Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda vt600 Entlüfterschlauch

  • Guude!

    Ich bin leider voll überfordert! Mega, was für Beiträge hier rum geistern und auch von dem Know-how... Habe jetzt schon einige Beiträge durch, aber :bahnhof:


    Ich versuche es mal so:

    Kurze Erläuterung, die Honda vt 600 pc21 meines Stiefvaters lief gar nicht mehr... Mein Mann hat jetzt die Vergaser wieder fit gemacht und noch einiges anderes...

    Beim Einbau fällt jetzt ein Schlauch auf für den kein weiterer Anschluss offensichtlich ist.

    Wir denken das ist von der Motorentlüftung? Oder liegen wir hier falsch (rot markiert auf dem angehängten Bild)?


    Muss der irgendwo angeschlossen werden, oder läuft der einfach ins Nirwana?


    Freue mich, wenn ihr hier weiter wisst!


    Viele Grüße

  • Ich vergess immer wo der dran kommt, diese Kram steht dummerweise auch nicht im Werkstatthandbuch.

    Ich bin mit grad nicht sicher ob die an diesen kleinen Behälter kommen, hab aber grob im Kopf, das dort nur die Kurbelgehäuseentlüftung dran kommt, ein Schlauch vom Behälter auf den Luftfilter kommt und dann hängt da noch ein durchsichtiger Schlauch nach unten dran um den Schmodder abzulassen.


    Der Vergaserschlauch könnt tatsächlich Überlauf für die Schwimmerkammern sein, die Spritleitung sieht auch so ähnlich aus.

    Der Überlauf kommt am rechten Rahmenrohr vorbei und läuft dann hinten wo die Schwingenaufnahme ist nach unten, wird durch einen kleinen Metallbügel gesteckt und endet dann einfach.

    Die dickeren, außen auf den drehbaren Plastestutzen, kommen oben auf den Luftfilterkaste, an einen kleinen Schaumstofffilter.

  • Guter Hinweis, finde leider keinen Metallbügel zum einstecken, muss ich wohl mal auf meinen Mann warten.


    Bis jetzt kam kein Kraftstoff raus, nur Luft. Wenn der Schlauch zugehalten wird säuft die Maschine ab und geht auch nicht mehr an.