Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

krach /Stossfänger !!!

  • Hallo Zusammen ,
    hab da mal ne Frage!
    Hab ne BW Bj. 2000 (Rc48) und folgende Problematik !
    AUf ner guten Straße läuft die kleine wie nur Butter, aber sobald die Straße etwas holpriger wird oder ich über tiefen Gulli , Schlagloch oder ähnliches fahre tut es unter mir schläge (bilde mir ein von hinten! ) ! Das gefällt mir nicht ! Hab auch schon versucht rauszufinden was es sein könnte ist aber schwierig gleichzeitig zu fahren nach hüppeln ausschau halten und das problem zu lokalisieren.
    Liegt s an den Stoßfängern ? Sind glaub ich org. ,was mir sowieso nicht gefällt !


    Da müssten andere dran. Welche könntet ihr mir empfehlen? Und wie wirkt sich das auf das FAhrverhalten aus? Mir gehts nicht drum das ich auf nem sofa Mopped fahrn will aber so bisschen Komfort sollte es schon noch sein! Hab das Gefühl die Aktuellen federn sehr unsanft! Gibt s da Ideen ?



    So long und vielen Dank


    ian

  • kommt das geräusch wirklich von den dämpfern? oder ist es mehr auf der linken seite nur? dann ist es die kette, die an den schutz schlägt.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • JA , bin mir auch nicht sicher , ob das von den Fängern kommt,


    glaub ich nicht , da sich das geräusch anhört, als ob irgendwo etwas dagegen haut! Schrauben sind s nicht schon geschaut !
    die Idee mit der Kette hört sich gut an, werd das mal überprüfen!


    Wo bekomme ich den diese Progressiv Suspension und was muss ich finanziell anlegen? Kommt das Moped dadurch auch hinten weiter runter? (tieferlegung???)
    Wie ist das FAhren damit - gibt s Probleme mit dem Rücken?? :tongue:


    DAnke IAN

  • das schlagen der kette hört sich ziemlich metallisch an (logischerweise-denn der schutz ist ja nur blech und an 2 schrauben fest)


    die 412er Progressivs sind 280mm lang (wie Koni) aber lange nicht so hart, d.h. man kann von komfortabel bis sportlich einstellen, ganz so ultrahart wie koni sind sie nicht-höchstens hälfte-nach meiner erfahrung, habe beide gefahren.
    preise liegen bei etwa 199 dollares in usa aufwärts.zuzügl fracht zoll usw.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de