Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley-Days Hamburg 13.-15.07.

  • Ich habe extra für Euch heute abend ein zusätzliches Gebet an den Sonnegott Ra geschickt (werde ich auch die nächsten Tage wiederholen).


    Wird schon alles gutgehen.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine trockene und unfallfreie An- und Abreise.

  • Gericht: "Harley Days" müssen leiser werden
    11.07.2007 von Fightglide


    Die "Harley Days" müssen nach einer Entscheidung des Hamburger Verwaltungsgerichts an diesem Wochenende etwas leiser ausfallen. Die Richter bestätigten zwar in einem Eilverfahren die Genehmigung des Motorradspektakels durch das Bezirksamt Mitte (Aktenzeichen 11 E 2320/07) und lehnten insbesondere ein Verbot der sogenannten Main-Street auf der Glacischaussee ab.


    Das Gericht verpflichtete jedoch im Sinne der klagenden Anwohnerin das Bezirksamt, dem Veranstalter für die späten Abendstunden strengere Lärmschutzauflagen zu machen. Im vergangenen Jahr waren an den drei Festtagen insgesamt rund 700 000 Gäste und 55 000 Motorräder gezählt worden.


    Laut Gericht darf im Bereich der Feldstraße am Freitag der Lärm von 22 Uhr an nicht mehr als 65 Dezibel und am Sonnabend von 23 Uhr an nicht mehr als 60 Dezibel betragen. Dies bedeute eine Verminderung des bisher zugelassenen Werts um jeweils fünf Dezibel und damit mehr als eine Halbierung des subjektiv wahrzunehmenden Lärms. Nach Gerichtsangaben kann die Klägerin gegen diese Entscheidung Beschwerde beim Hamburgischen Oberverwaltungsgericht einreichen.


    Die "Harley Days" hatten 2003 zum 100-jährigen Bestehen des amerikanischen Motorradherstellers ihre Premiere gefeiert. Weltweit in neun Städten waren damals Partys gefeiert worden, darunter in Sydney, Los Angeles, Tokio und Barcelona. Doch nur in Hamburg war die Begeisterung nach Angaben des Senats so groß gewesen, dass die "Harley Days" bis heute fortgesetzt wurden.


    dpa



    Quelle:
    http://www.ride-free.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=2041&PHPKITSID=7b44d480c6eca021f5396d32eb7ed637



    Ist ja LUSTIG !! :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von Jo Chen
    Die 60 dbA bekommst Du noch nicht mal hin wenn Du Dein Moped schiebst.


    da ist die atmung dann schon lauter, bevor du an die herz.-lungenmaschine wiederbeatmet werden mußt! :D

  • Vor allem, wie wollen sie dies durchsezten.
    Angenommen es wird lauter als diese 60 db ( und das wird es), werden die Harley Days kaum spontan abgebrochen und aufgelöst....

  • scheiß auf die db´s die können eh nicht alle kontrollieren.... ;)


    aber das WETTER wird geil ... :hitze: :hitze:

  • Das würde ich gerne sehen.. Vollsperrung der Strassen, weil alle Bikes stillgelegt werden :D :D
    Dass wäre aber ein viel zu grosser Imageverlust für Hamburg. Von daher wird es sich hierbei wohl nur um die Musik und die Showeinlagen handeln...

  • Zitat

    Original von Ulli
    Aber sie können einen das Bike stilllegen. X(



    Soviele Poliiiiiiii....... haben die garnicht :P

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Bin mal gespannt ob Du Rose Tattoo überhaupt noch erlebst ;-)
    Bin ja mal gespannt, hier gehts schon zu wie auf der Kirmes ich lach mich weg.
    CU Tomorow


    Guss an alle Mike*

    --------------------------
    Ride Free , was sonst?
    --------------------------

  • Zitat

    Original von Redredson
    Ich wünsche Euch allen morgen eine Gute Hinfahrt nach HH und dort natürlich auch viel Spass! Das Wetter soll ja geil werden!!! Treibt es nicht zu doll und kommt heile wieder zurück!


    REDREDSON


    Schließe mich den Wünschen an.HAVE FUN!
    Leider schaffe ich es dieses Jahr wiedr nicht nach HH...:(
    Vertretet unser CF würdig - und bringt uns Pics mit...!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • THX !!


    Allen @home gebliebenen ein schönes Wochenende.




    Ulli und ich düsen gleich los ........ wir sehen uns in HAMBURG :bigok:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!