Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Teilweise Umrüstung LED

  • Moin und Hallo,


    Erstmal kurz vorgestellt, mein Name ist Björn, 52 aus NRW.


    Ich möchte gerne die originalen Blinker hinten bei meiner Trude gegen kleinere LEDs tauschen, aber…


    Vorne sind bei mir schon lange Ochsenaugen im Lenker verbaut, die möchte ich gerne behalten.


    Bevor ich jetzt anfange zu basteln, ein LED taugliches Relais besorge und nachher feststelle dass meine Ochsenaugen nicht mehr funktionieren, wie sind eure Erfahrungen bzw. Tipps?


    Ich spare mir gerne die Zeit zu frickeln und fahre lieber 😀


    DLzG und Danke, Björn

  • Wenn die vorderen Blinker kein LED sind und du nur hinten LED verbaust, reicht ein lastunabhängiges Relais. Sollte dann alles funktionieren.

    Wenn überall LED verbaut sind, brauchst du noch Sperrdioden für die eine Blinkkontrolllampe.

  • Falsch, sobald eine gemeinsame Kontrollleuchte und auch nur ein Paar LED Blinker verbaut werden kommt man meist um eind Diodenschaltung nicht drum herum bei Jappsen.

    10€ Blinkbaustein kann gut gehen und halten ...meist aber nicht

  • Moin, ich wollte mir deshalb ja auch vorab euren Rat holen! Wann ich jetzt die Blinker wechseln werde steht noch nicht fest, erstmal noch die Sissybar ändern und vor allem Zeit haben 🙈

    Ich werde aber definitiv berichten ob und was nötig war!

  • Wechsel erst mal die Blinker und das Relais.

    Dann wirst du sehen das es auch ohne Dioden geht.

    Wenn doch nicht kannst du sie immer noch einbauen.

    Bitte berichten!

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ich habe bei meiner kombinierte Blinker hinten mit Widerstand verbaut. Rücklicht, Bremse und Blinker in einem. LED. Vorne waren schon Ochsenaugen drin. Funktioniert ohne Probleme. Bei Bedarf kann ich die Links geben von den Teilen...


    Mfg