Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündanlage S&S 113cui

  • Tach.


    Als Intruder-Elektriker hab ich mich mal zwecks neuer Herausforderung weit aus dem Fenster gelehnt und meine Mitwirkung an nem "Fremdprojekt" angeboten: S&S 113er im SCS DragStyle-Rahmen.


    Zu meiner Überraschung ;) muß ich nicht bloß Blinker und Rücklicht rantüdeln, sndern auch noch die Zündungskomponenten zusammensuchen.


    Große Frage: welche Komponenten kommen in Frage, was gilt es zu beachten, gibt es ein empfehlenswertes Komplettsystem?
    Bei flüchtiger Recherche bin ich bei Custom Chrome Europe auf die IST-Anlage gestoßen, die mich allerdings gleich mit Zylinderkopftemperaturmessung und Klopfsensor und all so Zeuchs verschreckt hat. Gibts was taugliches unterhalb Maximum-High-End-Super-Performance?
    (Also Kontaktlos elektronisch sollte sie schon sein ;) )


    Weiterhin hat der Motor ne elektrische Dekompressionseinrichtung. Wie ich hörte, wird die einfach ans Starterrelais gehängt. Stimmt das? Immerhin wird bei der Intruder ja hierfür ein extra Timingrelais eingesetzt...


    Danke für jegliche Info!

  • nimm eine Dyna Single Fire System, läuft am besten,ist einfach anzuschliessen,

  • achso die Dekompression kannste wirklich mit an das Starterrelais klemmen,oder nimm ein Zündschloss mit Schlüsselstarter wie beim Auto dann kannste es da mit anklemmen,gibts auch bei CCE

  • die ist ganz einfach anzuschliessen, Blau = Spule vorne,weiss= Spule hinten,rot= Zündschloss,schwarz= masse, wenn ich es richtig im Kopf habe,ist aber bei der Zündung dabei der Schaltplan, die Dekos nur an das Anlasserrelais und an Masse, schlaten automatisch wenn sie den erregerstrom bekommen vom Anlasserrelais,