Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe bei dem Lufi einer WildStar

  • Hallo Jungs


    mein Mech konnte meine Maschine nie sauber einstellen, da entdeckte ich jetzt einen freien Schlauch vom Vergaser!. Als ich vorher Bilder schiessen wollte, fand ich nochmals was das einfach in der Luft hängt


    Der eine war auf die Klappen des Hyper Charger, das ist der wo oben vom Zylinder weg geht.


    Aber für was sind die Beiden am Vergaser gut:
    Denke nicht das die alles so rumliegen sollten oder??


    Hat mein Mech beim Rückruf die Hälfte vergessen zu montieren?


    Wäre wirklich dankbar für Eure Fachhilfe. Ob ich einen zuklemmen soll, oder wo der hinkommt.


    Für bessere Fotos konnt ihr mir eine Nachricht schreiben, denke aber man sieht um welche Anschlüsse es da geht.


    Grüsse Mad

  • @ hemicuda: neine ist nur eine Swatch Irony


    @ mad666: Habs da schon reingekippt und ausser von Manfred keine Antwort bekommen :( Manfred kann es auch nicht 100% sagen.


    Dabei haben ja viele einen Austauschlufi dran, aber es sind wohl alle zu bequem um nachzu schauen :rolleyes:


    Danke
    Mad

  • Der untere ist die Vergaserentlüftung....der wird normalerweise wieder in den original Luftfilter zurückgeführt, damit die Gase nicht ins freie kommen, wegen Umwelt oder sowas...ist aber total egal...den kannst Du einfach so ins freie laufen lassen, so, dass er leicht nach oben guckt irgendwo unterm Tank.


    Was der obere "dingsbums" am Vergaserdeckel für einen Sinn hat: keine Ahnung...sieht aber bei jeden Wildstarvegaser so aus und ist vollommen normal.


    Der dritte rechts wird irgendwo vom Unterdrucksystem kommen und steuert die Klappen für den Charger....


    Da Du keinen Charger mehr hast, MUSS der zugrmacht werden.


    Verfolge mal den Weg zurück nach hinten, meisten geht der an ein T-Stück, was beim Charger mitgeliefert wird. Das RAUS und die beiden Enden wieder zusammenfügen.


    Hoffe, das hilft Dir Heinz!


    ?(

  • so habe jetzt der Verständlichkeit halber alle Schläuche mit einer Farbe markiert. (Siehe Bild von meinen ersten Beitrag)
    Da sieht man auch besser wo die anfangen und wieder aufhören.
    Genau die Strichlängen


    grüsse
    Mad

    Einmal editiert, zuletzt von Madhouse ()

  • im oberen Bild:


    Der Stutzen wo so ein Plasteteil dran ist, das ist gut so. Das muß so sein. Ist en Sieb drin und dient der Entlüftung unter der Membran.


    Der Schlauch ist die Schwimmergehäuseentlüftung. Ist bein Original-Luffi nur auf ein Blech gesteckt, nicht im Luffi sonder außen dran. Is auch gut so, steckste untern Tank und gut is. Ich hab dort noch einen einfachen Benzinfilter draufgesteckt, wegen Dreck und so. Einfach untern Tank wo Platz is und gut.


    Auf dem unteren Bild kann ich wegen der bunten striche nicht viel erkennen. Vor allem wo der gelbe herkommt und wo er hin geht (du scheibst "zum HC" oder so?).


    Übrigens:
    Diesen kleinen Luffi hab ich auch in der Garage rumliegen. Der geht bei mir auch nicht. Mit dem läuft die Kiste viel zu mager. Mußt du umdüsen. Aber dazu hatte ich keine Bock.


    Edit: Ich hab grad mal auf Jochims Seite geguckt: dort hast du keine gelben Strich. Das sieht so aus, als ob der von dem Ventildeckel vom hinteren Zylinder kommen würde. Dann wäre es aber sowas wie die Kurbelgehäuseentlüftung. Und ich glaube nicht, das der an den Hypercharger kommt (wenn "zum HC" Hypercharcher heißt).

    Einmal editiert, zuletzt von Zabbe ()

  • Hallo Zabbe


    Edit: Ich hab grad mal auf Jochims Seite geguckt: dort hast du keine gelben Strich. Das sieht so aus, als ob der von dem Ventildeckel vom hinteren Zylinder kommen würde. Dann wäre es aber sowas wie die Kurbelgehäuseentlüftung. Und ich glaube nicht, das der an den Hypercharger kommt (wenn "zum HC" Hypercharcher heißt).


    Doch das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. und ging bei mir auf die Klappen des HC als ich meine Wilde gekauft hatte :(


    Muss man denn diesen Schlauch zumachen oder einfach auf einen Minifilter führen?


    Danke Mad

  • den schlauch führst du irgendwie durch das mopped auf die andere seite nach unten. dort ist am rahmen ne lasche mit nem loch (kann sein, daß schon gewinde drin ist). dort machste nen filter dran (gibts bei louis) und dann den schlauch drauf. ferdsch.


    Filterbestellnr.: 10050105 für 14,95 Eus (2007er Katalog Seite 819)