Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph?

  • Hallo,


    ich habe heute durch Zufall erfahren, dass ich bei Triumph eventuell einen fetten Rabatt bekommen könnte. Ich wollte mir zwar keine Triumph zulegen, aber wenn ich sie mit dem Rabatt bekomme, wäre es eine Überlegung wert. Ich hab mal im Netz geschaut, was die überhaupt so anbieten und die Einzigste die in Frage kommen würde (wenn überhaupt) wäre die Speedmaster. Ich weiß nicht ob ich auch auf Gebrauchte einen Rabatt bekomme, also habe ich mir erstmal die neuen Modelle angeschaut. Ein Kauf würde sowieso erst zur nächsten Saison in Frage kommen.


    Da ich ja auch seit 18 Jahren nicht mehr gefahren bin und mich nie für eine Triumph interessiert habe, würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen. Was meint Ihr, habt Ihr Erfahrungen mit einer Triumph?

  • bin zwar noch keine gefahren, aber ich hab mich mal für die speed-reihe, sprich triple und four interessiert, hat sich aber schnell zerschlagen. würde ich mir eine triumph zulegen, so wäre ich sehr stark an der bonneville interessiert. ich weiss nicht, ob sie die noch bauen, aber die würd mich schon reizen. ausserdem gibts da noch die eine mit 2,6l hubraum, weiss nicht, welche, aber die wäre evtl. auch noch interessant, geht nix über n paar liter...

  • Hab mal ne Speedmaster gehabt.........schönes klassisches Bike. Fuhr auch megageil.........nur n bissel lahm warse...........von Speed keine Spur und Mastermäßig schon gar nich............ :(


    Alles in allem aber ne treue Seele.........zum Wiedereinstig gut geeignet.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hi
    das mit dem Rabatt kann Dir nur der freundliche Triumph -Dealer erklären .
    Ich würde noch warten ,weil die mom. ne neue in der Mache ham ,2 zyl. mit evt. 12-1500 ccm vom Schlag einer America,also abwarten .
    Die Bonneville Reihe (Speddmaster und America) sind Motormäßig identisch.Sie unterscheiden sich lediglich durch :andere Sitzbank,andere Felgen,Doppelscheibe vorn,
    Lenker . Ansonsten draufsetzen ,wohlfühlen ,fahren.......Nachteil ,wie bei allen neueren Teilen ,Du meinst ne Nähmaschine zu fahren ,weil einfach kein Sound rüberkommt...
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Mir gefällt dir Thruxton sehr gut. Ein selbst in Serienzustand schöner Caferacer...

  • Hallo zusammen,


    hier zur Leistung und Hubraum einzelner Triumph:


    - America: 61 PS, 790ccm


    - Speedmaster: 56 PS, 865ccm


    - Bonneville: 61 PS, 885 ccm


    - Bonneville T100: 68 PS, 865ccm


    - Thruxton 900: 70 S, 865ccm


    - RocketIII: 140 PS, 2294ccm (Dreizylinder)


    Die beiden erstgenannten, America und Speedmaster, sind keine Bonneville und haben auch nicht den gleichen Motor.


    Nicht genannt ist die Scrambler, sowie alle anderen Drei- und Vierzylindrigen Motorräder.


    Gruß
    gismo

    Einmal editiert, zuletzt von gismo ()

  • Mit den Vergasern hast du recht... das Geld sollte man investieren. Ein Kumpel von mir fährt die Thruxton und hat sich zu der Gasern noch ein ordentliches Fahrwerk zugelegt (ca 400 für Federbeine und Gabelfedern).
    Damit lässt sich die Kiste recht gut fahren

  • Hallo Peter,


    in Sachen 61PS Motoren sowie ungleicher Motor, Speedmaster-America,
    gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


    Hatte die 06er Unterlagen vorliegen.


    Gruß
    gismo

  • hab mal drittmoppedmässig nach ner bonneville geschaut, gebraucht gibts da ja gar keine richtig alte mehr...und wenn, dann teuro...

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. So konnte ich mir vorerst ein Bild machen. Für eine Entscheidung habe ich ja noch Zeit. Wenn käme wohl nur die Speedmaster in Frage und das mit dem anderen Vergaser kann ich dann auch noch überlegen.