Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaserreparatur

  • Ein Freund hatte einen Vergaser bei Ebay erstanden und dann festgestellt, daß er undicht ist.

    Hier sieht man, was der "Künstler" (also der Verkäufer) unternommen hatte um das Teil zu "reparieren". Er hatte das Messingrohr mit 2-Komponentenkleber befestigt.

    (Die Klebereste sind hier bereits entfernt.)

     



    Nachdem ich erstmal alles sauber gemacht hatte, habe ich in das Loch ein Gewinde M9 x 0,5 geschnitten.




    Um das Original so gut wie möglich nachzuempfinden, habe ich den Anschluß aus zwei Teilen gefertigt.


    Den Sockel habe ich mit Loctite 542 eingeklebt. Das ist Dichtmasse und Schraubenkleber mittelfest in Einem. Die Tülle habe ich mit Loctite Metallkleber befestigt.




    Und das ist dann das Ergebnis.