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Ich habe in Tests gelesen, dass der Chrom schlecht seie, wenn man in die Kurve fährt, wäre das Fahrwerk instabil.
    Deshalb wende ich mich lieber an die Profis, weil solche Tests ja oft "subjektiv" sind und ich bin ja im Motorradsektor quasi Anfänger.


    Ich hoffe, dass die Maschine anfängergeeignet ist!


    Gruß

  • naja mit dem fahrwerk könnte schon sein aber das wäre für mich egal da ich etwas zum heizen und für die kurven habe. mit nem chopper fährt man in der regel ja eher gemütlich ;)

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Genau das habe ich ja vor, gemütlich fahren.


    Also hoffe ich, dass ich mit der Maschine auch Spass haben werde!

  • Hallo
    Ich habe mir die Maschine geholt und muss sagen Suuuuuper!


    gefällt mir sehr gut. Chrom war etwas stumpf und war im nu auf Hochglanz und ansonsten ist die Trude einwandfrei.


    Hinterrad ist an der Abfahrgrenze. Welche Empfehlungen habt ihr?


    Außerdem sind Satteltaschen von Hepco und Becker dabei (in braun mit vielen Nieten, ist nicht unbedingt mein Farbton) mit einem Gestell für die Taschen und für ein ev. Topcase. Keine Ahnung wie man diese montiert. Sind diese dinger etwas Wert, dann würde ich sie vielleicht in Ebay verkaufen oder kann man braunes Leder schwarz färben?


    Ansonsten ist noch eine Hepco und Becker werkzeugrolle dabei und eine Tankabdekung aus Leder mit Franzen (soll auch sehr teuer gewesen sein)


    Gruß


    ML

  • also wenn dir taschen nicht gefallen setz den ganzen rotz einfach bei ebay rein. am besten du schaust vorher für was die dinger weggehen. ich persönlich halte eher weniger was von topcase am moped, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache und das ist auch gut so ;)
    reifen: was ist denn zur zeit drauf und wie sieht der vorderreifen aus? wenn du hinten was anderes draufmachst muss der vordere doch auch gewechselt werden!

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Bilden die Reifen am Moped ein "festes", also muss ich vorne die gleiche Marke wie hinten verwenden?


    Momentan:
    V Bridgestone L 307 80/90 - 21 48H 80,50 EUR (noch gut)
    H Bridgestone G 544 140/90 - 15 70H

    Einmal editiert, zuletzt von mclaeusel ()

  • Ist es dann ratsam, für den Hinterreifen wieder ein Bridgestone zu nehmen, wenn ich den Vorderreifen belasse?

  • Von Marken steht da nichts.
    Größe 140/90-15M/C70H


    140 = Breite
    90 = % Höhe
    15 = felgen
    70 = Tragfähigkeit
    H = Geschwindigkeit (210>> Maschine ist nur mit 160Km/h angegeben)
    M/C = ??????????????
    weiß das jemand

  • Zitat

    Original von mclaeusel



    M/C = ??????????????
    weiß das jemand


    Auf Motorrad- und Rollerreifen mit Durchmesser 13 Zoll bis 19 Zoll steht seit Mai 2003 die Zusatzmarkierung M/C (für Motorcycle).

  • hi mclaeusel,


    ich hab mir ja auch kürzlich die vs 800 geholt, und muss sagen ich find sie gut.
    die sache mit der kurvenstabilität, naja... es ist ein chopper - damit kannste nunmal keine kurven fahren wie mit einer nähmaschine ;)
    soviel "tiefgang" haste da garnicht, ergo brauchste wohl auch kein so krasses kurvenverhalten. könnte jedoch auch sein dass die dämpfer nachlassen, je nachdem wie alt und wieviel km drauf geritten wurden.


    das thema mit den reifen... ich hatte mich auch schon im trudenforum erkundigt was denn an bereifung so allgemein tauglich ist. und fast einstimmig sagen die trudenfahrer dass metzeler top sind, und danach kämen avon. solange die reifengrössen mit denen in deinem schein übereinstimmen, kannste jeden hersteller fahren. ich glaube aber dass es pflicht ist vorne und hinten vom gleichen hersteller drauf zu haben.
    je nachdem wie alt die gummis sind, würde ich unter umständen beide erneuern. auch wenn der vordere noch ein bissl profil hat.


    das problem momentan ist allerdings, dass metzeler wohl nicht zu kriegen sind. offenbar haben die zu wenige produziert, und nun gibts lieferzeiten bis in den oktober. hat mir auch ein reifendealer bestätigt.
    deshalb hab ich mich vor ein paar tagen entschieden die avon zu bestellen. ich hab sie im internet geordert, da bei den preisen sonst niemand mithalten konnte (~180 euro für beide, lieferung frei haus). wenn du dann noch die montage/altreifenentsorgung dazurechnest wirste so bei 210,- landen schätze ich mal... und ich würde sagen das ist ein guter preis.


    hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    gruß, imp



    PS: hast du fotos von den satteltaschen & den haltern ? ich würd mir die mal anschauen wollen. vielleicht kommen wir ja ins geschäft.

  • Hallo NettlingImp


    Danke für diese wertvollen Tips, ich habe auch schon im Internet geschaut, und sehe es im Moment als schwierg, ein passendes Reifenpärchen zu finden.


    Was die Sache mit den Taschen angeht, habe ich mal ein paar bilder gemacht und ich habe in deinem Profil gesehen, dass wir gar nicht weit von einander weg wohnen (ZW, Pfalz, über Landstrasse ca 45 KM).


    Sie sehen aus wie die Hepco becker Scarlet. (Diese kosten mit Halter über 400)
    Also wenn Interesse besteht, ich mache einen guten Preis.


    Gruß


    ML