Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley EVO 86 Anlasser hört nicht auf zu drehen aber Motor startet nicht

  • Moin Leute


    Ich habe folgendes Problem und zwar fängt der Anlasser an meiner Softail beim druck auf den Startknopf an zu surren aber Der Motor startet nicht. Beim loslassen des Knopfes hört der Anlasser aber auch nicht auf zu drehen??? Ein neues Relais habe ich auch schon verwendet.Habe jetzt den Primär abgebaut und versucht das mal zu Dokumentieren. Vieleicht habt Ihr ja nen Tip


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist keine Gute Idee, den ohne Primärdeckel laufen zu laßen, so hat die Welle wo das Ausrücklager drauf sitzt keine richtige Führung und die ganze Belastung liegt auf der anlaßerseitigen Buchse, ist möglich, das die schon ausgeschlagen ist, da ist nicht wenig Belastung drauf.

    Wenn ich das Starterritzel da so hüpfen seh, wird mir schlecht.


    Was bedeutet, der hört nicht auf zu drehen ? Dreht der weiter, wenn man den Startknopf losläßt ?


    Wenn ja, kann es eigentlich nur sein, daß das Startrelais klebt, bzw. der Magnetschalter, allerdings geht der ja wieder zurück, wenn Du aufhörst zu starten, falls da ein zusätzliches Startrelais verbaut ist um die Kontaktplatte von Magnetschalter zu entlasten (was eigentlich sinnvoll wäre, weil der Magnetschalter so nur das Relais ansteuern muß) kann es sein, das darin die Kontakte verklebt sind, dann geht der Ausrückhebel zurück aber der Anlasser dreht weiter.


    Im Video sieht das aber eher so aus, als würde das alles funktionieren, außer Du hast die Masse von der Batterie getrennt und hälst die zum Testen dran.


    Scheint mir eher ein Problem vom Motor zu sein, daß der nicht startet, der sollt eigentlich nach ein paar Umdrehungen an sein, genau genommen fast schon nach einer.

  • Dann hast Du wahrscheinlich noch ein zusätzliches Relais verbaut, und der Magnetschalter schaltet das nur ein, das wird wahrscheinlich verklebt sein, daß es nicht mehr trennt

  • Vielleicht auch nen vergammelter Anlassertaster, an dem sich ne Kriechstrombrücke zusammengegammelt hat. Hatte ich auch schon, oder nen Kurzschluss im Tasterkabel im Lenker.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Dann ist das wohl ohne das zusätzliche relais, eventuell wirklich der Starttaster, kann später mal nen Magnetschalter auseinander nehmen, vielleicht fällt mir dann noch was ein.

  • So, hab das Ding gefunden, ich nehm an, da der ja neu ist, wird das Problemmirgendwo in der Zuleitung zum Magnetschalter zu finden sein, ansonsten kann das allerdings auch sein, das der schon wieder festgebacken ist, die Kontaktplatten taugen irgendwie nix mehr, ich würde den deshalb eigentlich nicht ohne Zusätzliches Startrelais verbauen, damit der nicht mehr den ganzen Strom vom Anlaßer schalten muß, dann pappt der auch nicht mehr fest.

  • Ich hab statt dem Magnetschalter nen Hebelstarter montiert, braucht aber auch ein zusätzliches Relais, beim Kumpel haben wir den auch verbaut, nachdem der 3. neue Magnetschalter auch hin war, die Reprodinger haben nich wirklich ne lange Lebensdauer, wenn man damit den Anlasser schaltet.

  • nnw3 es hat ja vor ein paar Wochen noch funktioniert wie es soll , also gehe ich erstmal von den oben genannten Problemen aus habe jetzt den neuen magnetschalter bekommen und werde mich mal ran machen Die oben genannten Sachen abzuarbeiten . Habe mir auch eine neue Batterie geordert