Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welche chopper soll ich mir zulegen???

  • Hi Stephan,


    bei mir is nix mit "schlechtem Tag" - ich bekomm nur immer dann ne Krise, wenn ich les, wie vor der Nutzung "eigener geistiger Ressourcen" hier & anderswo Anfragen gestartet werden nach dem Motto:


    "Hilfe, mein Helm zerdrückt meine Dauerwelle!"
    "Hilfe, je weiter ich fahr, desto leerer wird mein Tank!"
    "Hilfe, edit, edit, -sorry - war zu persönlich" besser, "Hilfe, ich weis nicht wohin mit meiner Kohle - wie zieh ich´nen 500er Treckerreifen auf ne 19"?".
    "Hilfe, welche Dessous passen zum Rockeroutfit?" usw.


    Wenn diese "Anfragen dann auch noch von Leuts kommen, die es nicht schaffen, ihr "Profil" auch nur annähernd auszufüllen, halt ich´s eben für´n Joke - und reagier entsprechend.


    Richtig ist, dass unsere - auch moppedmäßige" Sozialisation sehr unterschiedlich ist - wir mit diesen wichtigen Lebensfragen ergo daher sehr unterschiedlich umgehen - aber:


    Ich hätt mir schon vor 30 Jahren, Fragen sinngemäß der o.a. erst gar nicht gestellt, geschweige mir cora publica ein dermaßen "Armutszeugnis" ausgestellt!


    L-W


    ann

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • LW ich überlege welchen Satz ich von dir zitieren soll von dem ich Pickel bekomme. :evil:
    Ergebnis: JEDEN SATZ!!!


    Lese dir doch bitte mal durch was du geschrieben hast, ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich als Neuling bei solchen Assi Äußerungen wohl fühlen würdest!


    Mannmann.......... :angst:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • @LW


    Wie war das doch gleich mit dem ausfüllen des Profils????
    Steht da bei Dir das Symbol für "weiblich"???


    Bleib mal locker.

  • tina hat recht nicht jeder ist schon seit dem tag der geburt mit der weisheit eines 40zig jährigen ausgestattet, der eine oder andere sammelt erst seine erfahrungen im laufe der zeit..
    und neue member sollten nicht gleich so angekackt werden-da bekomm ich dann pickel, lieber LW !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hallo und nochmal danke für die größtenteils netten antworten!


    ich weiß gar nicht, was an meiner frage so blöd sein soll! ich bin 33 jahre alt, weiblich und allein schon deswegen mal überhaupt nicht auf den kopf gefallen!!


    ich bin nur absoluter neuling in der chopper-szene, habe erst jetzt angefangen mit dem führerschein, weil ich als physiotherapeutin schon oft die negativen seiten des motorradfahrens kennenlernen mußte. aber letztendlich war der wunsch mal durch die gegend zu cruisen stärker und wurde zuletzt auch von zwei meiner patienten (beide in knie-reha nach motorrad-unfall :) ) herzlichst und dringendst unterstützt. danke euch beiden...wir machen mal eine tour...versprochen!!


    ich bin eben recht groß und wollte auf einer maschine nicht aussehen, wie ein affe auf einem schleifstein...deswegen meine frage! ich weiß natürlich, welche art von chopper ich schön finde, aber bin für jeden erfahrenen tipp echt dankbar!


    sorry, wenn man als neuling in gerade so ein forum geht , um nette menschen mit chopper-erfahrung zu treffen und einfach mal unverbindlich zu fragen.
    ich bin sicher, der großteil der leute hier versteht mich...
    ...die anderen sollen wegen mir ruhig pickel bekommen!


    glg, der neuling :)


  • :belehr: Jawohl Herr Lehrer. Fragen sind hier im Forum unerwünscht und behindern die Kommunikation und wenn sich alle so "blöd" anstellen treten wir sie am Besten gleich wieder dahin wo sie hergekommen sind.
    Wir brauchen keine "Sozialisation" und pfeifen auf Hilfsbereitschaft und wer das nicht kapiert ist hier fehl am Platz, wa? Amen.


    Gute Einstellung L-W und das auch noch so frei raus, wir haben hier ja Meinungsfreiheit. Respekt, Respekt....


    @blackeyed,


    mach Dir nix draus. Nicht jeder ist gleich in die Chopperszene geboren worden und hat das Wissen vererbt bekommen. 8o
    Zum Glück gibt es hier auch Leute, die gerne helfen und jede noch so unwichtige Frage auch beantworten.
    Du wirst bestimmt das richtige Bike für Dich finden. Ist nun mal nicht leicht am Anfang, aber das wird schon. ;)

  • @ blackeyed


    erstmal willkommen und prost - gute antwort! ;) sollen die leute pickel bekommen.
    zum thema größe in relation auf dem motorrad:


    ich denke es kommt darauf an wie man selbst auf einem motorrad sitzen möchte. durch ein paar änderungen wie z.b. riser und lenker hast du schon eine ganz andere sitzposition.
    such dir einfach das motorrad aus welches dir am besten gefällt und wenn´s von der sitzposition nicht passt kannst du noch immer die zwei dinge ändern um eine andere sitzposition zu erhalten.


    ich bring mal das beispiel der black widow - damit bin ich bisher am meisten gefahren.
    ich, bei knapp unter 1,70 sitz so drauf wie ich mir das vorstelle. andreas, stephan und noch ein paar andere um die 1,90 und größer haben auch ihre position (dort wurden noch die fußrasten vorverlegt zu den risern und dem lenker).. aber jeder hat "seine" position.


    daher - erst das motorrad, dann die individuelle anpassung...



    ich hoffe das hilft ein klein wenig?


    gruß france

  • Zitat

    Original von blackeyed
    ich bin 33 jahre alt, weiblich und allein schon deswegen mal überhaupt nicht auf den kopf gefallen!!
    glg, der neuling :)


    Der Little-W hat's garantiert nicht so böse gemeint wie es vielleicht ankam (und von vielen hier kommentiert wird...);)
    Trau Dich ruhig weiter zu fragen, die Community wird Dir so gut wie möglich helfen, Du "Schwarzäugige"....


    Allein was Du mit obigem zitierten Satz sagen willst, entzieht sich bißchen meinem Verständnis...?
    Daß a l l e Frauen aufgrund ihres Geschlechts schonmal überhaupt nicht "auf den Kopf gefallen" sein sollten???!!?( Das würde ich ja nicht mal für mein eigenes Geschlecht reklamieren....:D :D ;)


    Greets Stefan

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Schön wie die Gemeinde sich gleich angepisst fühlt wenn einer mal seine Meinung freiweg raus sagt!
    ich möchte mich mal dem HG anschließen und sagen das L-W es bestimmt nicht so gemeint hat wie ihr es alle lest! Und wenn er es so meint dann hat er ja auch Gründe dafür und die hat er ja auch schon genannt! Und ganz Unrecht hat er ja wohl auch nicht oder?


    Es können eben nicht alle im Forum--JA TOLLES BIKE--JA GANZ DEINER MEINUNG--- JA DU BIST DER TOLLSTE--JA ICH HABE NIE EINEN BESSERES BIKE ALS DEINS GESEHEN schreiben oder?


    das Zauberwort heist:Meinungsfreiheit!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Ich möchte das gar nicht weiter breit treten. Der Kommentar war m.E. nach unnötig und unhöflich einem neuen Mitglied gegenüber. Die Mods die sich darüber ärgern haben meine volle Zustimmung.


    "Entweder Ihr helft dem fragenden Mitglied oder Ihr lasst es einfach." Steht schon so in unseren Boardregeln ... ;)


    So und nun gut iss.

  • Hi members
    Jo last uns Frieden schliessen, mit der Meinungsfreiheit ist da so eine sache ich habe das hinter mir:D aus einem andern Forum.
    Manchmal kommt das halt anders rüber im geschriebenen wie es gemeint ist!
    Ich finde es gut wenn jemanden geholfen wird und man in technischen details aufgeklärt wird.
    Ich fühle mich wohl hier und freu mich wenns so weiter geht, irgendwie sind wir doch alle eine Familie.
    gruss euer hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • N'abend!


    hab jetzt schon eine reihe von schicken maschinchen angesehen und freu mich tierisch auf's probefahren....naja, erstmal fahren lernen :)


    freu mich auf meine erste saison!!!!


    peace to all of us and good night!

  • Zitat

    Original von hunter
    Hi members
    Jo last uns Frieden schliessen, mit der Meinungsfreiheit ist da so eine sache ich habe das hinter mir:D aus einem andern Forum.
    [...]
    gruss euer hunter


    @ Hunter: Ja, ich stimme Dir zu!!! Auch meine Meinungsfreiheit wurde im gleichen wie von Dir benannten Board aufs Übelste missbraucht.


    Man muß vorsichtig sein und die Board-Gegebenheiten ausloten. Hier jedenfalls ist mir der Sch*** der Ausnutzung der Redefreiheit nicht untergekommen!!! Deshalb fühle ich mich hier wohl und habe mich aus dem Forum, das Du angesprochen hast und wo man es mit internen Informationen nicht besonders genau nimmt, auch distanziert.


    Man muß im Leben eben auch mal schmerzvolle Entscheidungen treffen, aber immer unter der Prämisse, das es voran gehen soll. Und wenn eine Sache nichts mehr bringt - weil verfahren - dann muss man sich davon loslösen. Z.B. von einem Durchhalteparolenschwätzerforum ohne Privatbereich-Status.... Du weisst, was ich meine....


    Chopperforum rulez!!!!

  • Ok, dann nochma -


    zunächst mal DANKE für die Schützenhilfe. Dann ne Bitte an die Anderen.


    Erst L A N G S A M lesen und nicht S C H N E L L urteilen und auch ma fragen, was will L-W uns damit sagen??


    Nix liegt mir ferner, als nen neuen User, zudem noch ne Frau hier runterzumachen!! ABER:


    Ich versuuch´s mal mit nem andern Beispiel:


    Was würdet Ihr zu nem Posting im z.B. Singleforum sagen, das in etwa so lautet:


    "Hilfe, bin weibl., suche gutes maskulines Exemplar, (von null auf 18 cm in 6,5 sec.*), kann zum Unterhalt mtl. ca. 500 Euro beitragen. Was empfiehlt Ihr mir? Danke!".


    Na also - wer fragt, bekommt Antworten, viele, was kann er damit anfangen - wenig bis nix.
    Andersrum wird´n Schuh draus. Recherchieren, Probefahren, Finanzen klären, gezielt fragen: was haltet Ihr vom Modell x, y, z. abwägen - kaufen oder lassen.


    Meine Unterstützung hierbei bekommt jeder!


    L-W
    i´ll never stand alone

































    * wg. des Hinweises: Sorry is doppeldeutig, war natürlich nicht sexistisch - Ihr kennt mich doch: 18 cm ist die Distanz zwischen unerer Abwaschspüle und dem nach Rohstoffen getrennten Abfallbehältern, 6,5 sec. meine mittlere Reaktionszeit beim erfassen & trennen von Trash jeglicher Art :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Was ist denn das für ein beknacktes Beispiel LW??? ?(


    Jetzt wird es noch verrückter........ :rolleyes:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • ?? Muß man das verstehen??
    Mein EInwand bezieht sich allgemein auf den Ton, weder darum ob ein Member weiblich oder männlichen Geschlechts ist, das eben manche Neulinge wenig Erfahrung überhaupt haben und sich erst mal einfach orientieren wollen und eben Fragen stellen, und das man dann eben in einem normalen Ton antwortet, ohne gleich Pickel zu bekommen und das so postet.
    (nicht jeder ist so schlau wie manche alte Chopper Hasen hier)
    Und das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun-sondern mit Umgangsformen. Im normalen, realem Leben redet man auch nicht so mit Fremden als erstes?oder doch?Wenn doch kann es dann sein, das man nicht nur Pickel im Gesicht hat sondern u.u. Hämatome.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Roadrunner
    Jo klar weiss ich was du meinst:D ich fühle mich hier auch sauwohl !!!
    Kein geschleime und gekrieche und das ist auch gut so!
    Ach und nochmal zu blackey drück dir die daumen, das du was passendes findest, aber hole dir nix zu kleines.Wie du schon sagtes wenn du so gross bist 180 cm wau!!! passt das nicht so mit ner 500er oder so.
    Dann lieber noch ein bischen sparen und was grösseres an land ziehen so ab 750er.
    Damit will ich hier nicht !!!! die kleineren Bikes runtermachen also nicht persönlich nehmen.
    Nur ich denke es muss passen mit den proportionen oder könnt ihr mich 195 cm 138 kg auf einer 600er vorstellen ???
    Da passt doch meine 1800er besser zu mir die ich hoffentlich bald wieder zusammengebaut habe;(
    So das wars ihr lieben
    gruss euer Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )