Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werkstatthandbuch VN800

  • Abend miteinander :morgaehn :P


    Seit meinem ersten Post ist nun etwas Zeit vergangen...

    Mittlerweile habe ich meine VN 800 classic gefunden und bin schon fleißig am Teile suchen und Informieren.

    Zur Info, bezüglich Heckumbau und Eintragungspflicht, habe ich nun mit 2 verschiedenen TÜVlern geredet und beide sind der Meinung, eine Eintragung muss sein. Auch wenn man das Heck theoretisch tauschen könne wäre eine Eintragung notwendig. Es besteht wohl auch die Möglichkeit sich das Motorrad als Ein- und Zweisitzer eintragen zu lassen. (Bayern). Wer auf der Sicheren Seite sein will sollte das natürlich vorher mit seinem TÜVler des Vertrauens bequatschen. :tüv:


    Zurück zum Umbau:

    Während ich am grübeln bin, wie die Karre nun fertig aussehen soll und auf die ersten Bestellungen warte, wollte ich gerne mal einen komplettcheck machen (Service, Flüssigkeiten usw.)


    Meine Frage an und in die Runde:

    Hat jemand das Werkstatt und Servicehandbuch als pdf oder gibt es das irgendwo zum Download? :bitte:

    Ich danke euch und wünsche euch schon vorab einen guten Beschluss


    Beste Grüße

    Timmbou

  • War schon oft das Thema hier...

    Wenn nur ein Sitz verbaut wird, eintragen lassen

    Wenn die Soziusrasten ab sind...eintragen lassen,

    Wenn der Fender aus GFK ist, eintragen lassen

    Eigentlich alles was du am Moped machst, was in den Papieren steht ist erstmal safe... ;)

    Dann kann dir theoretisch niemand ans Bein pissen...