Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ape an der 800er ?

  • hi leute, ich mal wieder ;)


    hier hat doch sicher wer erfahrungen mit nem ape an der 800er. ich spiele mit dem gedanken mir einen dranzumontiern. nun spalten sich da die meinungen natürlich von "geil" bis "unbequem, scheisse zu fahren"...
    wie seht ihr das, macht ein ape sinn wenn man gern längere touren fährt ? oder wäre dafür eine breite flyerbar eher geeignet ?
    der originale geht ja mal überhaupt nicht, da wäre ein ape natürlich endgeil von der optik her ;)


    gruß, imp

  • also für meinen geschmack ist der Ape der einzig wahre Lenker! Sieht nur nicht an jedem Moped geil aus!
    Vom Fahrgefühl, das mußt du dann wohl selber rausfinden!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Ist schon der geilste Lenker den es gibt, aber ich bin auch immer noch am Grübeln... vielleicht doch nur ne breite V-Bar oder sowas?
    Nem Kumpel von mir sind immer die Flossen auf längeren Touren eingepennt - auch nicht der Hit. Aber der Ape ist soooooo geil.


    Ich hab im Moment ne passable Zwischenlösung gefunden (bis ich weiß was ich mach) und habe meinen Originallenker an der Trude so weit hoch gedreht bis ich die Arme gerade halten kann. Fährt sich echt gemütlich so.

    Einmal editiert, zuletzt von Fressmaennchen ()

  • Bei ebay kriegste für ganz kleines Geld gebrauchte Apes. Besorg dir einen, schraub dran und probier aus!
    Wenn's dir gefällt kannst du dir einen schönen Neuen kaufen mit passenden Risern usw....


    So gibst du nicht viel Geld aus und ärgerst dich nachher!


    So haben wir es an der Widow ausprobiert, für 'n Fünfer einen Ape von Ebay, für gut befunden und dann einen schönen Neuen besorgt!

  • APE, kommt immer Goil ! ;)


    Habe noch nen 30er Haggen für kleines Geld auf Lager. ( Incl. Papiere )
    Kreuzschmerzen inbegriffen ! ;) :D


    Gruss, TOM.

  • Hat alles auch seine Nebenwirkungen, sollte man unbedingt beachten
    [Blockierte Grafik: http://thebest.derwessi.de/sme/breiter_lenker.jpg]


    oder auch ape tiefer gelegt...
    [Blockierte Grafik: http://thebest.derwessi.de/sme/apehangertief.jpg]


    oder Reaktionen auf Treffen...
    [Blockierte Grafik: http://thebest.derwessi.de/sme/torstenauftreffen.jpg]


    oder Mütter verstehen da was falsch...
    [Blockierte Grafik: http://thebest.derwessi.de/sme/rockert.jpg]


    :D




    Nee, im Ernst, kuck, ob mal verschiedene Lenker ausprobieren kannst. Enfach drauf loskaufen wegen der Optik is Käse.

  • Hab auch noch nen Ape rumliegen - 30er oder 35er
    Kannste für nen Zehner haben, reicht zum Probieren.....

  • tjaaaaaa ...


    ich hab die letzten tage endlich nen neuen lenker gekauft.
    allerdings wurde es (vorerst) mal nur ein LSL butterfly mit fast 1m breite :D
    denn bei dem ding muss ich die leitungen/züge nicht verlängern.
    ich teste erstmal wie mir das teil so liegt, vielleicht kommt die geschichte mit dem ape zu einem späteren zeitpunkt nochmal auf den tisch.


    hm, ich wollte jetzt eigentlich hier die story zum umbau reinschreiben, aber ich denke das muss ins funforum damit sich alle drüber weglachen können ;)

  • Also da ich keinen neuen "APE-THREAD" aufmachen will schreib ich hier in den alten mal was hinein... ich will mir an meine 600er trude nen schönen Apehanger draufbauen und es soll einer von "Hagen" werden, ABER ich ahb da mal ne frage... ich will nämlich gleich die klobigen original blinker entfernen und mir kellermänner lenkerendenblinker kaufen... nätürlich sollte der ganze kabelsalat und die züge möglichst im lenker verschwinden... jetzt hab ich hier zwei apes und einer wirds... nur versteh ich eines nicht... den eien gibts als "Zoll-lenker mit kabelbohrung mittig f. VS800/1400"(http://www.hagenmotorsport.de/…enker-apehanger-wide.html) und ebenfalls als "Zoll-lenker mit Bohrung für Blinkerkabel" heißt das etwa wenn ich lenkerenden - blinker haben möchte muss ich die zweite Variante nehmen??? normalerweise müsste das doch auch mit der ersten Variante funktionieren??? Ich will nämlich am besten sowohl die blinkerkabel (is ja logisch) als auch die ganzen züge im Lenker verlegen, aber scheinbar geht hier nur eins: entweder blinker oder Züge??? Nix kapieren!!!


    Hier ist übrigens der zweite Lenker... den find ich noch besser, weil noch kantiger und ganze 5cm höher :D, den gibts aber leider nur in der ausführung "mit bohrung für blinkerkabel" (http://www.hagenmotorsport.de/…er-apehanger-special.html)


    Ihr wisst bestimmt weiter :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dommas A. ()

  • eehh... ich versteh das so : beide lenker sind geeignet für dein vorhaben. es ist nur etwas unglücklich ausgedrückt.


    sobald ein lenker bohrungen hat um die kabel innen zu verlegen, hast du doch was du brauchst. die lenkerarmaturenkabel gehen ja in den originallenker rein, right ? und mitten am lenker, zwischen den risern, kommen die wieder raus.
    ich schätze das ist bei jedem trudenmodell mit orig.lenker gleich, oder ?


    also sollte dein neuer lenker auch kabelinnenführung haben, damit du die kabel von den armaturen wieder innen rein verlegen kannst.
    wenn du nun noch lenkerendenblinker montierst, kannst du ja gleichzeitig diese blinkerkabels mit den anderen kabels innen verlegen !?
    die lenker sind doch eh an den enden offen, also rein mit dem kram, und in der mitte vom lenker alles wieder raus... fertig !


    btw : du hast sicher schon dran gedacht dass du sehr wahrscheinlich längere züge und kabel brauchst wenn der neue lenker um einiges grösser/höher wird... oder ? ;)


    gruß, imp



  • Erst ma danke für die antwort... und zur erklärung also am orig. lenker sind die ganzen züge und kabel net im lenker verlegt... ich fahr ja nen vs model Bj. 95, wies bei den neuen ist weiß ich gar net... deswegen hab ich ja keine ahnung mit den Bezeichnungen von den ganzen bohrungen... hab mir das aber auch so vorgestelt, dass die kabel zwischen den risern wieder rauskommen sollen...


    ich werde mir einfach den bestellen den es nur mit "bohrungen für die blinkerkabel" gibt, weil der eigentlich meine traummaße hat... außerdem sind bei dem die griffenden nicht so nach unten geschwungen... das lässt sich nämlich blöd fahren, weil man das bike dann so in die kurve zwingen muss...


    Das mit den längeren zügen hab ich schon kalkuliert... kann ich aber wegen mangelnder erfahrung net selber machen, deswegen hoffe ich auf die hilfe von stefan und seinem team bei "bikers-dream24"...


    Du hast doch an deinem bike einen LSL Butterfly dran und wolltest nen ape haben??? Wenn das bei mir fertig ist kann ich ja mal beschreiben was alles gemacht wurde, wie man so sitzt und ich stell nen paar bilder zum anschauen rein...


    Aber erstmal euch beiden schönen dank für eure antworten...
    NettlingImp
    Trude Schrauber