Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Oho......Michael Schumacher ist auch 2 Rädern schnell unterwegs:


    Motorrad-Test in Valencia: Schumacher beeindruckt die Fachwelt


    Michael Schumacher kann es auch auf zwei Rädern. Auf der Ducati von Casey Stoner beeindruckte der Rekordweltmeister mit schnellen Zeiten.


    Es fehle ihm am nichts, er genieße sein neues Leben, beteuert Michael Schumacher gebetsmühlenartig nach seinem Rücktritt aus der Formel 1. Doch so ganz ohne den Rausch der Geschwindigkeit scheint der Rekordweltmeister doch nicht auszukommen. Bei den Testfahrten in Barcelona in der nächsten Woche wird er wieder ins Ferrari-Cockpit steigen. Gestern in Valencia durfte der 38-jährigen schon auf zwei Rädern ran.


    Standesgemäß drehte Schumacher seine 58 Runden auf der Ducati des neuen Weltmeisters Casey Stoner und schlug sich dabei mehr als nur beachtlich. Mit seiner besten Rundenzeit von 1:37.89 blieb er nur fünf Sekunden unter dem Rundenrekord von Dani Pedrosa beim Rennen am Sonntag. Auch Ex-500-ccm- Weltmeister Kevin Schwantz, der am gleichen Tag für Suzuki testen durfte, war nur eine Sekunde schneller als der Formel 1-Rekordweltmeister.


    Schumacher war von seiner Performance selbst überrascht. "Ich hatte keine Erwartungen, ich habe mich einfach nur darauf gefreut, denn ich liebe Motorräder", sagte Schumacher. "Es ist schwer, hierher zu kommen und Zeiten zu fahren. Ich erinnere mich an das letzte Mal und ich war rund 15 Sekunden langsamer als es möglich war. Also dachte ich, dass es vielleicht nett wäre, wenn ich innerhalb von zehn Sekunden bleiben könnte."


    Der ehemalige MotoGP-Pilot Randy Mamola glaubt, dass Schumacher das Potential gehabt hätte, auch auf Zweirädern für Furore zu sorgen. "Schade, dass er schon 38 ist und nicht 28. Denn in zwei oder drei Jahren könnte er ein richtig guter Rennpilot sein", sagte Mamola. "Schon jetzt würde er keine schlechte Figur machen. Im Vergleich zu seinem ersten Test in Mugello ist er ein anderer Fahrer."


    Quelle: formel1.net news vom 06.11.2007

  • Zitat

    Original von IceMan
    Ulli hat auch nur 5 grad .......der sitzt in Duisburg (aber nicht ein) :D :D


    Na klar... wäre schon gerne in Barcelona :P


    Aber ich bin echt leider nur im schönen Duisburg X(


    MS ist gerade eine 1.20.4 gefahren.... Testrekord 2007 ist 1.21.06 :rolleyes:


    und das ohne elektronische Fahrhilfen.....

  • Aha....es geht los. Fahrerwechsel und erste Gerüchte.....


    Die erste Entscheidung des Wechsel-Winters ist gefallen: Deutschlands Super-Talent Nico Rosberg (22) wechselt NICHT in den Silberpfeil!


    Ich bleibe bei Williams. Ich bin erst 22 und habe keine Eile, erklärt der Wunschkandidat Nr. 1 auf die Alonso-Nachfolge bei Mercedes. Sein Teamchef Frank Williams (65) bestätigt der Fachzeitschrift sport auto: Es gibt keine Chance! Dann könnte ich genauso gut meine Firma verkaufen.


    Rosberg kommt jetzt wahrscheinlich im nächsten Winter ablösefrei. Sein Williams-Vertrag verlängert sich nur, wenn das Team die WM 2008 auf einem der ersten drei Plätze beendet. Das ist unwahrscheinlich.


    Die große Frage: Wer kriegt jetzt das zweite Silberpfeil-Cockpit? Mercedes grübelt, die Formel 1 rätselt. Viele Experten favorisieren auf einmal eine hochinteressante Übergangslösung Ralf Schumacher (32)!


    Nachdem Rekord-Champ Schumi seinen Bruder bereits vorgeschlagen hatte (Ralf ist absolut meine Empfehlung), sagt jetzt auch Formel-1-Experte Hans-Joachim Stuck (56): Mercedes muss Ralf holen.


    Ex-Pilot Stuck (74 Formel-1-Rennen) zu BILD: Ralf wäre die optimale Lösung. Auch wenn er sich bei Toyota nicht auszeichnen konnte er hat bewiesen, wie stark er in schnellen Autos ist. Er hat eine riesige Erfahrung und weiß, wie man Rennen gewinnt. Für mich gibt es auf dem Markt keine Alternative. Das habe ich Mercedes auch schon gesagt.


    Und was sagt Mercedes? Es ist nicht so lange her, da hat Ralf Schumacher an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden zwei Grand Prix gewonnen. Ich mische mich nicht in den Kreis der hämischen Ralf-Kritiker, urteilte Sportchef Norbert Haug schon vor fünf Wochen.


    Schlusswort Stuck: Mercedes sollte zuschlagen! Ralf ist vertragslos und günstig zu haben. Außerdem ist er bis in die Haarspitzen motiviert, es noch mal allen zu zeigen. Er wäre die perfekte Ergänzung zu Hamilton
    und die ideale Übergangslösung.


    Quelle: Bild.t-online.de


    Vielleicht wird ja RS DIE Überraschung nächste Saison und der große Matchwinner?

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Den Schumacher würde ich in meinem Team nicht mal "gratis" fahren lassen...:D ;)


    Seh ich ganz genauso - der Typ is ne arrogante Null und immer nur im Fahrwasser seines Bruders geschwommen. Ohne Michael wär der immer noch auf der Kartbahn vom Papa......

  • Zitat

    Original von Greg


    Seh ich ganz genauso - der Typ is ne arrogante Null und immer nur im Fahrwasser seines Bruders geschwommen. Ohne Michael wär der immer noch auf der Kartbahn vom Papa......


    Jepp, und genauso ist er vergangenen Saison auch gefahren... der Sack 8)

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli
    So... wollte mal ein bisschen von dem biker-news Fred ablencken :D


    Der Alfons ist jetzt von McLaren befreit.... jetzt ist der Weg für unseren Porno-Ralle frei.... 8o ;) :D


    Was wollen wir Wetten..... ein Schumacher bei McLaren-Mercedes :lol:


    Mein Posting vom 03.11.07 8)