Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

auspuff

  • ich will euch ja nicht nerven mit themen die ihr schon 100 mal durchgekaut habt , aber wirklich was befriedigendes habe ich mit der suchfunktion nicht gefunden ...


    ein is klar die originale klingt scheiße ...


    dann habe ich sounddateien von e nummern auspuffen gefunden aber leider nur von der 1400er ..
    klingt auch nicht viel aufregender !!



    und wenn man einen auspuff mit e nummer kauft , muß man den irgendwo registrieren lassen oder schraubt man den nur drauf und gut ist ..


    oder kriegt man vom händler einen bescheid den man mitführen sollte ?


    oder scheißt ihr auf die e nummer auspuffe und räumt originalen aus ?


    also ich finde ein moped sollte man auch hören ..


    und wie kriegt man den tiefen klang hin ? denn laut alleine macht nicht glücklich ...


    vielleicht hat ja wer ne sounddatei wo ich mal nen auspuff höre der auch befriedigt ..

  • legal oder illegal, dass ist hier die Frage.


    Tollen dumpfen und lauten Sound wirst im legalen Zustand kaum bekommen.


    Ich habe mittlerweile 3 Anlagen verbaut gehabt und kann dir hier meinem persönlichen Gescgmack mitteilen.


    Vance und Hynes mit US-Quiet Einsätzen klingt sehr schön, ist aber illegal.


    Die Thunderbike Megabig kommt im offenen Zustand nicht ganz an die V&H heran, ist aber innerhalb 2 Minuten in den legalen Zustand zurückzubringen. Vorteil bei Kontrollen, Strafe musst zwar zahlen, darfst aber anschl. weiterfahren.


    Zur Zeit habe ich die Falcon Double Groove dran, die im geschlossenen Zustand schon sehr ordentlich klingt. Ohne db-eater kommt sie sehr gewaltig, fast schon zu laut. Auch hier der Vorteil des schnellen zurückschraubens.


    Sounddateien habe ich auch schon viele gehört, kommen aber an die Wirklichkeit nicht ran. Also glauben was andere sagen oder in natura hören.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • Auspuff und Klang ist halt immer so ein Thema.
    Jeder hat einen anderen Geschmack was den Klang angeht. Es gibt bei Ebäh so kleine Bleche die du hinten in die Originaltüten einnieten kannst, du trennst damit den Dämpfer vom Innenleben. Ich habe die Teile eine Zeit lang gefahren und fand es ok. Schön dezent dumpfer Klang. Leider Illegal.


    Im Mom habe ich offene Trapps, sehr geil...leider Illegal.


    Was für dich in Frage käme, wenn du eine E-Nummer willst, ist eine Miller Anlage.
    Die Evo 4 ist schon lecker. Du fährst OHNE EINTRAGUNG legal damit, solange du den Absorber drin lässt ;)


    Hier mal ein paar Links zu den Teilen.


    Bleche zum Einnieten


    Miller





    Gruss didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • nehm nen offenen supertrapp...iss zwar nich legal, aber man kann nich alles haben...
    aber der ist auch geil laut...zumindest an meiner vtx...wie das anner anderen klingt kann ich nich sagen.


    was meint der typ bei ebay eigentlich damit:


    "Rückstau bleibt erhalten und somit auch die innere Kühlung des Motors"?????


    Wat is dat denn???

  • @ didi, is die miller jetzt mit e nummer ? also legal ?
    klingt garnicht mal schlecht aber knappe 1700 euro is ja auch nicht gerade dürftig ..


    @ obi ,
    und was is ein supertrapp ?


    und was macht ihr wenn ihr mit nem illegalem puffinger rumfahrt und ein polizist hält euch auf ?


    gibt das punkte ? oder was macht der überhaupt genau wenn er sich den auspuff anschaut und erkennt das der nicht original ist ..-


    und was kann man dann noch groß artig umschrauebn enn er schon gesehen hat das sie illegal is ?


    ich würd mit ner illegalen fahren wenn nur geldstrafe (im rahmen) mich erwartet , aber punkte am schein brauche ich keinen denn ich habe nicht nur auto und moped sondern auch lkw mit hänger ,.. also teuer schlußendlich ..

    Einmal editiert, zuletzt von chromwolf ()


  • supertrapp ist ein Auspuffhersteller.


    Wenn du mit einer illegalen Tüte erwischt wirst, können sie im schlimmsten Fall das Teil vor Ort einziehen. Kannst vor Ort auf das legale System zurückrüsten (wie ich oben geschrieben hatte), zahlst zwar die gleiche Zeche, kannst aber weiterfahren.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • Zitat

    Wenn du mit einer illegalen Tüte erwischt wirst, können sie im schlimmsten Fall das Teil vor Ort einziehen. Kannst vor Ort auf das legale System zurückrüsten (wie ich oben geschrieben hatte), zahlst zwar die gleiche Zeche, kannst aber weiterfahren.



    Nicht in Österrreich :D :D :D :D


    Keine grobe Fahrlässigkeit.. Dadurch dürfen dir die Bullen laut Gesetz
    das Teil nicht einziehen und sie werden es nicht machen..


    Man kriegt nen Vorfahr Termin bei der TÜV Stelle zugeschickt und da machst einfach die Originalen wieder drann!!! :D :D

  • Zitat

    Original von chromwolf



    und was macht ihr wenn ihr mit nem illegalem puffinger rumfahrt und ein polizist hält euch auf ?


    Nix, weiterfahren. Ich halt doch nicht wegen jedem Penner an. Ich halt nur an wenn nix anderes geht, Fahrbahn versperrt oder Ofen kaputt. Die winken mit ihrer Willkür und ich antworte mit meiner.


    @Chromwolf:


    Mal ehrlich, meinst Du das alles ernst was Du hier schreibst und fragst?


    Erst die Kuttennummer, dann die Moppedbildchen und zuguterletzt die Auspufffrage???


    Schreib mir doch mal Deine Tel-Nr per PN damit ich wenigstens ansatzweise Deine Existenz prüfen kann denn so dumme Fragen stellt weder ein Erstklässler, noch ein Typ der sich ernsthaft für die Szene interessiert!!! Oder bist Du grad erst 14 und sparst für Dein erstes Mofa???

  • echt eric ?? aber das könnte man ja dann öfter fabrizieren ..


    ich meine angenommen dich verweist ein polizist mit einer geldstrafe zum tüv und du schraubst die originale vorher drauf .. und dann ein paar tage später fährst du mit der modifizierten wieder rum und der kiberer siacht di wida , wia oft getn des gspü dann `??


    ùnd wäre nicht so ein auspuff besser wo man umschalten kann auf leise ? (weiß leider nicht wie die heißen noch nen firmennamen).

  • Zitat

    Original von chromwolf
    echt eric ?? aber das könnte man ja dann öfter fabrizieren ..


    ich meine angenommen dich verweist ein polizist mit einer geldstrafe zum tüv und du schraubst die originale vorher drauf .. und dann ein paar tage später fährst du mit der modifizierten wieder rum und der kiberer siacht di wida , wia oft getn des gspü dann `??


    ùnd wäre nicht so ein auspuff besser wo man umschalten kann auf leise ? (weiß leider nicht wie die heißen noch nen firmennamen).


    Mach das schon seit 8 Jahren so :D :D :D


    Dier verstellbaren Dinger gibts in Österreich mit Gutachten von der Firma BSL.
    Kosten aber net wenig..

  • sag mal gehts dir noch ganz gut ???


    1. bin ich 30jähriger familienvater und arbeite jeden tag brav für meine existenz und wenn du nicht ein wenig auf deinen ton achtest , werde ich auf deine texte garnicht mehr eingehen !


    2. mag sein das ich dämlich frage !
    aber lieber vorher dämlich fragen wenn man keine ahnung hat als nacher dumm schauen ..


    du gehörst sicher zu denjenigen die allwissend auf die welt gekommen sind und vor den kumpel so tut als hätte er alles schon mal erlebt und wüßte über alles bescheid . und dann verheimlichen das er pausenlos für was strafe zahlt was er verhindern hätte können indem er einfach mal *dumm* gefragt hätte !


    in meinen augen gibt es keine dummen fragen , sondern nur dumme antworten . und wenn dir nicht passt was ich als volkschulgehirn so frage , dann unterlasse es doch einfach meine threads anzuklicken !

  • danke eric .. wenigstens gibts leute die verständniss für typen haben die ihr wissen erst erfragen wollen (egal wie dämlich das ausschaut) um mitquatschen zu können !

  • also wenn ich das richtig verstehe eric , gehts uns da in österreich noch besser als gegenüber den deutschen .. ?

  • Zitat

    Original von chromwolf
    also wenn ich das richtig verstehe eric , gehts uns da in österreich noch besser als gegenüber den deutschen .. ?


    Du bist ein Ösi ??
    Mit dir rede ich nicht mehr... :D :D


    Im Ernst. Die Miller musst du ja nicht komplett mit Krümmern nehmen. Die Tröten alleine kommen auf knapp 900.. Ist zwar auch heftig aber du hast wie gesagt ne E Nummer.




    Gruss Didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von chromwolf
    also wenn ich das richtig verstehe eric , gehts uns da in österreich noch besser als gegenüber den deutschen .. ?



    Rischtisch :D :D :D


    Und wenn du nicht gerade in Bayern unterwegs bist,is in DE auch net so schlimm...

  • Zitat

    Original von Trudenheinz
    Miller Tüten


    Gruß
    Heinz 8)


    also die miller auspuffe sind klanglich sehr paasabel . zwar nicht brachial laut aber ein schöner satter sound .


    und wenn ich mich nicht verguckt habe sind sie auch relativ günstig .


    ist ne klasse alternative und auch noch erlaubt .


    danke !

  • Hi members
    Hallo Crohmwolf
    Also ich wundere mich auch ein bisschen das ein gestandener Mann mit 30 solche fragen stellt.Ich denke mal das forum ist hier da um sich auszutauschen und auch die ein oder andere Frage zu beantworten.
    Das ist ja auch ok, aber deine gestellten fragen sind schon ziemlich komisch,so das man den verdacht hat das das ein fake ist.
    Darüber musst du dich dann auch nicht wundern, das einige hier doch sehr verwundert sind über dich,mich eingeschlossen.
    Zumal die Fragen auch über google dir hätten antworten gegeben.
    Also sei nicht sauer wenn der ein oder andere die Vermutung hat das du ein fake bist.
    Wenn nicht dann ist ja ok, nur ein mann mit 30 verhält sich ein bisschen anders in meinen Augen.
    Ich interessiere mich auch für einen MC und bin 44 Jahre nur ich besorge mir die Info halt über
    http://www.german-colours.de
    oder fahre auf partys die anstehen die infos bekommst du auch über bikertreffs wo sich sowas rumspricht.
    So will jetzt nicht als Oberlehrer hier wirken wollte auch nur meine meinung sagen.
    das wars gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von chromwolf
    sag mal gehts dir noch ganz gut ???


    Mir geht's noch ganz gut, ja! In anderen Szeneforen würde man Dir wahrscheinlich garnicht antworten weil man hinter Deinen Texten eher jemanden vermuten würde, der sich absichtlich so dumm stellt um anschließend ...aber so dumm kann ehrlich gesagt auch niemand sein weil man sich der Konsequenzen, insbesondere in 1%er Kreisen, bewußt sein sollte.


    Nun gut, dann will ich Dir mal ernsthaft antworten:


    Richtig ist, dass man sich aufgrund Unkenntnis informieren sollte und zwar vor Ort.


    In einem Forum wie diesem kann man zwar mal beratschlagen, aber verläßliche Info's zu Clubpolitik, Szeneverhalten und zu anderem im Zubehör- und Teilemarkt holt man sich direkt beim Dealer vor Ort.


    Das will heißen:


    Szeneinfos gibt es für Dich in Deiner Region auf einer Party eines Clubs in Deiner Wohnortnähe. Wenn Du als Gast kommst, wirst Du auch als Gast behandelt. Dafür gibt's bestimmt nicht die Fresse voll.
    Da gehst Du am Nachmittag oder am frühen Abend hin wenn es noch hell ist und noch keine Schnapsleichen herumliegen.
    Mit offenem und freundlichem Auftreten wirst Du sicher schnell erste Bekanntschaften schließen.
    Manchmal hilft da auch schon der Gang zum Parkplatz. Jeder Bikebesitzer wird Dir gerne von seinem Ofen erzählen und Tips und Tricks verraten. So bist Du ganz fix im Gespräch. Hierbei gilt aber auch: Finger weg von den Moppeds, den Frauen und Alkohol nur in Maßen ;-) Und Du solltest Deine wertvolle Zeit nicht im Gespräch mit HOG'lern oder anderen Halbwissenden vertrödeln weil die labern i.d.R. nur nicht verwertbaren Müll von Schutzkleidung, Nietenjacken mit Fransen und Schraubereien, die sie selbst niemals hinbekommen würden. Da sind die alten Shovel- und Trudenfahrer ganz anderes Kaliber.


    Ach ja, und Du mußt Dich auch nicht zum Hardcore-Biker verkleiden wenn Du hingehst. Sei einfach Du selbst, das kommt am besten. Du kannst Frau und Kind(er) übrigens auch mitnehmen, nicht selten stehen bei den großen Partys sogar Hüpfburgen rum :D (kein Scherz)


    Nach der dritten Party kannst Du dann schon ein bischen mitreden weil Du schon viel erfahren hast und sicher keine Fragen mehr stellst, die Dir übel genommen werden könnten weil man glaubt, Du würdest die Leute verarschen wollen.


    Zu Deiner Auspufffrage kann ich Dir nur empfehlen, so ein Ding in Österreich in einer Werkstatt zu kaufen und ggfs. in die Papiere eintragen zu lassen. Das kostet zwar etwas mehr, Du kannst aber davon ausgehen, dass alles OK ist und Du höchstwahrscheinlich keinen Ärger mit der Rennleitung bekommst.


    Wenn Dir der Ärger egal ist dann hau nur Krümmer drauf ohne Dämpfer weil das Knöllchen gleich teuer ist, ob halblaut oder richtig laut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eifel ()