Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

umlackieren

  • hat zwar nich direkt etwas mit airbruch zu tun aber fast :D


    weiß einer zufällig was es ca kostet wenn ich mein maschinchen vom jetztigen rot auf ein schönens glänzendes schwarz umlackieren lasse?


    oder kann man das auch selber machen?


    :D

  • Was willst Du denn alles lackieren? Nur Front- und Heckfender und Tank? Oder auch den Rahmen oder irgendwelche Anbauteile?


    Das zuerst. Dann such Dir mal einen Lackierer und frag nach dem Preis, und dann frag ihn was es billiger wird, wenn Du alle Vorarbeiten übernimmst.


    Dann hängt es auch von der Farbe ab. Lack ist nicht gleich Lack.


    Selbermachen geht auch, wenn Du mit 'ner Sprühpistole und Kompressor umgehen kannst. Wirst allerdings einiges an Staub mit in den Lack sprühen, es sei denn Du hast 'ne Kammer mit guter Abluft.


    Ich hab vor ca. 2 Jahren bei meinem Lacker für Front-, Heckfender und Tank in Unifarbe 400 bezahlt. Ohne Rechnung natürlich. Dafür war die Arbeit aber auch noch Bescheiden.
    Wie die Bezahlung, so die Bemalung. So ist es leider. ;)

  • :D :P für die selben sachen : front-u. heckfender, fenderhalter und tank - wobei der tank auch noch gespachtelt werden mußte incl. schwarzem glimmerlack bei meinem lacker um 150.-


    die linke zum gruß

  • ui da gehen die preise aber auseinander^^
    also wenn dann nur tank frontfender heckfender und 2 seiten verkleidungen.
    vorabreiten bedeutet abbauen und schleifen richtig?


    das mit dem selber machen hat sich erledigt will schon das das ordentlich wird ohne staub drin :D


    also muss ich mal auf die suche nach nem lackierer machen.
    sind ja keine speziellen oder? das mach ja jeder der auch autos lackiert denk ich mal. :D


    danke für die tipps

  • Zitat

    Original von tom-1961-mv
    :D :P für die selben sachen : front-u. heckfender, fenderhalter und tank - wobei der tank auch noch gespachtelt werden mußte incl. schwarzem glimmerlack bei meinem lacker um 150.-


    die linke zum gruß


    8o 8o 8o
    Hat Dein Lacker seinen Wohnsitz/Werkstatt in Polen????:D ;)
    Das ist ja sowas von extrem günstig!Inkl.Material, Vorbereitung und Arbeitslohn...!!!
    Weiß nicht, wie das kalkuliert ist...?!?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ... nö harley ... noch nicht ganz in polen :D


    lacker ist allerdings selber biker und so denke ich wird er für eventuelle differenzen schon wege finden um das auszugleichen 8)



    die linke zum gruß

  • Ich hatte bei meinem Lacker in Köln-Brück


    Für Schwinge Front und Heckfender , Tank und Bugspoiler incl. aller Vorarbeiten und überlackierte Zierstreifen entfernen Netto 200 bezahlt.Und alles nach 4 Tagen retour.


    Dachte zuerst an nen Witz aber neee tatsache-

  • hi,


    hab für meine lackierung (starrahmen,tank,fender vorn,fender hinten,ölfass,lenker,in basis schwarz glänzend,inkl. aller vorarbeiten 350euros bezahlt.Natürlich ohne rechnung.


    gruß indi

  • Zitat

    Original von indi
    hi,


    hab für meine lackierung (starrahmen,tank,fender vorn,fender hinten,ölfass,lenker,in basis schwarz glänzend,inkl. aller vorarbeiten 350euros bezahlt.Natürlich ohne rechnung.


    gruß indi


    Mehr als fair...!:)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)