Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 1100 Vorderradumbau

  • Hallo Leute


    Das ist mein erster Beitrag überhaupt, also stell ich mich mal vor..

    Hallo heiß Stephan und bau eine Vt 1100 Sc23 um, zum 5ten mal, das selbe Motorrad natürlich !


    Meine frage ist ob sich jemand schon mit dem Vorderrad tausch bei einer Sc23 befasst hat?

    Da die originale Gussfelge im Nabenbereich aus einem sehr unschönen gewaltigen gerippten Metallsuswuchs besteht, würde ich die gegen eine andere Felge tauschen, will aber unbedingt bei Gussspeichen bleiben da das Hinterrad original bleiben soll / muss (Kardan und Trommelbremse ) .

    Das originalrad hat 19x2,15 zoll, ich würd auch gern bei der Dimension bleiben, maximal auf 21x2.15 erhöhen…

    Jetzt meine frage : Kennt jemand eine Felge die da vielleicht annähernd komplikationslos zu tauschen ist, klar, Adapter, Buchsen, Distanzen, Bremssattelversatz und Tacho mal abgesehen…würde ich doch gerne die Originale Gabel und die Brücke erhalten ?!


    Ich bin echt um jede Hilfe dankbar

    Mfg

    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ein 21er kannst Du vergessen, das würde beim Einfedern an den Kühler stoßen.

    Andere Gußfelgen sehen m.E. an der SC23 komisch aus.


    Ist denn ein Umbau auf die Räder der SC32 für Dich denkbar? Mit Umspeichen des Vorderrades auf 19", dem Wechsel hinten auf Scheibenbremse und dem Tausch der Gleitrohre vorne nicht ganz unaufwendig, aber machbar.

    Egal ob Speiche oder Guß, es stellt sich immer die Frage nach der Kompatibilität der Bremsanlagen!


    Ich habe das alles für mich schon gedanklich durchgespielt, bleibe jedoch beim Original.


    Wenn Dich allein die vordere Nabe linksseitig stört, könntest Du Dir vielleicht eine Abdeckung dengeln lassen.