Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

komisches Geräusch und Öl im Luftfiltergehäuse

  • Hallo, ich hoffe das ich mich nicht blamiere, aber heute tauchte bei einer bestimmten Drehzahl bei meiner vt1100 ace ein scheppernd - kratzendes Geräusch auf, sowohl im Leerlauf, als auch bei einer bestimmten Geschwindigkeit abhängig vom Gang.
    Auf der Suche nach diesem Geräusch demontierte ich den Luftfilter und erschrak nicht schlecht, als ich Motoröl im Luftfiltergehäuse fand.


    Was soll das da, wie kommt das dahin und wie schlimm ist das und natürlich ist das geräusch auch noch da !!!


    (oder haben die in der Werkstatt, bei der ich die Maschine gekauft hab nur das motoröl überfüllt ?)


    DANKE

  • Bleib ruhig ! Das ist, wenn nicht gerade cm-hoch, völlig normal..
    Bei dem Geräusch suche mal nach vibrierenden Teilen ( meistens Bleche )



    Gruß Fred

  • danke fred, das beruhigt schon mal und das schnarren eliminier ich dann auch noch

  • bei der vt scheppert öfter mal das hitzeschutzblech am auspuff, oder die auspuffschellenschrauben des unteren rohres an dem blech vor dem reservoir für brmesflüssigkeit...schau das mal nach


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de