Hat leider etwas gedauert bis ich jetzt endlich mal dazu gekommen bin, mich wieder ums Bike zu kümmern.
Festgestellt:
Sekundärluftventil ist ohne Funktion, da vermutlich durch die Fehlzündungen und ein falsch herum eingebautes Ansaugventil im hinteren Zylinderoberteil, die Membran darin weg gebrannt ist. Zumindest ändert sich nichts am Luftdurchlass vom Luftfilter zu den Zylinderoberteilen, wenn ich den Unterdruck vom Vergaser simuliere. Der Luftdurchlass ist immer offen.
Trotzdem habe ich den Ansaugkanal vom Luftfilter und den Kanal für den Unterdruck jetzt mal blockiert (verstopft) so dass hier nichts mehr passiert.
Am Vergaser habe ich versucht heraus zu finden, ob irgendwo Falschluft gezogen wird. Dazu habe ich den Lufteinlaß vom Luftfilter her verschlossen und über den Stutzen an der Drosselklappe versucht Luft anzusaugen. Hier kam trotzdem Luft herein die von einem nicht korrekt schließenden Deckel der Schubabschaltung kommt. Dieser Deckel ist mit zwei Schrauben am Vergaser aufgesetzt und hat einen kleinen Luftkanal, der über eine angegossene Nase läuft, über welchen die darin befindliche Membran gesteuert wird. Diese Nase ist, wenn man diesen Deckel auf eine glatte Fläche legt, etwas hoch gebogen, so dass an dieser Stelle Luft von aussen mit in den Luftkanal und damit hinter der Drosselklappe eingesaugt wird.
Ich bin gerade unsicher ob das so sein soll, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Denn dadurch wäre er kleine Luftkanal ja ständig offen und es würde keinerlei Druck oder Unterdruck erzeugt, welche die Membran für die Schubabschaltung bewegt.
Hat da jemand technisches Verständnis um mir hier zu helfen wie das sein sollte? Auf dem Bild ist der Deckel der Schubabschaltung zu sehen, links davon die Feder und die Membran dazu. Der Pfeil zeigt auf diese Nase unter bzw in der sich dieser feine Luftkanal befindet der oben auf der Membran endet und in die links auf dem Bild zu sehende Öffnung des Vergasers endet; hinter der Drosselklappe also direkt zum Einlasskanal der Zylinder.