Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

US-Style Blinker gesucht!!!,

  • Servus Kollegen,
    hab hier schon im Forum gesucht und wurde dabei leider nicht fündig.
    Eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Ich will an meiner Amerikanischen VS800 nen anderen Lenker verbauen (wahrscheinlich ein Wide-Bar) und suche dazu Lenkerblinker.
    Ich möchte aber gerne den Amerikanischen Style (also Standlicht-Blinker) weiternutzen.
    Die Original haben ne Fassung für 21/5W Birnen drin.
    Also wie Bremslicht/Rücklicht.


    Kennt von euch jemand Blinker die das bieten?
    Eventuell müsste es doch z.B. irgendwo Amerikanische Ochsenaugen zu kaufen geben.
    Schöner wären halt welche im kegeligen Alu-Style.

  • Zitat

    Originally posted by Jo Chen
    Interessante Frage.


    Aber was ist denn mal mit ner kleinen Vorstellung!!


    Nur so als Tipp


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben SORRY hab ich das soeben auch ausführlich gemacht und freue mich wirklich auch hier zu sein.


    Ich hatte die Seite in der Firma entdeckt.
    Hab sie da gleich gebookmarkt und auch registriert.
    Ich dachte (weil ich wollte) :-) ich hätte mich bei der Gelegenheit auch gleich vorgestellt.


    Hab's dann wohl in der Firma doch nicht gemacht aber wie gesagt nun ausführlich.
    Schaut mal bei den "Neuvorstellungen" vorbei.
    Da steht einiges über mich und meiner Trude.


    Also Hallo aus Rhein-Main, ich geh jetzt nen Äppler zischen :-)

  • wenn du so etwas meinst :
    klick
    wirst du wohl nur als einphasen lampen bekommen, man kann aber mit einer kleinen schaltung aus wiederstand/diode die helligkeit für zweiphasenbetrieb simulieren.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Originally posted by blackwidowrider
    wenn du so etwas meinst :
    klick
    wirst du wohl nur als einphasen lampen bekommen, man kann aber mit einer kleinen schaltung aus wiederstand/diode die helligkeit für zweiphasenbetrieb simulieren.


    Hmmh ja so was ging auch.
    Die Kellermänner oder doch original Ochsenaugen gefallen mir aber auch gut.
    Ich muss mir mal ein paar Filme angucken von US Bikes mit Ochsenaugen.
    Das interessiert mich jetzt ob die Dinger als Standlicht leuchten.


    Also nochmals für die "Blinkergemeinde" hier:
    US Blinker an der Gabel (so wie auch bei mir) haben die Funktion Blinken + Standlicht.
    Realisiert wird das durch stinknormale Birnchen 21/5W wie bei euren Brems/Rücklicht auch.


    Das haben Amis an Stelle von Standlicht wie z.B. in Europa üblich.


    Wenn nun Ami Bikes Ochsenaugen haben, dann müssen diese doch auch Blinklicht + Standlichtfunktion haben.
    Kann mir nur schwer vorstellen das die als Standlicht noch zusätzlich die originalen an der Gabel dran lassen.


    Also wärs doch am einfachsten "Amerikanische Ochensaugen" zu verbauen, wenn es die in der Ausführung Blinken + Standlicht gibt.


    Wär bei meiner Ami 800er am einfachsten, da ich ja schon die 3 Drähte habe und meine nicht für Deutschland mit "Europäischen Standlicht" umgerüstet wurde.
    Ich hab halt das "Ami Standlicht" und möchte das ganz gerne behalten.