Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Homepage neu gestaltet

  • @all


    Hallo ihr Lieben!


    Da ich nicht wirklich den Drang verspürte, in den 1. Mai zu "tanzen" und auch dem Alkohol nicht so wirklich zuspreche, habe ich bis heute morgen um 4:00 an unserer Homepage gesessen und so einige Änderungen bzw. Programmierungen vorgenommen. :waiting:


    Jetzt wünsche ich mir einfach mal ein unverbindliches "Feed back" :D


    Wie gefällt euch unsere "neue" Homepage? Was sollten wir ggf. ändern oder verbessern? :hier: www.bike69.de


    Ich freue mich über eure Meinung, Anregung & Kritik! :danke:


    Gruß ShadowMan :dance:

  • jo , sieht ganz gut aus. kenn zwar die alte homepage net, aber die jetzige ist ok.
    das einzige, was mir bissl aufn sack geht ist das viele " SIE " in euren texten. wenn ich da so die beschreibungen lese, hab ich innerlich das gefuehl, als wenn ich im anzug mit schlips und kragen vorm rechner sitze. mit eurer homepage wollt ihr doch motorradfahrer ansprechen, oder ? soweit mein alzheimer das zulaesst, kann ich mich net errinnern, das ich in den letzten ca. 30 jahren jemals zu einem biker " Sie " gesagt habe.
    mein ganz persoenlicher tip: machts die texte unpersoenlich oder schwenk auf " Du " um .

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Shadowman


    Also, ich finde die neue HP sehr informativ. Was mir nicht so gefällt, sind die vielen kleinen Mopeds am linken Rand... :rolleyes:


    Emma Dilemma


    Diese Form der höflichen Anrede ist in unserem Kulturkreis weit verbreitet, jedoch nicht jedem geläufig... :( ;)


  • Denkt ER, daß WIR uns herablassen, den motorisierten Pöbel mit einer Verbeugung zu hofieren oder IHM sonstwo mit erhobener Hand salutieren, als ob's einer von unserem Stande wäre ?


    so in der Art ?

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Emma Dilemma


    He Du! Natürlich "duzen" wir mind. 80% unserer Kunden... aber eben nur ca. 80%! Du darfst nicht vergessen, dass so eine HP erstmal von Jedem zu sehen und lesen ist.
    Es gibt Interessenten / Kunden, welche die höfliche Form wünschen. Wie es anschließend, nach dem Kennenlernen oder "vor Ort" darstellt, ist eine ganz andere Sache. Hier merkt man relativ schnell, ob es beim Sie bleibt oder ob es eine "kollegiale" Umgangsform wird.


    Fremden bzw. anonymen Personen sollte man grundsätzlich erstmal das "Sie" anbieten.


    @PiedPiper


    Du kannst dir nicht vorstellen, wie problematisch es war, die Button so hinzukriegen bzw. diese so zu gestalten, das sie auch funktionieren. ;(

  • Zitat

    Original von ShadowMan


    Du kannst dir nicht vorstellen, wie problematisch es war, die Button so hinzukriegen bzw. diese so zu gestalten, das sie auch funktionieren. ;(


    Doch, doch... :D :D :D ;)

  • Hallo, hab mir die Seite eben angeschaut. Naja....


    - Das Logo ist wirklich gut!
    - Der Shop geht.


    Aber alles andere:
    - weg mit der www-Grfik, das Logo reicht!
    - Frames werden nicht mehr benutzt.
    - Es ist kein Design voorhanden.
    - Navigaon mit den Mofas geht gar nicht.
    - Hintergrund im Content zu pixelig und überflüssig.
    - ...


    In der Summe für ein Einzelhandelsunternehmen, das dass www als Vetriebsplattform nutzen will NICHT AUSREICHEND!


    Ich kann nicht verstehen, wieso gerade wenn man damit Geld verdienen will, das nicht "richtig" gemacht wird! Die Kosten für ein professionellen Auftritt sind eher gering. Statt dessen frikeltst du selbst rum. Bohrst du dir auch mit der Bohrmaschine im Mund rum, wenn du Zahnschmerzen hast??? Dann gehst du doch auch zum Zahnarzt, der alles richtig macht!


    :angst:


    Gruß
    REDREDSON

  • Wos mi bei Onlineshops generell fürchterlich nervt, un des is leider bei Dir a der Fall, wenn i an Artikel such un i klick z.B. "Gabelbrücken" o, dann kommt: "Diese Kategorie enthält keine Artikel..."!!! Un des is net bloß bei de Gabelbrücken so. Des is für mi a Grund, schleunigst den Onlineshop zum verlassn. Hob i koan Bock drauf. Entweder i verkaf wos oder i laß bleibn.

    Rechtschreibfehla kennt's ignorian....des is Boarisch....!!!

  • Zitat

    Original von Wuidahund
    Wos mi bei Onlineshops generell fürchterlich nervt, un des is leider bei Dir a der Fall, wenn i an Artikel such un i klick z.B. "Gabelbrücken" o, dann kommt: "Diese Kategorie enthält keine Artikel..."!!! Un des is net bloß bei de Gabelbrücken so. Des is für mi a Grund, schleunigst den Onlineshop zum verlassn. Hob i koan Bock drauf. Entweder i verkaf wos oder i laß bleibn.


    Du solltest doch die Homepage begutachten... und nicht den Shop!!! Da steckt noch soooooooooo viel Arbeit drin! Ich habe leider nicht immer die Zeit, mich da 3 - 4 Stunden täglich dran zu setzen und Artikel einzupflegen. Ist eine saumäßige Arbeit.
    Natürlich ist es nervig, wenn hinter einer Rubrik nix mehr kommt... aber, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

  • Redredson


    Alte Kacknase! :P :D Sei doch nicht so gemein zu mir... habe mir doch solche Mühe gegeben ;(


    - weg mit der www-Grafik, das Logo reicht!
    ich find´s schick :D So ein bischen Kitsch muss ja auch sein.
    - Frames werden nicht mehr benutzt.
    Warum nicht? Ich finde das praktisch
    - Es ist kein Design vorhanden.
    Kein Design? Das soll doch eine Info-Page sein und keine Designer-Page :P
    - Navigation mit den Mofas geht gar nicht.
    Ey, und das von Dir! Das sind lauter kleine VS1400 Intruder!!! 8o
    -Hintergrund im Content zu pixelig und überflüssig.
    Na gut! Den Einwand lasse ich mir gefallen :)


    Übrigens: Ich habe mir einige Kostenvoranschläge von so genannten Profis erstellen lassen... Mein lieber Mann! Da wird dir schlecht! Und die Folgekosten für die Pflege u.s.w. kommen ja auch noch hinzu.


    Stephan


    Wegen Datenschutzerkläreung: Danke! Ist erledigt! Zum Banner kommt eine PN

  • Zitat

    Original von ShadowMan
    Redredson


    Alte Kacknase! :P :D


    Übrigens: Ich habe mir einige Kostenvoranschläge von so genannten Profis erstellen lassen... Mein lieber Mann! Da wird dir schlecht! Und die Folgekosten für die Pflege u.s.w. kommen ja auch noch hinzu.


    Hi Webprogramierer ! :P:D


    Ich würde mir ein CMS installieren lassen mit angehängtem Shop, den du selber via Webinterface pflegen kannst. Das kostet nicht die Welt! Keinen Bekannten, der das für dich machen kann? Gibt sogar genügend kostenfreie CMS (Content-Management-Systeme) und Shops die gut sind!


    REDREDSON

  • Sooooooo, jetzt habe ich erstmal das Hintergrundbild wieder entfernt. Die "Tapete" kam ja wohl nicht so an :D


    Redredson
    Werde mich mal schlau machen, welche Möglichkeiten es sonst noch so gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowMan ()

  • Zitat

    Ist eine saumäßige Arbeit.


    Des is scho klar, daß des an Haufn Oarbat is. Aber dann mach i des doch erst amoi fertig un stells dann online, wenns soweit is. Kloana Tipp. Nix für unguat.

    Rechtschreibfehla kennt's ignorian....des is Boarisch....!!!

  • Als Mensch aus der Kommunikations- sprich Werbebranche sag ich mal gradeheraus: Gib das in Hände von Profis - dieses selbstgemachte "Design" ... bitte investiere lieber etwas in einen ordentlichen (gelernten) Webdesigner. Diese Leute wissen, was sinnvoll und machbar ist. Ich stöbere beinahe täglich auch und gerade in Sachen Motorrad im WWW herum - und glaub mir, es gibt schreckliche Dinge dort "draußen" die dem Kunden als Webshop über den Bildschirm flackern. Ich würde mir das heute für meinen Teil nicht mehr zutrauen, in Eigenregie auch nur eine private Homepage aufzubauen. Die Chancen sich nachhaltig zu blamieren wachsen stetig. Also, wenn du mehr via Web als Händler erreichen willst, ist professionelle Hilfe in jedem Fall ratsam. Nix für ungut & Greetz vom Agenten.