Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenfreigabe ohne TÜV

  • Also ich persönlich bleibe beim Original meines Bikes ... Reifen inbegriffen. Auch wenn ich den Umbau von "Shadow" mit der "War Machine" göttlich finde und bei Ihm auch alles vom TÜV abgenommen wurde :thumbup::thumbup::thumbup: Meine Lady ist miterweile offiziell ein "Youngtimer", bis auf die neue Sattlung ist alles original, bzw. mit Originalteilen ersetzt und Sie fährt sich so wie die "War Machine" aussieht :saint:

    .... sollte mir ernsthaft so langsam Gedanken über ein 2. BIke für meine Touren machen;(

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • tomster1965 und Cabbyman:

    wenn ich die Reifengröße ändern möchte, Veränderungen am Motor oder am Fahrgestell vornehme, what ever baulich am Bike entgegen gegenüber der geprüften Norm verände oder das Bike seit über 7 Jahren stillgelegt wurde, musste seit jeh her eine Vollabnahme durch den Tüv erfolgen.


    Steinkreuz .... Danke an die schnelle Aufklärung hier im Thread ... hatte schon Angst nach dem Video wieder den Dunlop fahren zu müssen. Bei drei Tropfen auf der Straße schmiert der Hintern so was von weg :facepalm:

    genau so is das


    falls noch Reifenbindung besteht, dann steht die in dem "CoC" "EG-Übereinstimmungsbescheinigung"

    https://www.adac.de/rund-ums-f…mport-export/coc-papiere/


    Deine Dunlop-Erfahrung kann ich voll & ganz bestätigen!!!